Passwort vergessen?   -   Registrieren

Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
Verfasser Nachricht
fusel Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
Als ich diesen Frühling in London war, bin eher zufällig über dieses Buch "gestolpert" welches sich ausnahmsweise nicht mit Spieltheorien befasst, sondern sich mit den mentalen Herausforderungen des Pokerspiels befasst. Der Titel leitet sich ( wie einige wahrscheinlich wissen) von Stu Ungars Zitat ab, dass er selber sein härtertes Gegner am Tisch sei. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der sich mit Live-Poker eingehend beschäftigen will, aber auch jedem Online-Spieler! Der Author befasst sich hier mit Themen wie Stress-Management, objektive Selbsteinschätzung (soweit dies uns möglich ist) oder dem selektiven Gedächtniss (eine weitverbreitete "Krankheit" meiner Meinung nach). Ich glaube dieses Buch lässt einem,vielleicht bis anhin unbekannten, neue und andere Facetten des Spiels erkennen und hat mich gerade im Live-Cashgame ein Stückchen vorangebracht. Wäre interessiert andere Meinung zu hören, wenn jemand dieses Buch schon gelesen hat.
Der noch "Walfish" Fusel!
11-12-2008 05:36 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
Sehr gut das Buch, hab zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber kann es bis jetzt nur weiterempfehlen.
11-12-2008 05:46 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
tönt sehr intressant !!

imo sind bereiche wie mentale verfassung, körperliche verfassung, vorbereitung und nachbereitung einer session, tiltkontrolle, mit swings und bad beats umzugehen usw. die meistunterschätzten bereiche im poker.
Viele spieler befassen sich mit der spieltheorie, vernachlässigen jedoch die anderen bereiche. Bsp. haben viele high-stakes spieler persönliche mentalcoachs, wie etwa federer, hamilton oder andere sportgrössen. (sorry paxi für den vergleich mit der "sportlerwelt")..

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-12-2008 06:03 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
Ja, stimme dir völlig zu. Ab NL200 wird Skill immer wie unwichtiger, da der sich zwischen den avg. Tags extrem stark angleicht. Mentale Stabilität wird enorm wichtig. Ohne Tilt bist du den normalen Tags schon extrem überlegen. Das Buch beschäftigt sich mit vielen psychisch bedingten Leaks die Spieler haben.
11-12-2008 06:10 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Re: Your Worst Poker Enemy by Alan N. Schoonmaker
Kann jemand das buch mit "the poker mindset" vergleichen? lohnt sich der kauf beider bücher?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-15-2008 03:45 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel