Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Hi Zusammen,

AA auf paired Flop - eigentlich Standard - oder doch nicht ?
Darf ich KEINESFALLS folden?
Opponent unbekannt.



Button ($5.79)
SB ($1.02)
BB BB ($8.67)
UTG ($3.45)
UTG+1 ($6.42)
MP MP ($0.80)
CO-1 ($9.11)
CO Greenhorn ($5.11)

Preflop: Greenhorn is in the CO with A[Bild: club.gif] A[Bild: diamond.gif]
2 folds, MP calls 0.10, 1 fold, Greenhorn raises to 0.20, 2 folds, BB calls 0.10, MP calls 0.10.

Flop (0.65) Q[Bild: heart.gif] Q[Bild: spade.gif] 3[Bild: club.gif]
BB bets 0.10, MP calls 0.10, Greenhorn calls 0.10.

Turn (0.95) 2[Bild: spade.gif]
BB bets 0.20, 1 fold, Greenhorn calls 0.20.

River (1.35) J[Bild: diamond.gif]
BB bets 0.20, Greenhorn calls 0.20



Gruss, greenhorn
11-01-2008 11:47 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Würde der BB den Flop donken wenn er die Q oder sein FH trifft?

Würd daher den Turn raisen, ausser gegen 33/Qx sind wir voraus.
11-02-2008 12:31 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Nimifluk schrieb:Würde der BB den Flop donken wenn er die Q oder sein FH trifft?

Würd daher den Turn raisen, ausser gegen 33/Qx sind wir voraus.

Hi Tourney-Champ :mrgreen:

Was genau heisst donken ?

Was heisst FH ? - Full House ?

Eigentlich hatte ich im Sinn, den Flop zu raisen, aber mein Gefühl sagte mir, dass ich beat bin, deshalb callte ich nur down.

Ich weiss nicht, ob eine Bluff-Bet als BB in dieser Konstellation gut wäre, ich habe fromm GEHOFFT, er spielt K-K oder sowas an.

Ich weiss auch nicht, ob die PotOdds für einen Call mit 3-3 ausreichen.

Ich denke, wenn er irgendwas hat, aber nicht die Dame, muss (sollte) er anspielen; bei Trips ist der Fall nicht so völlig klar, kann

man hier wohl in der Regel slow spielen, auf der anderen Seite hat er 2 Opponenten, und manchesmal gehen Trips halt doch verloren,

wenn man nicht bettet.

Er hatte KQo.

Gruss, greenhorn
11-02-2008 12:55 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Greenhorn schrieb:Was genau heisst donken ?

Als Caller ne Street anspielen (idR gegen den Aggressor).

Und yep, mit FH meinte ich Fullhouse.

Kommt halt drauf an wie er sonst spielt (Stats), aber OOP wär eher c/r angebracht, da Du als PF-Leader eh meist anspielen wirst. Wenn er von den Stats her sehr passiv ist kannst ihm eher Credit geben. Es gibt jedoch viele, welche mit x-nem Pair auf ein paired Board betten.
11-02-2008 01:51 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
unbedingt raise flop. auf viel action dann nur noch calldown spielen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-02-2008 04:55 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
KICK schrieb:unbedingt raise flop. auf viel action dann nur noch calldown spielen.

Hmmm.... ich habe hier den Flop absichtlich nicht geraist, weil ich dachte, ich bringe eh keinen zum folden...
Tatsächlich muss der BB eine FlopBet nicht (re-)raisen, was meistens dazu führt, dass der andere Spieler auch noch callt, und
man immer noch keine Infos über den Stand der Dinge hat.

Gruss, greenhorn
11-02-2008 02:44 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
lol... du willst ja auch niemand zum folden bringen, du willst value!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-02-2008 06:49 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
KICK schrieb:du willst value!

Jaaaa, potsheilanddonner, ich will value - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - manchmal
vergesse ich zwischenzeitlich, worum's in Poker überhaupt geht :roll:

Der einzige Grund nicht zu raisen, wäre hier also VIELLEICHT EVENTUELL, wenn der Opponent bekannt
wäre, als jemand, der nie bettet und demnach einen AF von Null Komma äusserst sehr wenig hat Big Grin

Meine Ueberlegung war ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer eine Dame hat, ziemlich
gross sein muss, grob geschätzt so um die 40% oder etwas mehr, vielleicht auch nur 30% ?, wohingegen die Wahrscheinlichkeit
eines Paares z.B. verschwindend gering sein müsste.

Nochmals zur Value: Wenn Du hier Deiner Hand vertraust, kannst Du dann den Raise nicht vom Flop
auf den Turn verschieben ? - ich meine, wenn die Opponenten keine Queen halten, dann sollte doch
mindestens einer von ihnen bereits auf dem Flop aussteigen, und der Turn würde dann evtl. sogar
gefoldet. Woher kommt dann die value?

Nettorechnung, Szenario:
Raise Flop: Gewinn + 1 Small Bet, da Turn-Fold
Raise Flop: Gewinn + 2,5 Big Bets, mit Downcall des Opponenten bis River... (meines Erachtens nur wahrscheinlich, wenn
der Opponent KK hält, allenfalls TT, gegen J-J verliere ich wieder, alles unwahrscheinlich, weil preflop von den Opp. nicht geraist wurde)
Flop Call, Turn Raise: + 1 BigBet, wenn der Bettor nochmals setzt, + 2 BB's wenn die schwächere Hand bis River callt.
Flop Raise, Turn Bet : + 0 bei Fold
jetzt aber Downcall vom Flop: - 2,5 BigBets bei Verlust der Hand gegen die Dame.
Wenn ich dem Opponenten eine 40% Wahrscheinlichkeit auf die Dame attestiere, wird das ein sehr enges Ergebnis,
da die Hand ohne die Dame im Spiel weniger oft zu Ende gespielt wird, mit Dame aber den Verlust bringt.

Gruss & Danke, greenhorn
11-02-2008 07:26 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
wie kommst du auf die 40 oder 30%? Kannst Begründen wie du auf diese Zahlen gekommen bist oder kommst?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-02-2008 08:36 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
StyloAl schrieb:wie kommst du auf die 40 oder 30%? Kannst Begründen wie du auf diese Zahlen gekommen bist oder kommst?

Gute Frage, das ist natürlich eine grobe Schätzung, und ich will damit auch sagen, dass wenn zwei Spieler im Spiel bleiben bei zwei
Damen auf dem board, dass die Chance darauf, dass einer eine Dame hält, quasi "wächst". (In diesem Fall würde ich die Chance sogar
fast noch höher gewichten, weil kein Raise und kein Check-Raise auf dem Flop erfolgt :?: (die Frage bleibt für mich offen, wie der BigBlind
am besten spielen würde, und der erste caller macht die Situation komplexer, weil möglicherweise der eine oder andere slow spielt oder blufft).

Nebst meinen Assen gibt es noch 12 weitere Kartenwerte, von diesen 12 Kartenwerte sollten bei einer "Normalverteilung" also noch 4 im Spiel sein,
was also 33% entspricht. (verteilt wurden mehr Kartenwerte...)

Die Frage ist vielmehr nicht, ob eine Dame verteilt wurde, sondern ob sie tatsächlich gespielt wird. Hohe Karten werden öfters gespielt und die Dame
ist recht hoch, in Verbindung mit J, T, K, A, 9, sind das Hände, die sehr gerne gespielt, auch gelimpt werden.

Wird auf einem QQ-Board gebettet und gecallt, wäre ich ein Ignorant, wenn ich nicht das potenzielle Vorhandensein einer Dame mit-einkalkuliere.

Ich bin kein Mathematiker, und Pokerstove sagt natürlich, dass ich eine überragende Gewinnchance habe, hat aber keine Kenntnis über
die Action am Tisch. Ich denke, unter den gegebernen Bedingungen, call-call von Opp. 1 + 2 scheint mir Handgelenk mal Pi eine angenommene
Wahrscheinlichkeit von 30% - 40% nicht verfehlt.

Du kennst ja sicher auch diesen Auszug aus der Pokerliteratur zur Fragestellung: Wie hoch ist die Chance, dass beim Gegner ein As liegt, wenn ich selbst
kein's habe - ich wende diese Ueberlegungen eigentlich auf jede Pocket-Kombination an, die legitimerweise gespielt werden könnte - ist einfach ein
Anhaltspunkt mehr für mein Handeln.

Gruss, greenhorn
11-02-2008 09:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel