Passwort vergessen?   -   Registrieren

Handrange looser als bei NL
Verfasser Nachricht
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Handrange looser als bei NL
Ich versuche mich seit einiger Zeit auf dem Terrain der FL Partien. Läuft bisweilen nicht total schlecht, aber auch nicht wunschgemäss. Was mich wundernehmen würde ist, ob bei euch die Handrange auch looser ist als bei NL Partien? Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mit marginalen Händen spiele, was ich bei NL nie tun würde.

Ist das korrekt, da man bei Limit eher mal einen Flop "günstig" anschauen kann um dann evtl. mal eine Monsterhand zu haben? Wie z.B. wenn man mit 6s 3h auf einen Flop von 4:spade: 5s 7:diamond: trifft, was aber natürlich sehr selten ist.

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-06-2008 05:12 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Handrange looser als bei NL
Also mein VPIP im Limit ist so um die 26-28 was IMHO für nen Rookie ok ist. Kann man aber sogar höher spielen. NL kann einer, der auf seinen "normalen" Limits spielt (sprich kein Nl1k reg der nl200 spielt), wohl auch nur erfolgreich sein, wenn er max. nen VPIP von 26 hat. Heisst also ja, Limit ist looser pre.
11-06-2008 05:15 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Handrange looser als bei NL
vorallem kann man praktisch mit jedem päärchen reinlimpen, so hab ichs bei meinen ersten geh versuchen gemacht Smile
11-06-2008 05:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Handrange looser als bei NL
limit sollte nur minim höheren VPIP / PFR haben als NL (im allgemeinen). nimm die standard NL werte und zähle 5 dazu, das sollte so pi * handgelenk hinkommen. und pärchen solltest du raisen, auch in limit. und 63 solltest du folden, auch in limit.

du kannst NL "problemlos" profitabel spielen mit 30/28, wenn du genügend gut bist. (nur so nebenbei)
11-06-2008 05:54 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Handrange looser als bei NL
ich spiel momentan 41-33 Wink
allg. nie reinlimpen oder coldcallen, imme RAISE or FOLD!!!!!!
und nach equity/edge/playability/later-foldequity

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-06-2008 06:00 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Handrange looser als bei NL
du callst wirklich nie?
11-06-2008 06:07 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Handrange looser als bei NL
tron schrieb:du kannst NL "problemlos" profitabel spielen mit 30/28, wenn du genügend gut bist. (nur so nebenbei)
jo sicher. hab ich ja geschrieben...dazu musst halt einfach nen riesen edge auf deinem limit haben
11-06-2008 06:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Handrange looser als bei NL
NUR, wirklich NUR im BB kann man callen.. und natürlich wenn man raist callt man jede 3bet. ausser man will 4betten.. da kann man aber sicher beides.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-07-2008 01:30 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Handrange looser als bei NL
dachte, im SB kann man completen nach limpern, oder? (meintest du jedenfalls mal, ned?)
11-07-2008 03:29 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: Handrange looser als bei NL
jo aber imho selten.. lohnt sich mehrheitlich wegen der playability (je nach Limit und rake auch wegen der EQ) nicht, weil die implied und die FE nie so gross sind wie im NL.. Ist imho nicht zu unterschätzen auch wenn man immer wieder nice odds kriegt.

btw zu KiCK Smile er ist einfach ein guter spieler und hat die nötigen postflopskills um diesen Style spielen zu können. Ich würde jedem definitiv nicht empfehlen 41/33 zu spielen Wink

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
11-07-2008 03:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel