Passwort vergessen?   -   Registrieren

lieblingshand QT s
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #1
lieblingshand QT s
close overlimp( wieder was für KICK Big Grin ) but nice , denke ich
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
Code:
Position(Stack):
BBvsSteal    WTS    W$SD    ORL
RaisePreflop    hands    AF    vp$ip

SB (24.56)


BB (25.60):
-    33    67    0
6    48    0.9    50



MP3 (17.45):
0    60    40    0
7    28    1.3    86



CO (12.41):
0    63    45    0
15    48    0.7    69



BU (12.70):
-    25    50    0
8    39    1.1    31
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q[Bild: heart.png], T[Bild: heart.png]
MP3 calls, CO calls, BU raises, Hero calls, BB calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (10.00 SB) 9[Bild: spade.png], J[Bild: diamond.png], 3[Bild: club.png] (5 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks, CO checks, BU checks.

Turn: (5.00 BB) 9[Bild: heart.png] (5 players)
Hero checks, BB checks, MP3 bets, CO calls, BU folds, Hero calls, BB folds.

River: (8.00 BB) 8[Bild: diamond.png] (3 players)
Hero bets, MP3 raises, CO calls, Hero 3-bets, MP3 caps, CO calls, Hero calls.

Final Pot: 20.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, queen high (Qh Th)
MP3 shows three of a kind, nines (9c 6h)
CO shows two pairs, nines and eights (Qd 8s)

Hero wins with a straight, queen high (Qh Th)
11-16-2008 04:43 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: lieblingshand QT s
Hi xmasrat,

Muss gestehen, dass ich mit der Hand hier keine 3-bet auf dem River mehr gemacht hätte. Der Raise von MP3 mit Trips
wäre doch ein Fehler ?

Gruss, greenhorn
11-16-2008 07:51 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: lieblingshand QT s
ich hab mich am river weit vorne gesehen und der fish hat 60WTS und riesen volp$p so easy pushen-- er hat seine trips massiv overplayed mit 6 als kicker is er gegen AKQJT87>>+9 beat wobei man sehen muss
was macht der CO noch drinnen??
aber es gibt einfach verrückte dinge!
ad QTs nach ps.de 3-bet PRF :wink:
11-17-2008 09:52 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: lieblingshand QT s
Sorry, finds ugly gespielt -> imho not nice, auch wenn Du die Hand gewonnen hast.

3bet PF, bei allfälligen Cap den Flop c/r sonst Flop leaden, hast ne OESD mit Overcards. Somit würdest Du den Turn leaden und den Raise halt callen (wird er wohl mit dem Set machen), River cap find ich je nach Gegnereinschätzung OK, hast die bestmögliche Str8 und nur ein FH wär besser, wobei ein solches durchaus möglich wäre. MP3 hat ja nen VPIP von >80 und somit durchaus J9/98/93 auf den Pfoten.

@xmasrat: Finds nicht arg overplayed, die Turnaction gibt ihm eigentlich Gewähr, dass kein weiteres Set unterwegs ist (einzig der River-Cap ist grenzwertig, aber siehst ja was für Müll noch callt). Und der CO spielt - wie viele halt - seine Gutshot runter, daher sind Valueraises wichtig, hier liegt das Geld.
11-17-2008 10:42 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: lieblingshand QT s
cap war MP3 ,, its me 3bet aber trotzdem>>>>>>>>>>>>>>>
na, ich weiss schon, dass das recht käsig gespielt war , gott sei gedankt, sind die gegner noch recht einfach und kann auf diesem limit noch gewinnen, auf 50/100 ist es dann schon anders aber werd mich diesmal nicht so schnell auf höheres limit begeben, solange I die hände PRF noch durchwachsen spiele , aber wie schon gesagt , hab noch soviele leaks , dass das nicht vor 100k H auf 0,50/1$ geht
hab aber gemerkt, dass ich gegen TAGs besser spiele , als gegen LAGs( lt elefant lieg ich im bereich TAG 26,9Volpip/17,2prf/2,0 Agtotal/WtSDwsF 43,7/W$@SD 53,1)
11-17-2008 12:50 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: lieblingshand QT s
xmasrat schrieb:... 50/100 ist es dann schon anders aber werd mich diesmal nicht so schnell auf höheres limit begeben, ...

Später auf höheren Limits schlechte Gewohnheiten wieder loszuwerden kann viel Lehrgeld kosten. Daher ist es einfacher, auf den nächsten Limits die erlernten guten Gewohnheiten zu verfeinern. ;-)

Und dazu ist es egal wie lange Du welches Limit spielst.
11-17-2008 05:06 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
vpip zu handrange ist/WAR: Re: lieblingshand QT s
Merci Nimifluk

Nimifluk schrieb:MP3 hat ja nen VPIP von >80 und somit durchaus J9/98/93 auf den Pfoten.

Zitierte Bemerkung veranlasst mich zur Frage (die man vielleicht im Strategie-Teil besprechen könnte):

Kann man vom vpip auf die Hand-Range ableiten, und wenn ja wie ?
Kann man auch tendenziell auf die Handtypen ableiten : Paare ? Suited Connectors ? Asse-x ? Suited ?

Oder anders gefragt, was gibt am meisten Aufschluss über die Handrange, ausser den tatsächlich
aufgedeckten/gesehenen Starthänden ?

Gruss, greenhorn
11-17-2008 09:04 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #8
Re: lieblingshand QT s
na ja wenn du noch den equilator hast--------- volpip>>>>prf=== limprange (wenn ich das richtig verstehe) und aus dem PRF siehst ja welche handbreite man spielt! ich hab zB 17,2 PRF d.h. ich raise prf 55+, A5s+, K9s+, QTs+, A8o+, KTo+
die limprange ist dann zb(loose stealings BU zB.)
44, A4s-A2s, K8s-K6s, Q9s-Q8s, JTs, A7o-A4o, K9o, QTo+
somit hast alles , was Du brauchst (fürs HU geht das anders :mrgreen: )
11-17-2008 09:47 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: vpip zu handrange ist/WAR: Re: lieblingshand QT s
Greenhorn schrieb:Kann man vom vpip auf die Hand-Range ableiten, und wenn ja wie ?
Yep, wobei Du die Position beachten musst, d.h. UTG ist er eher tighter und late entsprechend looser. Bei sehr loosen Spielern ist es oft so, dass sie ungeachtet ihrer Position versuchen auf den Flop zu kommen.

Nimm Deine Werte und und vergleich sie mit den Mitspielern, dann kannst Du in etwa abschätzen, ob sie mehr oder weniger Hände spielen und entsprechend mit den Händen vergleichen, welche Du auf dieser Position spielen würdest. Das kannst Du für VPIP und PFR anwenden.

Greenhorn schrieb:Kann man auch tendenziell auf die Handtypen ableiten : Paare ? Suited Connectors ? Asse-x ? Suited ?
Naja, es kommt eigentlich nicht vor, dass Du nur einer dieser Typen spielst, es ist immer ein Mix daraus, einzig sinnvolle Unterteilung kannste mit hohe/mittlere/tiefe Paare/SC/Ax in Kombination machen.
11-18-2008 12:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel