Passwort vergessen?   -   Registrieren

The Psychology of Poker
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
The Psychology of Poker
kennt jemand dieses buch?

ist es empfehlenswert?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.twoplustwo.com/books.html#The%20Psychology%20of%20Poker">http://www.twoplustwo.com/books.html#Th ... of%20Poker</a><!-- m -->
01-26-2007 01:23 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Ich hab es mir reingezogen und etwa bis zur Hälfte gelesen...Schoolmaker beschreibt darin hauptsächlich die vier Spielertypen loose-aggressive, loose-passive, tight-passive und tight-agressive und ihre Motive
...würde sagen, wenn man mehr darüber erfahren will und sich selber und andere einordnen will, bringt einem das Buch viel...alternativ schreibt Schoolmaker aber eher wenig zu algemeiner Psychologie des Pokerns, das ganze Buch dreht sich im Wesentlichen um die Einordnung und Beschreibung dieser vier Spielertypen.
03-06-2007 12:45 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
ich kann das in etwa unterschreiben. als semi-psychologe geht mir das buch zu wenig weit. vieles wird nur angerissen, ich würde sagen psychologie für dummies.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-06-2007 09:32 AM
zitieren
mönch Offline
Member

Beiträge: 164
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
 
basco schrieb:ich kann das in etwa unterschreiben. als semi-psychologe geht mir das buch zu wenig weit. vieles wird nur angerissen, ich würde sagen psychologie für dummies.

crashtest-dummies? :wink:

"No, no no, Homer, you have the Royal, um...Sampler." - Carl Carlson
04-25-2007 04:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel