Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: AQ, 4b bluff
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL100: AQ, 4b bluff
warum ist 4bet fold -ev? und warum immer?

AQ hat gutes cardremoval und wir müssen 66% feq generieren um Breakeven zu sein...

es ist eins der schlechtesten hände für 4betcall wegen domination aber sonst?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-31-2008 11:16 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #12
Re: NL100: AQ, 4b bluff
habe es falsch formuliert. es ist nicht zwingend -ev, aber es ist nie die optimale line.

man kanns ja nicht mal als bluff bezeichnen, weil wir ja gar nichts besseres rausfolden.

es ist ziemlich das gleiche wie ne schlechte vbet aufm river, die nie von was schlechterem gecallt wird.
11-01-2008 04:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: NL100: AQ, 4b bluff
sorry du liegst falsch

1. folden so ziemlich jedes tiefe pocket raus? imo sind das bessere hände die zudem noch ne bessere playability haben

2. ist es nicht richtig, anhand von showdownequity zu entscheiden welche hand "besser" ist. nur weil ich showdownequitymässig einen vorteil habe, heisst es nicht das ich es profitabel spielen kann (siehe AQ vs JJ, wo JJ zu 50% und AQ nur zu 30% am flop weiterspielen kann)

4bet/fold > 3betcall > 4bet/call mit AQ

existiert definitiv und es ist auch mathematisch relativ einfach belegbar... vor allem bei gewissen stacksizes und tendenzen des gegners jedes pp zu 3betten wenn er IP ist und postflop in 3betpots gut spielt

man kann durchaus auch 3bet call und dann c/r flop als bluff, ein guter spieler wird aber seine PPs oft behind checken und dann eine bullet callen...

wichtig ist zu realisieren das showdownequity eben nicht alles ist, um abzuschätzen was nun genau ein bluff ist oder nicht. da am river die equity 100 oder 0 ist, ist dein beispiel eben gerade falsch, es ist eben nicht das selbe. bei einem gibts gewinn oder niederlage, beim anderen eine verteilung der beiden ereignisse, die durch spielweisen und position manipuliert werden.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-01-2008 01:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel