Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fold TPTK on Flop
Verfasser Nachricht
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Fold TPTK on Flop
Hallo zusammen

Geht das so wie gespielt in Ordnung? Habe leider noch keine Reads von den Gegnern.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with :ah, :th
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB raises, Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, Button calls

Flop: (14 SB) :tc, :8s, :9c (7 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 raises, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, UTG+1 3-bets, MP1 calls, MP2 caps, MP3 calls, Hero folds, UTG+1 calls, MP1 calls

Turn: (16 BB) :6s (4 players)
UTG+1 bets, MP1 calls, MP2 raises, 1 fold, UTG+1 3-bets, MP1 calls, MP2 caps, UTG+1 calls, MP1 calls

River: (28 BB) :9h (3 players)
UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 bets, UTG+1 calls, 1 fold

Total pot: $30 (30 BB) | Rake: $0.50

Danke fürs Feedback

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-14-2008 11:42 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Fold TPTK on Flop
Hi ploj77,

ich als 0,10 $ Micro - Spieler hätte
a) den BigBlind nicht gecallt.
b) den Flop mit TPTK nicht angespielt, weil ich mit TopPair bei so vielen Opponenten und diesem Board gerne zuerst die Flop-Action sehen möchte, und u.U.
lieber check-raise spiele.

Deine Frage:
1.) ich finde den Fold okay - Du hast sehr wahrscheinlich nicht das beste Blatt und Deine Verbesserungschancen sind minimal. Die T bringt den
Gewinn wahrscheinlich eher als ein As. Es gibt bereits etliche Blätter, die Dich schon jetzt schlagen und viele, die Dich später schlagen werden.

2.) Pot-Odds-mässig scheint ein call auf dem Flop noch legitim, aber ohne die T auf dem Turn würde ich dann den Turn check-folden,
wenn's Action gibt (bet UND raise). Bei einem Cap hält man in Limit Holdem mit einem solchen Paar auf diesem Board
bei so vielen Opponenten wohl in den seltensten Fällen die beste Hand.

Falls Du fragst, weil Du mit Top Pair Tens trotzdem gewonnen hättest, so denke ich, wäre das eine glückliche Fügung gewesen.
Auf dem River gewinnt jede 7, und auf dem Turn bleibt jeder dabei, der den Flush- + den Straight-Draw noch hat.

Als 10-cent Spieler reibe ich mir schon ein wenig die Augen, wie da frisch-fröhlich von allen gelimpt wird Tongue
Der Small Blind-Raiser ist ein Scherzkeks :mrgreen:


Gruss, greenhorn
11-15-2008 01:13 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: Fold TPTK on Flop
versuch mich auch wieder mal an einer limit analyse :mrgreen:

also preflop ist imo easy call. fold kommt gar nicht in frage (it's sooted!).
as played fold ich den flop auch. ab und zu hast du noch die beste hand aber deine equity ist trotzdem schlecht/katastrophal und nach der action kommst du nie für 2BB zum showdown.

Ich würde hier aber zu einem check/fold (zu weak?) oder checkraise neigen (je nach action natürlich)

EDIT: könnte man im limit forum nicht auch das limit in den thread titel schreiben?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-15-2008 03:36 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Fold TPTK on Flop
Hi Vinnie,

Für die direkte Fragestellung "Fold on Flop" spielt es keine Rolle, jedoch:

VinniePaz schrieb:also preflop ist imo easy call. fold kommt gar nicht in frage (it's sooted!).

Theoretisch hast Du natürlich recht, wäre oder ist es ein easy-call. Interessanter wäre jedoch ein BB-Raise, und den kannst Du kaum machen.
Ausserdem folgen nach Dir 6 Spieler. Da hast Du Glück, wenn kein Reraise kommt. Letzter Punkt scheint mir wichtig hier.

Wenn der Small - Blind Raiser nur 'ne halbwegs vernünftige Hand raist, bist Du allein schon gegen diese Hand mit ATs Aussenseiter.
(sagen wir, er raist AQs + / AKo / 88 + / 8-7s bis KQs, um das mal darzustellen. (All diese Hände und ähnliche können natürlich auch
gelimpt haben...)
Mit dieser Hand zielst Du hier klar auf den Flush, den Du in den seltensten Fällen kriegen wirst.


VinniePaz schrieb:Ich würde hier aber zu einem check/fold (zu weak?) oder checkraise neigen (je nach action

Auf jeden Fall würde ich check-raise planen. Der Small-Blind zielt ja vielleicht auch auf check-raise, und ich würde hier abwarten, ob der check-raise kommt.
OOP-Anspiel benötigt hier eine Hand, wo Du ziemlich sicher auf dem Flop vorne liegst und einen Raise mit Reraise beantworten kannst. ATs hat hier
einfach wenig Verbesserungspotenzial. Hier gerät man doch meist nur zwischen die beste Made-Hand und den besten Draw. Ich würde sagen, check-raise,
falls eine bet, und sonst check-fold, so würd' ich's spielen. Merkwürdig ist der erste caller, der im "zweiten Durchgang" auf dem Flop plötzlich raist - wollte
dieser auch nur sehen, was der Small Blind macht ?

Gruss, greenhorn
11-15-2008 08:52 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Re: Fold TPTK on Flop
Also vor einem limpraise brauchen wir gar keine angst haben. wir haben eine starke multiway hand (nicht nur flush chancen sondern nutflus, straight, hohe 2pair oder trips). ein 3bet-6-way pot wäre also gut für uns da wir extrem gute equity haben und geringe reverse implied odds (nie 2. beste straights oder flushs die wir teuer zum showdown bringen.)

ich nehme an der "unerwartete raiser" raist einen draw 4value.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-16-2008 01:10 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: Fold TPTK on Flop
greenhorn, die odds sind hier so gut, dass man mit wenig equity und auch als aussenseiter profitabel callen kann.
eigentlich sollte dir das ja klar sein, aber deine argumentation lies mich daran zweifeln, dass du das auch wirklich verstehst.

@vinnie: du hast den royalflush vergessen Smile
11-16-2008 01:24 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Fold TPTK on Flop
Hi Vinnie & Waedi :wink:

Klaro darfst Du hier callen, ich habe auch nur notiert, was ich in dieser speziellen Situation tun würde ( und ich spiele die Micros und bin kein
so guter Postflop-Spieler und spiele gerade in solchen Situationen <small-Blind-Raise> EXTREM TIGHTTTT :oops: , weil da dann plötzlich die Scherz-Raiser auf
den Plan treten... das heisst, ich gebe offen zu, dass ich in dieser Situation die Odds kaum berücksichtige... )

Anbei würde es mich jetzt natürlich interessieren, wieviel Ihr netto im Plus seid mit ATs im BB in geraisten Pots bei welchem Level und
bei wieviel gespielten Händen. Vorab danke
für die Info.

Grüsse, greenhorn
11-16-2008 01:05 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Fold TPTK on Flop
das war von mir nur eine allgemeine bemerkung. ich spiele nur NL Smile

die samplesize müsste sowieso extrem gross sein, damit die bilanz von ATs im BB etwas aussagt. vorallem ist man hier 7 handed am flop, was natürlich nicht damit verglichen werden kann, mit situationen wo man shorter ist.
11-16-2008 01:57 PM
zitieren
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
Re: Fold TPTK on Flop
Greenhorn schrieb:Hi ploj77,
Falls Du fragst, weil Du mit Top Pair Tens trotzdem gewonnen hättest, so denke ich, wäre das eine glückliche Fügung gewesen.
Auf dem River gewinnt jede 7, und auf dem Turn bleibt jeder dabei, der den Flush- + den Straight-Draw noch hat.

Als 10-cent Spieler reibe ich mir schon ein wenig die Augen, wie da frisch-fröhlich von allen gelimpt wird Tongue
Der Small Blind-Raiser ist ein Scherzkeks :mrgreen:

Ne, ich hätte nicht gewonnen, haben tatsächlich zwei die Straight gefloppt. Aber ja, hatte mich auch stark verwundert ab den vielen Limpern.

Danke für euer Feedback.

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
11-16-2008 03:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel