Passwort vergessen?   -   Registrieren

Allgemein Holdem Manager
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Allgemein Holdem Manager
Hi zusammen

1. Kleine Frage zur Einrichtung vom Holdem Manager, was ist der Unterschied von

Options --> Player Aliases

und

HUD Options --> Setup Hero Names

2. Unter HUD Options --> Player Preferences was gibt es dort noch für eine sinnvolle Einstellung? Standard lassen? Sind die Färbungen für VPIP ok standard?
11-06-2008 12:51 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Allgemein Holdem Manager
1. weiss ich auch nicht
2. Ne, würd ich nicht standard lassen. Ist ja das wichtigste. Nimm immer das gleiche Schema. z.B. rot für alle Fishes, gelb für die TAGS und schwarz für die LAGs oder was auch immer du willst (kannst auch nur in fishes/reg oder noch in NITS,...unterscheiden). Und die Werte...Konzentrier dich vor allem auf VPIP/PFR - den Rest kannst ja mit der Zeit anpassen. Mach die Abstufungen halt so, wie dus für richtig empfindest.
Ich hab bei mir VPIP 0-8=Fish, 9-15=Nit, 16-30=Reg, 30-36=LAG, 36+Fish
btw: würde unbedingt empfehlen, Hands nach Samplesize zu ordnen (sprich, je mehr Hands du hast von Villain, je fetter wird die Zahl dargestellt, must dazu auf da Häcken klicken)
11-06-2008 12:57 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Allgemein Holdem Manager
zu 1.
player aliases wird benötigt wenn du auf mehreren plattformen spielst. kannst dann unter player aliases all deine usernames der verschiedenen plattformen auswählen.

setup hero name kann ich nur vermuten; vielleicht wird dann dieser name bei deinen stats angezeigt?

zu 2. bei mir hatte es keine standartwerte damals und habe es in etwa wie von deucescracked vorgeschlagen übernommen. (dieses vid über HEM ist frei downloadbar)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-06-2008 01:51 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Re: Allgemein Holdem Manager
Schliess mich gleich dem thread hier an: Wo finde ich einstellungen wie "nur aktuelle Session" oder "nur aktuelles limit anzeigen" beim hud?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-06-2008 02:09 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Allgemein Holdem Manager
ehm beim hud kannst nur entweder alle hands oder aktuelle session. Einfach im HUD fenster links oben beim villain klicken und es zeigt die aktuelle session an.
11-06-2008 03:17 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Re: Allgemein Holdem Manager
ich musste hm neu installieren und jetzt sind die hud-felder völlig falsch den seats zugeordnet. das kann ich zwar ordnen aber an den anderen tischen ist die feld-seat zuteilung wieder anders. hatte das problem schonmal aber ka wie ichs da gelöst habe.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-15-2008 04:44 PM
zitieren
Silverstar Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #7
Re: Allgemein Holdem Manager
hätte auch 2 fragen. funzt HEM mit einem apple notebook?
und wie kann ich einen graphen erstellen, der sämtliche nicknames aus verschiedenen pokerrooms enthält?
11-15-2008 05:44 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Allgemein Holdem Manager
Ich benutze HM unter Parallels (WinXP) auf meinem MacBook.

-- Attila
11-15-2008 06:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Allgemein Holdem Manager
für die verschiedenen nicknames musst du ein "alias" anlegen. diesem alias ordnest du dann alle deine verschiedenen nicknames zu und kannst dann den alias als "deinen spieler" auswählen und dementsprechend alle stats und graphen des alias sehen.
11-15-2008 08:13 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: Allgemein Holdem Manager
Seit kurzem erhalte ich beim öffnen von HM folgende fehlermessage:

Holdemmanager schrieb:please not that you have XXX hand history in your auto import folders and this could cause performance issues. Please move files no longer in use or have holdem manager automatically move after import by editing your auto import folder settings.

muss ich hier gemäss FAQ den vacuum machen? :?
"FAQ ID # 163
Holdem Manager is requesting i do a manual vacuum, how do i do this?"

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-29-2008 03:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel