Passwort vergessen?   -   Registrieren

Seven Card Stud
Verfasser Nachricht
Coldblood Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Seven Card Stud
Nachdem ich jetzt immer Texas Hold'em gespielt habe wollte ich mal damit beginnen Seven Card Stud zu spielen. Deshalb wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die damit schon Erfahrung gesammelt haben? Mich würde folgendes Wunder nehmen:

Ist es schwieriger zu spielen als TH?
Spielt das Können eine grössere Rolle als bei TH?
01-29-2007 03:02 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
was heisst "schwierig"? auch bei holdem NL triffts der spruch "10 minutes to learn, a lifetime to master" imho ziemlich gut. ich lerne jeden tag etwas neues dazu und werde besser und besser (hoff ich wenigstens).

stud ist sicherlich etwas anspruchsvoller von den grundregeln, aber auch nur minim. und afaik ist der mögliche edge eines guten spielers gegenüber eines schlechten spielers grösser...

wieso nicht alternativ omaha (oder omaha HiLo)? finds eine sehr sehr reizvolle alternative.
01-29-2007 08:28 PM
zitieren
BigGrigor Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
na dann muss ich doch auch mal was posten.

meistens ist der river absolut nicht mein freund. habe auf dem river schon manches spiel oder turnier verloren.

jetzt aber der grosse hit. habe ein sng gestartet (10& buy-in/18spieler). 9 spieler sind noch dabei. ich bin auf dem button und bekomme TT. einer vor mir callt, alle anderen sind raus. ich raise 4fachen bb. der bb geht all-in, der andere auch all-in. da die pot odds zu schön sind gehe ich mit. bb zeigt AA und der andere 99.

Flop: 4 9 J
Turn: Q
na was kommt auf dem river? jawohl der könig...meine strasse ist komplett!;-)

bei solch schönen momenten vergesse ich für einen moment alle badbeats. die werden ja früh genug wieder kommen!;-)

jetzt bin ich im heads up...mal gucken wie es läuft!
01-31-2007 04:19 AM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
stud ist schwieriger als hold'em. Zudem bekommt der aufmerksame Spieler mehr Infos, beim stud. Durch mehr betting-rounds wird die Variance grösser

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-31-2007 12:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel