Passwort vergessen?   -   Registrieren

running twice
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
running twice
hi

wie oft macht ihr "running twice" bei ALL INs?

bei welchen händen stimmt ihr zu (zB bei small pocket pairs oder zB two pairs nach dem flop)?
01-26-2007 10:59 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
solange wir nicht NL10000 oder so spielen, machen wir das nicht (ich verstehe ja, dass bei high stakes poker das gemacht wird, wo es um hunderttausende von dollar geht. aber in einem homegame....)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-26-2007 02:10 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Grandmaster Flush schrieb:solange wir nicht NL10000 oder so spielen, machen wir das nicht (ich verstehe ja, dass bei high stakes poker das gemacht wird, wo es um hunderttausende von dollar geht. aber in einem homegame....)
auch in einem homegame kann es pots bis zu 500 hasselnüssen gehen, was im verhältnis dann genauso ist, wie high stakes poker Smile

machen es die anderen raise.ch-homegame-spieler?
01-26-2007 02:23 PM
zitieren
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
sry, was ist running twice???

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
01-26-2007 02:44 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
zweimal das ganze abspielen lassen;

zB wenn du preflop all in gehst und dein gegner callt, könnt ihr
die 5 boardkarten zweimal (twice) oder sogar dreimal ablaufen lassen, damit das "glück" ein wenig minimiert wird.

oder zB man entscheidet auf ein running twice nach dem flop, wenn beide ALL IN sind.

die karten, die aber bereits weg sind, werden nicht nochmals in das deck zurück gesteckt, sondern die nächsten karten werden genommen.


beispiel:
du hast K10;
der flop: 10 5 6

du gehst all in ; dein gegner called. nun fragst du oder er, ob ihr "running twice" machen wollt; wenn ihr beide ja sagt... dann dreht ihr eure karten um:

zB zeigt er 56

-> K10 vs 56
flop: 10 5 6
turn: A
river: 2
--> somit gewinnt die erste runde dein gegner mit 2 paare

zweite runde:
turn: K
river: 9
--> diese runde geht an dich; somit stehts 1:1 und der pot wird geteilt.
01-26-2007 03:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
die karten können auch offen gezeigt werden, bevor entschieden wird, obs ein running twice gibt.

bei uns kommts hin und wieder vor, aber relativ selten. bin eigentlich ned so ein freund davon.
01-26-2007 06:22 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
es verändert die odds wenn die karten nicht zurückgelegt werden.

ich würds nur machen um nen anderen zu übertölpeln...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2007 06:32 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
Bin überhaupt kein Freund von sowas. :shock:
01-26-2007 06:37 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:es verändert die odds wenn die karten nicht zurückgelegt werden.

ich würds nur machen um nen anderen zu übertölpeln...
klar veränderts die odds;

angenommen du hast KK und der andere 22
und ihr macht running it 3 times

beim ersten mal kommt KK875

dann kannst du praktisch die anderen zweimal vergessen zu gewinnen.

wie wird es standardmässig gespielt? mit oder ohne karten zurücklegen (und neu mischen)?

was meinst du mit übertölpeln?


-> wieso sollte einer, der favorit ist (beim flop oder preflop) ein running it twice machen? (zB wenn du 80:20 favorit bist)? wenn schon, dann running it 3 times... (?)
01-27-2007 02:34 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
finde ich persönlich eine absolut uninteressante variante.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-27-2007 10:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel