Passwort vergessen?   -   Registrieren

Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
Hallo Leute,

Da ich mich auch an Longhanded-Tables einigermassen zurechtfinden möchte, wollte ich Euch kurz meine "Beginner-Stats" auf
0,10$ und 0,20$ (BigBet) vorstellen; leider bin ich auf 0,20bb grade mal mit rund 40 - 50 BigBets im Minus, es harzt...

0,20 :
saw flop 20.3
saw flop not blind 13.4
won saw flop 32.3
vpip 16.3
pfr 8.1 / 1st-in-Raise 3.7
af flop 2,0
af postflop total 1,4
WTSD (P-Office: 8.5%) resp. Tracker-Wert 41,9
Blind-Steal: 19.7
BIG-Blind Def: 20.8 (resp. folded 79,2)

0,10 :
saw flop 22.5
saw flop not blind 15.4
won saw flop 30.2
vpip 17.3
pfr 7.4 / 1st-in-Raise 3.3
af flop 2,1
af postflop total 1,5
WTSD (P-Office: 8.3%) resp. Tracker-Wert 37,0
Blind-Steal: 18.4
BIG-Blind Def: 37.0 (resp. folded 63.0)

hier liege ich mit ca. 3,5bb im plus.

Gibt es andere wichtige Werte, die ich bei den Gegnern beobachten muss; wie gut muss ich meine Gegner kennen auf 0,2 Longhanded.
Müsste das nicht "poker-technisch" zu bewältigen sein, dieses Level.?

Grüsse, greenhorn

PS: Sorry, ist in der "falschen Abteilung" - ansonsten: gut gemacht, Attila, kannst ja mit EDV umgehen :wink: - Danke.
11-14-2008 01:19 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
Greenhorn schrieb:Gibt es andere wichtige Werte, die ich bei den Gegnern beobachten muss; wie gut muss ich meine Gegner kennen auf 0,2 Longhanded. Müsste das nicht "poker-technisch" zu bewältigen sein, dieses Level.
Sicherlich und das ist es im Prinzip auch. Die Mitspieler sind auf diesem Limit noch nicht so sehr relevant, aber bist sicher im Vorteil, wenn Du ne Idee hast, inwiefern Deine Gegner vom optimalen bzw. Deinem Spiel abweichen. Wobei sie grösstenteils viel zu loose spielen und zu viel runtercallen, somit kannst Du Dich darauf beschränken, die paar Mitspieler zu erkennen, welche etwa so wie Du oder besser spielen. Erstere kannste aggressiv mit guten Händen ausnehmen und gegen letztere halt etwas vorsichtiger, aber dennoch mit starken Händen aggressiv bleiben.

Deine Stats zeigen, dass Du lediglich die Hälfte Deiner Hände Preflop raist -> unbedingt mehr raisen und weniger (cold-) callen. Ansonsten sind die Werte imho im akzeptablen Bereich.
11-14-2008 02:05 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
Hi Nimifluk,
Nimifluk schrieb:Wobei sie grösstenteils viel zu loose spielen
Ich war erstaunt, von den Opponenten, von denen ich genug Hände habe, hat die Mehrzahl vpips zwischen 5 und 12. Also eher disziplinierte
Spieler bis jetzt.

Nimifluk schrieb:Deine Stats zeigen, dass Du lediglich die Hälfte Deiner Hände Preflop raist -> unbedingt mehr raisen und weniger (cold-) callen.

Kann mir nur zum Teil erklären, woher das kommt.
a) die alte Gewohnheit, 1st oder 2nd-in zu raisen habe ich (fast) beibehalten. Allerdings experimentiere ich mit den Empfehlungen von Sklansky,
early selbst mit niedrigen (niedrigsten) Paaren reinzulimpen.
b) der Rest müsste dann eigentlich auf das Konto von T-9s bis 8-7s und ähnlichen gehen, die ich praktisch ausschliesslich Late spiele.

Naja, ich stehe kurz vor einer steilen 20-cent-Spiele-Karriere :twisted:

Gruss, greenhorn
11-15-2008 01:45 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
Greenhorn schrieb:Hi Nimifluk,
Nimifluk schrieb:Wobei sie grösstenteils viel zu loose spielen
Ich war erstaunt, von den Opponenten, von denen ich genug Hände habe, hat die Mehrzahl vpips zwischen 5 und 12. Also eher disziplinierte
Spieler bis jetzt.

Nimifluk schrieb:Deine Stats zeigen, dass Du lediglich die Hälfte Deiner Hände Preflop raist -> unbedingt mehr raisen und weniger (cold-) callen.

Kann mir nur zum Teil erklären, woher das kommt.
a) die alte Gewohnheit, 1st oder 2nd-in zu raisen habe ich (fast) beibehalten. Allerdings experimentiere ich mit den Empfehlungen von Sklansky,
early selbst mit niedrigen (niedrigsten) Paaren reinzulimpen.
b) der Rest müsste dann eigentlich auf das Konto von T-9s bis 8-7s und ähnlichen gehen, die ich praktisch ausschliesslich Late spiele.

Naja, ich stehe kurz vor einer steilen 20-cent-Spiele-Karriere :twisted:

Gruss, greenhorn
vorwärts Mr.greenhorn, ich benötige dringendst ernstzunehmende gegner auf 25/50 :wink:
11-15-2008 10:21 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
ich bin mal so frei und stelle meinen bescheidenen stats von 25/50 auch rein
ich hab nur elephant aber denke, dss das auch ok iss
vol$pip dzt 27,1
AgroT 1,7
foldSB 71,2
foldBB 52,4
W$@SD 52,7
handbereich SD 14,2
range flop 32
checkraise16/7/2
3bet 26/29/35
wonSD 59/59/79
agressFrequency 63/68/66
AF 2,1/2,0/2,0
cbets auf C/r 82/86/100
cbets auf 3bet 91/100/100
cbets aufHrange 82/73/75
wichtig auch $$$$ dzt nach 12529H(inkl up/downs) 5,58 BB/100 liege aber im normalwert von ca 2,2-2,9BB/100
ich hoffe , jemand erklärt mir noch den begriff : squeeze :shock:
####mal den rakewert gesehen: 177,43$$$$ für rake wow MR.greenhorn jetzt weisst du warum KICK von rake sprach!!!!!!!!! und das auf 25/50
11-15-2008 10:39 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
xmasrat schrieb:ich hoffe , jemand erklärt mir noch den begriff : squeeze :shock:

raise.ch weiss es Big Grin :
Zitat:Squeeze
Ein Squeeze (to put a squeeze on sb: jemanden unter Druck setzen, etwas Bestimmtes zu tun) oder Squeezeplay ist ein Bluff in der ersten Wettrunde in Form eines grossen Reraises, nachdem ein Spieler zuvor geraist und mindestens ein weiterer nach ihm die Erhöhung gecallt hat. Während der erste Spieler im Idealfall die Hand aufgibt, da er nun zwischen zwei oder mehr Gegnern gefangen ist und nicht weiss, was die Spieler nach ihm tun werden, haben der zweite Spieler und alle nach ihm folgenden häufig nicht eine derart starke Hand, dass sie mit ihr ein Raise und anschliessend noch ein Reraise callen können.

Wird das Reraise dennoch gecallt, besteht immer noch die Möglichkeit, den Pot in der folgenden Wettrunde mit einer Continuation Bet an sich zu ziehen.

Beispiel:
Spieler A erhöht/openraist auf $4.
Spieler B callt.
Spieler C erhöht auf $20 -> er squeezt.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/wb/pages/glossary.php">http://www.raise.ch/wb/pages/glossary.php</a><!-- m -->
11-15-2008 01:07 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #7
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
DANKE SCHÖN; HAT MIR GEHOLFEN UND WERDE WEITERHIN SQUEEZEN
DA WÄRE NOCH; wie oft ist squeezen ok??
bei meiner mir 7% squeeze
preflopwerte:
prf 16
openraise 21%
dann noch werte wie 3bet 10%
4bet 16%
handranges flop ab MP2 18/16/18/21/38/66 BB range zu hoch---zuoft call??(38% checkBB)
also der elefant verblüfft mich mit seinen absoluten und detailierten auskünften , auch dinge , die ich bislang nichtmal gehört habe( :mrgreen: squeeze kenn ich nur von zitrusfrüchten, geht aber andersrum anscheinen d auch gut)
sollte nurmehr wen finden , der mir da meine leaks zeigt(ausser open limp AA :lol: )
11-15-2008 02:08 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
squeeze im fixed limit gibts nicht.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-15-2008 02:25 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
wohl noch meine kurze NL session drinnen im programm
11-15-2008 03:32 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Micro-Limit-Stats Longhanded, was denkt Ihr:
nö is schon möglich das das programm das auch als squeeze intrerpretiert wenn du gegen paar nen minraise machst. ist einfach nicht zu beachten bezgl fixed limit.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-15-2008 09:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel