Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live: A9s UTG am FT
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Live: A9s UTG am FT
Dies ist eine Hand meiner Freundin, bei der ich für mich bis heute nicht beantworten konnte, ob hier push oder fold besser ist.

Live-Tourney, 8 Players Remaining

Stacks: Hero ca. 20'000 (Shorty am Tisch)
...
BB ca. 40'000

Blinds 700/1400, Hero is UTG with As 9s

Hero?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
11-03-2008 09:23 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Live: A9s UTG am FT
ich folds...sehe hier keinen grund UTG für einen push oder ev. raise..! A9s ist mir zu weak..vorallem hast du 7 spieler behind..und mit nem M von 9 (nachdem die blinds rüber sind) hat sie immer noch zeit um einen besseren spot zu finden.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-03-2008 09:28 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Live: A9s UTG am FT
joa, easy fold (ohne antes sowieso)
11-03-2008 09:31 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Live: A9s UTG am FT
in live-tourneys fold ichs auch. online würd ich zu raise/fold tendieren, wenn der tisch passt (wenn tight gecallt wird und nicht light ge3bettet wird, ldo). oder nicht?
11-03-2008 11:01 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Live: A9s UTG am FT
gut, der table spielt natürlich eine rolle... ab FT wars plötzlich EXTREM tight. trotzdem scheints mir auch eher fold, da wie gesagt wurde 7 spieler noch kommen und man nach den blinds noch 17900 hat.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
11-03-2008 11:55 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: Live: A9s UTG am FT
joa, denke an einem sehr tighten tisch kann man hier ab und zu 3,5k anspielen und auf nen shove folden.
ansonsten suckts jedoch mit dieser stacksize b/f zu spielen.. der unterschied zwischen einem double up mit 20k oder mit 16k ist schon ziemlich gross.
11-04-2008 01:07 AM
zitieren
Nevadajack Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
Re: Live: A9s UTG am FT
Das ist doch eine Frage, die man nicht immer gleich beantworten kann. Es kommt ganz stark auf die Spieler am Tisch an. Aber wenn man gerade erst zusammen an den FT gekommen ist, dann kennt man auch erst die hälfte der Spieler.

Ein fold wäre immer eine sichere Alternative um die Leiter zum Geld weiter hinauf zu kommen. Um zu gewinnen wird es schwer :lol:

Vielleicht bin ich auch gerade zu sehr von Gus Hansen inspieriert, dessen Buch ich gerade gelesen habe. Der kennt da ja kein Pardon und würde auf jeden Fall raisen.

Ich persönlich würde folden und sehen, dass ich in Position einen move mache, dann können die Karten auch ruihg schlechter sein.
11-04-2008 02:37 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Live: A9s UTG am FT
Nevadajack schrieb:Vielleicht bin ich auch gerade zu sehr von Gus Hansen inspieriert, dessen Buch ich gerade gelesen habe. Der kennt da ja kein Pardon und würde auf jeden Fall raisen.

ich habe das buch von ihm ebenfalls gelesen. imo ist es wichtig zu verstehen, WARUM er gerade in welcher situation wie gespielt hat. er hatte immer einen grund um dies und jenes zu machen. seine opening range war vorallem in late position sehr loose, und zusätzlich hat er als sie so gegen 5-7 spieler waren wie ein maniac gespielt. zusätzlich kam das ante dazu, dass ihn zu diesem spiel bewogen hat.

wie du bemerkt hast, hat gus am anfang des turniers x-trem nittig gesielt. je höher die blinds, + ante + shorthanded hat ihn dann zum maniac gemacht. imo ein wichtiges detail.


A9 UTG zu raisen gibt ein scheiss spot. falls du caller hast, haben diese vermutlich position auf dich..es wird dich nichts schlechteres callen usw..
was machst du wenn dich jemand 3bettet? musst du folden.
direkt all-in gehen lohnt sich auch nicht. du riskierst 20k um 2k zu gewinnen, gefällt mir auch nicht wirklich..

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-04-2008 03:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel