Passwort vergessen?   -   Registrieren

Handrange looser als bei NL
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Handrange looser als bei NL
verlange immer noch limit HU for limit-rollz gegen kick Smile
11-07-2008 04:49 AM
zitieren
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
Re: Handrange looser als bei NL
KICK schrieb:NUR, wirklich NUR im BB kann man callen.. und natürlich wenn man raist callt man jede 3bet. ausser man will 4betten.. da kann man aber sicher beides.

du meinst auch auf einen Raise nur re-raisen oder folden? Auch wenn man gute Position hat?

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-07-2008 12:57 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: Handrange looser als bei NL
ploj77, das hab ich doch eben geschrieben? das man, wenn man schon geraist hat, sicher nie auf ne 3bet(reraise) foldet. die ERSTE action in der hand sollte einfach immer RAISE/FOLD sein preflop. ausser, wie tron sagt, kann man im SB ab und zu completen wenn es limpers vorher hat. und im BB kann man viel einfach defenden (callen).

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-07-2008 02:01 PM
zitieren
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #14
Re: Handrange looser als bei NL
KICK schrieb:ploj77, das hab ich doch eben geschrieben? das man, wenn man schon geraist hat, sicher nie auf ne 3bet(reraise) foldet. die ERSTE action in der hand sollte einfach immer RAISE/FOLD sein preflop. ausser, wie tron sagt, kann man im SB ab und zu completen wenn es limpers vorher hat. und im BB kann man viel einfach defenden (callen).
Das habe ich schon verstanden. Ich meinte, wenn jemand vor dir geraist hat, ob ich dann nicht einfach completen darf. Aber mit dieser Auss "die ERSTE action in der hand sollte einfach immer RAISE/FOLD sein preflop." hast du diese Frage auch beantwortet.

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-07-2008 05:32 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Handrange looser als bei NL
KICK schrieb:allg. nie reinlimpen oder coldcallen, imme RAISE or FOLD!!!!!!
und nach equity/edge/playability/later-foldequity

Ich stell so langsam fest, dass Showdown-Value wichtig ist :wink: Und dies bedeutet für mich hohe karten - hohe Karten - hohe Karten -
am besten 2 Asse. 2 Könige gehen auch. Zur Not: 2 Damen Big Grin
Aber im Ernst: A, K, Q "im Gepäck" zu haben scheint mir schon wichtig, da ja viel downgecallt wird, manchmal mit nichts.
Warum man weniger tight spielen sollte in Limit ist mir nicht so klar, zumal sich Hände auf dem Flop praktisch noch nicht schützen lassen.
Die Straight auf dem Flop wie vom Fragesteller erwähnt, ist eine andere Sache: kannst ja mal ausrechnen, wie oft Du die Straight kriegst auf
dem Flop, und Dir anschliessend auch noch ausrechnen, wie oft sie ausbezahlt werden könnte.

Hohe Karten finde ich einfach unheimlich wichtig. Beim Showdown mit As zählt so oft der Kicker. Oder Du callst die River-Bet eines nicht eingetroffenen
Draws und gewinnst mit Dame-hoch. Wenn ich es richtig beobachtet habe, verlieren Hände mit schlechten Kickern bei SHORT-Limit unheimlich viele Pots.
Meistens wird pf ja geraist, dann kann man die spekulativen Hände ohnehin weniger spielen. Zudem finde ich interessant, dass sich die ganz niedrigen
Paare 2-2, 3-3, sogar in Steal-Situationen gegen den Big Blind schwer tun.

Wenn man tight spielt, braucht man für den Call mit einer spekulativen Hand
etwa 3 - 4 caller - die hat man bestenfalls im Small Blind. Die PS.DE Handrange scheint mir diesbezüglich allerdings deutlich looser zu sein.

Gruss, greenhorn
06-01-2009 09:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel