Passwort vergessen?   -   Registrieren

All-in Call mit Pocket Rockets
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
All-in Call mit Pocket Rockets
Homegame, NL50, Blinds 0.25/0.50, 6 Players
Button: ca. 48.-
Ich (BB): ca. 150.-

Anzumerken ist, dass der Button eine Saw-Flop-Rate von ca. 99% hatte! Er(*) hatte am ganzen Abend 2 Flops nicht gesehen (nämlich dort, als 2mal Preflop All-in gepushed wurde). Aber ansonsten hat er wirklich jeden Preflop Bet/Raise/Reraise gecalled, egal mit welchen Händen.

UTG raised auf 1.50.-
Button called 1.50.-
Ich erhalte Ah Ad auf dem BB und reraise auf 5.-
UTG fold
Button called 5.-

Pot: 11.75.-
Flop: 3h Qc 7c

Ich bette 6.-
Button raised auf 12.-
Ich calle die 12.-

Pot: 35.75.-
Turn: 8c

Diese Karte wollte ich auf keinen Fall sehen. Der Button machte auch, bevor die Turnkarte gezeigt wurde, eine Bemerkung ("irgendeinisch muess es doch klappe") und scheint sich nach dem Turn über diese Karte zu freuen. Kann nicht sagen, ob dies gespielt ist oder nicht.

Ich checke
Button geht all-in mit seinen restlichen 31.-

Pot ist also 66.75.-
Habe Pot-Odds von 2.1:1

Was soll ich tun?

(*) Name der Redaktion bekannt!
10-29-2006 03:28 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
meiner meinung nach gibst du uns zu wenige infos, um das wirklich sinnvoll kommentieren zu können. wie verhält sich der button sonst? ist er aggressiv? hat er bluffs gezeigt? was heisst (wohl) der Reraise auf dem Flop? wie ist generell sein postflop-play? ist er ne calling station? usw.

ich gehe mal davon aus, dass er wohl wie ein typischer anfänger spielt, preflop zu viel callt und postflop das toppair massiv überschätzt (sogar teils mit scheiss kicker).

wenn ich raten muss:
ich nehme an, dass er top pair gefloppt hat (also die Q hält) und dementsprechend keinen flush draw hat. also bringt ihm die 8 auch nix, es sei denn, er hittet seinen kicker, was aber unwahrscheinlich ist.

ich würd callen und beten :-)

unabhängig davon: wieso kein reraise nach flop von dir? wahrscheinlich (wenn du denkst, dass er dich mit top pair callt) hätte ich direkt All-In gepushed nach seinem reraise auf flop, mindestens jedoch auf 20.- (oder bisschen mehr) ge-reraised.
10-29-2006 07:19 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
also: sein preflop play würde ich mal so beschreiben: wenn er trash hat, dann called er einfach mal. wenn er A oder K in der hand hält (2. karte ist egal), denn gibt's einen kleinen raise preflop (wenn noch niemand geraised hat). bei 2 paints wird ein wenig mehr geraised (meine einschätzung).
er ist meiner meinung nach alles: calling station, kann aber auch aggressiv spielen, kurz: man kann ihn absolut nicht einschätzen. aber meine erfahrung hat gezeigt, dass er postflop gerne raised, wenn er mind. two pairs hat. aber ich mit absolut nichts kann er dasselbe machen.

Auch ging er mit KQ einmal all-in Postflop bei einem Q96 Board. Oder er hat auch schon in einer anderen Pokersession einen 15.- Raise (0.25/0.5 Blinds) von mir (hatte KK) gecalled mit 85off :shock:, und auf dem Turn die Straight gehittet Sad

Ihn kann man nicht mal beschreiben Big Grin Die, die schon gegen ihn gespielt haben, können dies sicher bestätigen.
10-29-2006 09:03 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
eric for president!
10-29-2006 10:10 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
es gibt kein besserer mann als eric!
10-30-2006 01:47 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Meiner Erfahrung nach gibt es gegen solche Leute (ciao Tucci Smile ) nur eine funktionierende Taktik: übertriebene Aggressivität! Das heisst: Ich pushe hier nach dem Flop-raise von ihm. Vielleicht nich ganz so subtil, eher die Holzhackermethode, aber das einzige was hier zählt (meine Meinung), ist, alles Geld in die Mitte zu bringen, so lange ich vorne bin.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-30-2006 11:10 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Auflösung:
Ich hatte folgende Rechnung gemacht:
10% complete bluff, 50% flush (ich bin drawing dead), 25% two pair, 10% top pair + flushdraw

Gewinnchance = 0.15*100% + 0.5*0% + 0.25*16% (8 Outs) + 0.1*72% = 26.2%
was nicht ganz den odds entspricht.
Deshalb hab ich nach langem Überlegen gefolded.
Ich hab dem Gegner die zwei Asse gezeigt, er zeigte mir tatsächlich 7s 3d, also two pairs!
River war aber Qs gewesen, somit hätte ich die besseren two pairs gehabt.
11-08-2006 05:27 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel