Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Ehm, wenn 2 Queens aufm Board sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Villains ne Q hat Wink
Aber dafür ist das Board super geeignet, ein PP (66-JJ) zu barreln - wird wohl sogar als Valuebet angesehen.
Und btw: AQ,KQ wird preflop IMO nicht gecallt sondern geraist...
Ich würde den Flop aus dem Grund raisen. Weil dich einfach jedes PP callt und das bis zum River. Ev. sogar Ahigh.
Wenn du nen Raise bekommst, wie Kick geschrieben hat, einfach downcallen.
11-02-2008 09:11 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Also Leute, ich werde diesen Spot in Zukunft immer so spielen, wie Ihr sagt, also Flop-Raise :wink:
Wird schon klappen.

DeusDeorum schrieb:Ehm, wenn 2 Queens aufm Board sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Villains ne Q hat Wink

Hmmm.... wieso ? Die Pocket-Karten werden zuerst verteilt, und die Chancen, ob ein Villain eine Dame kriegt oder nicht, ist immer dieselbe,
respektive steigt mit der sich am Tisch befindlichen Anzahl der Spieler (das Board hat meines Erachtens auf diese Wahrscheinlichkeit
keinen Einfluss, eher umgekehrt, glaube nicht, dass man hier einen Umkehrschluss ziehen kann - ich sehe schon, wir brauchen einen Mathematiker :| ).

Gruss, greenhorn
11-02-2008 09:19 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #13
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
KICK schrieb:lol... du willst ja auch niemand zum folden bringen, du willst value!
siehste KICK---------------denk noch mal nach über meine AA limp action--------------------- dann überprüfe deine worte----wir wollen ja niemand zum folden bringen, wir wollen value_----------- und dann schau dir nochmal meine hand an!
vielleicht gibts ja auch auf fishlevel brainer :twisted:
11-02-2008 10:13 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
rofl
valueplay fängt immer mit einem Preflopraise an! Und wie um Himmelswillen willst du diese "Limp raise" die völlig nutzlos sind balancen? Willst du mal ab und zu 89o limp raisen?....

Deine ganze Argumentation zur Hand basiert auf das Resultat am Showdown.. Wie schon x fach gesagt, vergesst die Showdowns! Wenn ihr nicht versteht was damit gemeint ist, dann fragt und wir erklärens wahrscheinlich nochmals. Aber hört bitte damit auf, immer die gleichen Fehler zu machen und das noch zu posten. Hab einfach bald kein bock mehr hier zu bewerten.

sorry..musste raus

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-02-2008 11:01 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
@StyloAl: * baldrian reich *

... und yep, immer straightforward mit den guten Händen. Kostet halt etwas Zeit (und u.U. Geld) dies zu verstehen. Wenn jemand Slowplay als sinnvoll erachtet, stimmt etwas am Grundspiel nicht.
11-03-2008 01:15 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Greenhorn schrieb:
StyloAl schrieb:wie kommst du auf die 40 oder 30%? Kannst Begründen wie du auf diese Zahlen gekommen bist oder kommst?

Gute Frage, das ist natürlich eine grobe Schätzung, und ich will damit auch sagen, dass wenn zwei Spieler im Spiel bleiben bei zwei
Damen auf dem board, dass die Chance darauf, dass einer eine Dame hält, quasi "wächst". (In diesem Fall würde ich die Chance sogar
fast noch höher gewichten, weil kein Raise und kein Check-Raise auf dem Flop erfolgt :?: (die Frage bleibt für mich offen, wie der BigBlind
am besten spielen würde, und der erste caller macht die Situation komplexer, weil möglicherweise der eine oder andere slow spielt oder blufft).

Nebst meinen Assen gibt es noch 12 weitere Kartenwerte, von diesen 12 Kartenwerte sollten bei einer "Normalverteilung" also noch 4 im Spiel sein,
was also 33% entspricht. (verteilt wurden mehr Kartenwerte...)

Die Frage ist vielmehr nicht, ob eine Dame verteilt wurde, sondern ob sie tatsächlich gespielt wird. Hohe Karten werden öfters gespielt und die Dame
ist recht hoch, in Verbindung mit J, T, K, A, 9, sind das Hände, die sehr gerne gespielt, auch gelimpt werden.

Wird auf einem QQ-Board gebettet und gecallt, wäre ich ein Ignorant, wenn ich nicht das potenzielle Vorhandensein einer Dame mit-einkalkuliere.

Ich bin kein Mathematiker, und Pokerstove sagt natürlich, dass ich eine überragende Gewinnchance habe, hat aber keine Kenntnis über
die Action am Tisch. Ich denke, unter den gegebernen Bedingungen, call-call von Opp. 1 + 2 scheint mir Handgelenk mal Pi eine angenommene
Wahrscheinlichkeit von 30% - 40% nicht verfehlt.

Du kennst ja sicher auch diesen Auszug aus der Pokerliteratur zur Fragestellung: Wie hoch ist die Chance, dass beim Gegner ein As liegt, wenn ich selbst
kein's habe - ich wende diese Ueberlegungen eigentlich auf jede Pocket-Kombination an, die legitimerweise gespielt werden könnte - ist einfach ein
Anhaltspunkt mehr für mein Handeln.

Gruss, greenhorn

Die Wahrscheinlichkeit von flopped tripps ist grundsätzlich recht klein. Dieser Wert entpricht allerdings nicht dem Wert der Wahrscheinlichkeit, dass Villain hier eine Q bettet. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

gegen einen unbekannten Gegner kannst du diese Wahrscheinlichkeit gar nicht abschätzen, weil dir dazu informationen fehlen. Zum beispiel fehlt dir die Information zu wissen was Villain hier ausser einer Q betten würde. Wenn du diese Information hast, dir eine Range zusammenmalen kannst, erst dann kannst du abschätzen wie "oft" Villain die Q haben wird. Vorher geht das nicht.

Pokerstove kennt die action am tisch nicht, das ist korrekt. Aber der spieler der Pokerstove bedient kennt sie und hat immer alle freiheiten die Ranges der Gegner so zu verändern, wie es zur tableaction passt. So sollte man sehr häufig auf korrekte Werte stossen Smile

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-09-2008 01:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel