Passwort vergessen?   -   Registrieren

software
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
software
welche softwareb wäre zu empfehlen?
bin von pokeroffice restlos geheilt, hab jetzt neuen pc und würde gerne ernsthaft( :wink: KICK) spielen/no limp just raise :twisted:
bitte um eure meinung/tipps
11-10-2008 12:18 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: software
Gibt andernorts schon Threads darüber.

Letztlich auch Geschmackssache; selbst verwend ich den Holdemmanager, hatte mal Zwischenzeitlich den Elephant im Gebrauch, aber der ist noch nicht wirklich ausgereift (läuft ja auch noch als Beta).
11-10-2008 12:23 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: software
merci-- hab meine anfrage nur breit gestreut.............
11-10-2008 12:38 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: software
Hi xmasrat, Mitlesende,

(Text, auch als PM beantwortet, deshalb hier einfach KOPIE);

Ja, ich hab Holdem Manager. Ich hab alle 3: PT, PO, HM,

Holdem Manager musst Du wahrscheinlich zuerst die SQL-DB installieren. Das geht zwar relativ einfach, wenn ich ich's richtig in Erinnerung hab,
ist aber nicht so transparent für den User. HM geht NICHT, bevor Du nicht SQL installiert hast. Die Anweisung ist glaub' ich, im Programm selber.
(HM hat viele Möglichkeiten, deshalb fällt wohl die Einarbeitungszeit etwas länger aus, die Update-Option ist für mich nicht ganz klar).

Poker Office find ich für die Analyse (das Nachspielen) eigentlich immer noch am besten, übersichtlich, einfach bedienbar (HM scheint mir hier deutlich trickyier zu sein).
(Poker Office scheint mir dafür diverse andere Nachteile zu haben, z.B. Instabilität bei grösseren Datenmengen, so kann das Aufstarten einer DB blockiert werden, danach ist die DB <name> nicht mehr zu starten. Abhilfe schafft hier auch mal wieder ein Neustart des PC's. Falls dies nicht funktioniert, kann man die DB <name> von der Sicherungskopie, die DU HABEN MUSST, ins Originalverzeichnis zurückkopieren. Danach lässt sich die DB wieder starten. Kostet halt Zeit, funktioniert aber reibungslos.
Für die Sicherung von Daten find ich PO besser als PT. Bei PT ist eine Sicherung fragwürdig, da die Uebernahme der Daten auf ein neu-installiertes PT (meistens
Bedingung, dass Du wieder arbeiten kannst) eher pfriemelig ist, und bei mir nicht ohne zum Teil nicht wirklich aufschlussreichen Support-Kontakt gegangen ist). Von
den mehrern DB's in PT 2 konnte ich nur die Hauptdatenbank "retten" - da hatte ich zum Glück ALLE Hände drauf, ansonsten wär's wohl zu einem Aergernis erster
Güte geworden - Wie eine Neuinstallation von PT (2) zu machen ist, war/ist zwar dokumentiert, hilft aber völlig unzureichend bei der "Rück-Uebernahme-der Daten").

für die Stats beim Spiel benutze ich immer noch das alte PT 2 mit PokerAceHud. (hier zweifle ich allerdings daran, dass alle Stats richtig sind,
ich überprüfe diese von Zeit zu Zeit mit Poker Office auf Plausibilität. Merkwürdig ist, dass ich hier einige Gegner mit PFR NULL habe, von denen
ich aber schon einige habe raisen sehen.
(Weiss nicht, ob ich auf PT 3 wechseln kann oder sollte, nochmals PT zu kaufen reizt mich im Moment eigentlich nicht).
Nachteilig scheint mir der hohe PC-Ressourcen-Verbrauch zu sein. - Manchmal hatte ich beim Spiel noch Probleme, dass die Spieltische
plötzlich "langsam" wurde, und ich nicht in der vorgegebenen Zeit antworten konnte. Möglicherweise lässt sich PT auch nicht korrekt
abschalten (Rufe den TaskManager (bei Windows) auf, und werfe die Module PT.exe "von Hand" raus - oder schalte Windows neu.

Am wichtigsten sind mir die NOTIZEN, die mach ich auch immer noch in PT 2.


HM habe ich Online testweise laufen, bin soweit damit zufrieden. Das Screen-Layout muss allerdings noch verbessert werden, da die Daten
bis jetzt schlecht lesbar sind bei mir. Die Farbgebung, sowie die Abstände zwischen den Zahlen auf dem Schirm müssen irgendwie angepasst
werden.

FAZIT: Aus Sicherheitsgründen (Datenerhalt) werde ich auf PokerOffice trotz verschiedener Unzulänglichkeiten und Schwachstellen nicht
verzichten wollen.
Leistungsmässig ist HM allerdings der absolute Hammer.

Gruss, greenhorn

PS: Betriebssystem f. Poker: Win XP, sonst auch Apple Tiger, sowie Linux (Distr. Acer vorinstalliert), Psion :wink:
11-10-2008 01:06 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: software
Nimifluk schrieb:Gibt andernorts schon Threads darüber.

Letztlich auch Geschmackssache; selbst verwend ich den Holdemmanager, hatte mal Zwischenzeitlich den Elephant im Gebrauch, aber der ist noch nicht wirklich ausgereift (läuft ja auch noch als Beta).


Hab jetzt 0.62 elefant laufen scheint aber gut zu sein...............
11-13-2008 05:03 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: software
xmasrat schrieb:Hab jetzt 0.62 elefant laufen scheint aber gut zu sein...............

Unbestritten, und wenn er mal alles kann was er sollte und dies auch korrekt, dann ist er auch für mich wieder ein Thema.

Top sind z.Zt. sicher die vielen Exportmöglichkeiten (fast alle Forenformate) und die Markierung der gerade gespielten Hand zur Nachbearbeitung direkt am Tisch. Kompensiert aber leider nicht, dass es noch Mängel in - zumindest für mich - relevanten Bereichen gibt, z.B. wird der Rake nicht korrekt angezeigt/ermittelt, was beim Abspielen von Boni etwas mühsam ist, mit dem HM komm ich auf die gleichen Zahlen wie der Poker-Anbieter und das vereinfacht die Kontrolle sowie die Hochrechnung auf den zu erreichenden Betrag.

Würd sicher jedem, welcher kostenlos via psde zur Lizenz kommt, empfehlen den Elephant mal auszuprobieren. Klappt auch problemlos parallel zum HM mit einer separaten DB auf der selben Postgre Installation (einfach darauf achten, dass nicht einer der beiden die Files ungewollt automatisch verschiebt).
11-14-2008 02:32 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: software
Nimifluk schrieb:
xmasrat schrieb:Hab jetzt 0.62 elefant laufen scheint aber gut zu sein...............

Unbestritten, und wenn er mal alles kann was er sollte und dies auch korrekt, dann ist er auch für mich wieder ein Thema.

Top sind z.Zt. sicher die vielen Exportmöglichkeiten (fast alle Forenformate) und die Markierung der gerade gespielten Hand zur Nachbearbeitung direkt am Tisch.
kann holdemmanager auch Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-14-2008 04:53 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: software
Kann HM die Hände auch für Forums Posts exportieren? wenn ja wie?
11-14-2008 05:40 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: software
Nein. Du kannst nur ausgewählte Hands auf die HD exportieren aber musst sie dann trotzdem noch in nen Forumcode reinsetzen.
11-14-2008 06:39 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: software
-> 2p2 drücken kannst du sie direkt ins forum stellen. musst nur noch ein abstand nach dem : punkt machen. aber attila könnte evtl auch einrichten das es so funktionieren würde direkt? also gleicher code brauchen wie im 2p2 forum..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-14-2008 07:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel