Passwort vergessen?   -   Registrieren

theory of poker auf deutsch - wer hats gelesen?
Verfasser Nachricht
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
theory of poker auf deutsch - wer hats gelesen?
Also wenn ich ehrlich bin bereue ich die Anschaffung auf Deutsch. Ich wollte es im September auf Englisch bestellen, habe die Ankündigung auf Oktober der deutschen Version gesehen und halt die deutsche bestellt.
Knapp vor Weihnachten kam das ersehnte Buch.
Fazit: Ich habe TOP inzwischen auf english nachbestellt. Grund: Teilweise schreckliche Uebersetzung und gespickt mit Fehlern. Meistens ziemlich offensichtliche. Dennoch, verzeihung, aber die Englische version ist mir verständlicher. Ich rate jedem der Englisch kann die englische Version zu lesen.
:cry:

Ansonsten ein Superbuch, keine Frage!
01-27-2007 07:11 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
das sagen wir (paxinor und ich) ja die ganze zeit! kauft keine deutsche literatur, vor allem keine übersetzungen!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-27-2007 08:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ausserdem gibts ja mittlerweile wesentlich bessere bücher über poker als theory of poker.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-27-2007 08:19 PM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Paxinor schrieb:ausserdem gibts ja mittlerweile wesentlich bessere bücher über poker als theory of poker.

Besonders was no-limit oder pot-limit angeht, zugegeben. bezogen auf limited spiele hingegen, ist TOP nach wie vor eine referenz. während ich bei turnieren und sngs weiterhin keine positive roi habe, so läufts bei mir mit multitablin und limit glänzend, sicherlich hat TOP dort meine effizienz verbessert.
02-09-2007 02:37 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
das stimmt nicht

theory of poker hat einige fehlkonzepte drin, ausserdem sind die konzepte viel zu fest auf eine art limit poker ausgelegt, das heute einfach nicht mehr gespielt wird, ohne alternativkonzepte...

vor allem für low stakes games ist theory of poker nur zweite wahl

es ist nicht schlecht, aber es gibt wesentlich bessere bücher über limit poker (unter anderem von sklansky)

eine referenz ist es sicher nicht (mehr)...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-09-2007 02:49 PM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Da hast du sicher recht, habe die betreffenden Sklansky bücher über limit, insbesondere low-stackes nicht (gelesen). Werde sie mir wohl auch nicht anschaffen.
Könntest du mir trotzdem erklären welche Konzepte in TOP du als falsch einstufst, ich meine natürlich nur knapp?
03-05-2007 03:51 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja es ist nicht so wichtig, aber es gab da mal ne riesen diskussion auf two plus two sklansky hat irendwo slowplay vorgeschlagen und es nicht mathematisch korrekt begründet, in seinen beispielen wäre nicht slowplay besser gewesen

er hats selber nie so wirklich zugegeben weil er nicht gerne unrecht hat, aber viele enflussreiche twoplustwoer haben damals gut begründet warum seine erklärung nicht korrekt ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-05-2007 01:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel