Passwort vergessen?   -   Registrieren

4 hände allin, was meint ihr?
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
4 hände allin, was meint ihr?
Hallo zusammen

ich habe den blog von cem aus pokeraction kopiert und möchte von euch wissen, was ihr davon haltet? gruss phred


Kurz vor Ende von Day 1b, während der Swiss Poker Masters, ist es zur folgenden Konstellation gekommen:

Es ist kurz vor halb drei in der Früh und das 12. und vorerst letzte Level an diesem Tag ist im Gange. Die Blinds stehen bei 1'200 – 2'400. Es sind noch 25 Spieler von Heat 1b im Turnier.

Joe „BlingBling“ Zurzolo raist UTG mit 17'000 (gemäss Harrington Terminus - M 4,7) all-in, current potsize 23'600. Zvoni Jozic, middle position, überlegt lange und callt schliesslich mit 13'000 (M 3,6) all-in, current potsize 36’600. Stefan „Oban23“ Oberholzer, middle position, raist als Tischchipleader mit über 80'000 all-in. Anton Allemann lässt sich bei seiner Entscheidung viel Zeit und overpusht letztendlich am Button mit 38'000 all-in. (Potodds: 1,88 : 1)

Potsize
Size Mainpot: 55’600
Size Sidepot 1: 12’000
Size Sidepot 2: 42’000

Die Hände
JOE A 7 offsuit
ZVONI K Q suited
STEFAN Q Q
ANTON A K offsuit

Kleine Zahlenspielerei am Rande…
Das sind die Winrates:
A 7 os ca. 8,5%
KQ s ca. 12,5%
Q Q ca. 50 %
A K os ca. 27 %
and about 2 % for a tie

Das sind die Fakten!
Und das sind die Profiles von den Protagonisten…

Zurzolo: Rookie of the Year 07/08, current 2nd im Swiss Tournament Ranking, nuff said!
Jozic: Vielleicht der routinierteste Live Holdem Spieler in der Schweiz!
Oberholzer: Einer der erfolgreichsten Online Highstake Spieler in der Schweiz!
Allemann: One of the most talented young Swiss Players, PokerStars Shooting Star

Alle vier Spieler sind „thinking players“, sprich kompetent!

Fragen:
1) Geht der all-in Push von Joe in Ordnung?
2) All-in von Zvoni ok?
3) Do you like the Queens push from Stefan?

Und jetzt die Gretchenfrage…
4) How about the overpush from Anton?
Einige Zusatzinfos…
Anton: „Hatte keine Lust morgen mit ¾ Average anzutreten.“ Der Umstand, dass er in der Nacht nach Basel fahren muss und am nächsten Tag back to Dietikon hat seine Entscheidung womöglich beeinflusst…
Anton: „ AQ hätte ich gefoldet, evtl. JJ... glaube, dass die Pushrange von Stefan AQ beinhaltet…

4a) Anton gehörte zu den stärksten Spielern im restlichen Teilnehmerfeld… sollte er mit diesem Edge Vorteil ein Fold in Betracht ziehen?

Now it’s your turn!

Under Construction
10-30-2008 12:48 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
imo easy all in.
ist auch ne stage des tourneys wo man den coinflip suchen muss, und in nem grossen pot mit 30% equity oder so dazustehen ist auch nice. da du hier mit einem double up deinen Tourney-prize-EV wohl mehr als verdoppelst.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-30-2008 01:47 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
1. Joe war ziemlich Carddead während des ganzen turniers hat aber auch hyper tight gespielt von dem her finde ich seinen push i.O er ist short knapp vor den Blinds und rep. eine starke Hand

2. Den Call von KQ finde ich scheisse, ist praktisch immer hinten. Ich würde lieber noch eine Hand warten und dann mit any two shoven Big Grin

3. QQ ist wohl Standart denke ich, vorallem wird er Joe auch nicht allzu viel credit geben, da er ziemlich short ist und dies evtl. auch mit marginalen händen machen würde.

4. AK von Anton finde ich eigentlich auch nice. Er läuft warscheinlich selten gegen AA oder KK in einer solchen situation, oban wird warscheinlich auch mit TT+ und AQ+ diesen Move machen. Ausserdem war er irgendwie nicht mehr so motiviert als er bemerkte wie lange das tourney noch geht. er wollte wirklich nicht mehr kommen oder dann als big stack Big Grin
10-30-2008 02:08 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
Ich finde alles korrekt gespielt, da wie Ostarr gesagt hat, Joe keine Hände bekam, mit KQs hätte ich wahrscheinlich auch gecallt... mit nur 5 Bigblinds übrig. Oberholzer Move ist klar, nur ein Call kommt nicht in Frage.

Wenn ich in der Situation wie Anton gewesen wäre hätte ich AK gefoldet, aber durch die Umstände mit dem Weg usw ist es nachvollziehbar.
10-30-2008 02:26 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
Jupp AK kann man schon folden, finde den call aber auch nicht weiter schlimm.
Finde den call mit KQ nicht gut.
1. hat er noch fast den ganzen tisch hinter sich, kann also nicht sicher sein dass sie den pot heads-up spielen
2. soviele hände wie joe gespielt hat, muss er fest davon ausgehen dass er dominated ist, entweder gegen ein hohes Ass evtl. sogar AK,AQ oder ein Pocket Pair 22+ er liegt also immer hinten und muss treffen.

Ich bin mir bewusst das er sehr short ist und etwas machen muss, seine Hand ist für dies zwar auch OK aber die Situation könnte schlechter fast nicht sein, darum lieber folden und in the dark UTG allin moven. finde ich ehrlich gesagt besser als call mit kq Big Grin
10-30-2008 02:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
KQ ist wohl ein knapper fold, rest ist standard. stacks sind sooo short. je nachdem sind die ranges hier viel tighter, als sie sein sollten (kenne die spieler ned), aber A7 ist meistens standard, QQ ist offensichtlich standard und AK ist close, aber mit 15bb komm ich wohl ned davon weg.
10-30-2008 02:41 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: 4 hände allin, was meint ihr?
tron schrieb:KQ ist wohl ein knapper fold, rest ist standard. stacks sind sooo short. je nachdem sind die ranges hier viel tighter, als sie sein sollten (kenne die spieler ned), aber A7 ist meistens standard, QQ ist offensichtlich standard und AK ist close, aber mit 15bb komm ich wohl ned davon weg.

Seh ich genauso.
10-30-2008 06:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel