Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #71
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
grescho schrieb:.

ich spiele regelmässig und bei ganz unterschiedlichen veranstaltern. gerade wenn man in die vorderen ränge kommt und es schon spät in der nacht ist, muss das spiel irgendwann zu einem ende kommen. natürlich sollte der veranstalter dies mit den spielern absprechen oder die situation erklären.

Ja OK einverstanden, dass es zu einem Ende kommen muss.
Aber am FT geht es das erste mal sozusagen um Geld und wenn der Veranstalter sagt dass es so und so ist!
dann soll es auch so sein, weil man sich darauf einstellt und seine Strategie auch etwas danach ausrichtet.

Wenn man von Anfang an sagt, dass das Turnier um 02:00 Uhr beendet ist und dann die Chipcounts entscheidend sind, dann spiele ich auch anders als wenn man es nicht erfährt und es dann auf einmal fertig ist.

Auch die Levelerhöhung, ich habe dazumals nicht damit gerechnet dass die Levels stehen bleiben, aber es wurde so kommuniziert am Final Table und als es dann doch etwas länger dauerte wurden die levels fortgeführt naja soll ja keine übermässige kritik sein. Ich sage nur wär ohne sünde der werfe den ersten stein.

Also würde ich sagen dass niemand steine werfen sollte.
11-19-2008 12:40 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #72
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
und überhaupt, ostarr. du hattest an diesem finaltable einen dealer der für alles entschädigte! gut aussehend, intelligent, etc. etc. :mrgreen:
11-19-2008 02:29 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #73
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
ChosenOne schrieb:und überhaupt, ostarr. du hattest an diesem finaltable einen dealer der für alles entschädigte! gut aussehend, intelligent, etc. etc. :mrgreen:

Ja hast ja recht den besten dealer ever!!! Big Grin abgesehen davon dass die 5 nicht sehr profitabel für mich war 8-)

ich sage ja nicht dass mir der event nicht gefallen hat und eigentlich hat es mich auch nicht sehr gestört da wir noch einen langen Heimweg hatten,
jedoch gibt es bei allen Veranstaltern Probleme und kleine Details die nicht so laufen wie sie sollten. Eigentlich wollte ich nur dies sagen mit meinem Beitrag.
11-19-2008 02:49 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #74
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
habe schon verstanden was du meinst. war ja auch eher zur auflockerung gedacht. und was du sagen wolltest, kann ich voll und ganz unterstüzen
11-19-2008 03:05 PM
zitieren
HEiST Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #75
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
hey chosenOne, kommst du auch ans ilegale HU Turnier? 8-)
11-19-2008 05:24 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #76
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
ich hab noch nie hu gespielt. :wink: sagt wohl viel über meine skills in tournaments aus, oder? :mrgreen:

danke für die nachfrage!
11-19-2008 05:50 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #77
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
ChosenOne schrieb:ich hab noch nie hu gespielt. :wink: sagt wohl viel über meine skills in tournaments aus, oder? :mrgreen:

danke für die nachfrage!

LOL
11-19-2008 05:55 PM
zitieren
kusito Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #78
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
@ostarr

du wirst wohl bei jedem veranstalter dinge finden die nicht so 100% klar sind!

jeodch gibt es mehrere esbk bewilligte strukturen mit 15 minuten levels! dies alleine ist so bewilligt! es gibt auch hyper aggresive strukturen welche von der esbk bewilligt wurden! alles was softer ist als diese ist theoretisch legal!

HU hingegen ist nicht esbk bewilligt!= ilegal!

ich will mit diesem statment nicht verteidigen was ev. im kandergrund passiert ist! nur sagen das man äpfel nicht mit bananen vergleichen sollte!

blogmaster of <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerhill.ch/blog">http://www.pokerhill.ch/blog</a><!-- w -->!
11-20-2008 02:41 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #79
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
kusito schrieb:@ostarr

du wirst wohl bei jedem veranstalter dinge finden die nicht so 100% klar sind!

jeodch gibt es mehrere esbk bewilligte strukturen mit 15 minuten levels! dies alleine ist so bewilligt! es gibt auch hyper aggresive strukturen welche von der esbk bewilligt wurden! alles was softer ist als diese ist theoretisch legal!

HU hingegen ist nicht esbk bewilligt!= ilegal!

ich will mit diesem statment nicht verteidigen was ev. im kandergrund passiert ist! nur sagen das man äpfel nicht mit bananen vergleichen sollte!

OK zur kenntnis genommen.
na klar willst du was passiert ist nicht verteidigen, ihr macht ja sowieso alles richti.
Ich habe glaube ich noch nie gehört dass du oder ihr einen fehler eingestanden habt, oder Kritik einfach hingenommen habt.
Aus Fehlern kann man nur lernen wenn man selbst merkt dass man einen Fehler gemacht hat. Also ist der 1.te Schritt die Einsicht aber OK mach nur weiter so.

Sry aber ich finde es eine Frechheit wenn man eine Blindstruktur kommuniziert, man sich darauf einstellt und wenn ich dann anreise merke ich dass gar nicht nach dieser Struktur gespielt wurde. Einfach nicht Fair gegenüber den Spieler und sorry ich denke dass wirst auch du verstehen!

Darum verstehe ich nicht so ganz, wieso du dies nicht einfach akzeptiren kannst!

nh sir Big Grin
11-20-2008 02:55 PM
zitieren
pokerhill Offline
Member

Beiträge: 62
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #80
Re: Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
@all

Die Untersuchungen in Kandergrund wurden abgeschlossen. Fazit ist dass aufgrund der Öffentlichen Verkehrs welchen wir durchaus befürworten muss das Turnier schneller gehen also wurde in Absprache aller auf 15 Minuten Levels angepasst. Einziger Fehler war dass im Buy-in noch 20 Minuten standen. Also halb so wild.

Dann wurde beim Erfassen wegen zuwenig Erfahrung mit dem Computer eine einzige Blindstufe 400/800 ausgelassen.

Wir haben unseren Partner darauf aufmerksam gemacht dass die Daten auf Buy-in auch entsprechend angepasst werden müssen damit es solche Diskussionen nicht mehr gibt.


Grüsse
POKERHILL
Mike Ritschard

POKERHILL Web: http://www.pokerhill.ch
POKERHILL Blog: http://www.pokerhill.ch/blog
11-20-2008 04:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel