Passwort vergessen?   -   Registrieren

Made in ... Qualitätsmerkmal?
Verfasser Nachricht
Affenspieler Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #1
Made in ... Qualitätsmerkmal?
Was würdet ihr sagen: Ist es eher so, dass Made in (z.B.) Switzerland/Germany/... heute ein Qualitätsstandard ist?
Dass man auch wirklich noch davon ausgehen kann, hochwertige Ware vor sich liegen zu haben wenn das draufsteht?
Oder ist es eher für die eigene Klimabilanz gut zu wissen, wo die Produkte herkommen?
12-16-2019 12:07 PM
zitieren
rais+cheese Offline
Banned

Beiträge: 36
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #2
RE: Made in ... Qualitätsmerkmal?
Da ich mit hohen Kosten für die Druckerpatronen zu kaempfen habe, bin ich zufaellig auf die Seite gestossen - https://www.superpatronen.de/ Nach eigenen Aussagen der Firma, werden die gebrauchten Drcukerpatronen und -toner umweltgerecht aufbereitet und verkauft. Es soll alles den ganzen Öko-Standarts bis in kleine Details entsprechen. Ob alles stimmt, bin ich mir egentlich nicht sicher.

Die Seite habe ich allerdings erst neu entdeckt und es kann noch eine Weile dauern, bis bei mir Bedarf nach Patronen besteht, aber ich bin guter Dinge, dass wir es hier mit einem serösen Unternehmen zu tun haben, das haelt, was es verspricht. Zumindest die Webseite mit dem ganzen Inhalt laesst mich ohne Zweifel darauf schliessen.
12-17-2019 02:26 PM
zitieren
Affenspieler Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #3
RE: Made in ... Qualitätsmerkmal?
Interessant .. hast du es inzwischen schonmal ausprobiert? Ich könnte vielleicht auch mal eine Patrone hinschicken, aber ich hab das Angebot vom Hersteller bekommen dass ich sie dorthin zurückschicken kann.
05-07-2020 02:28 PM
zitieren
mladen Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #4
RE: Made in ... Qualitätsmerkmal?
[quote='Affenspieler' pid='136959' dateline='1576490859']
Was würdet ihr sagen: Ist es eher so, dass Made in (z.B.) Switzerland/Germany/... heute ein Qualitätsstandard ist?

Ja, natürlich.
Ich konnte mir vor ein paar Wochen einen Tisch online konfigurieren bei COMNATA Schweiz, welcher in der Zwischenzeit auch angekommen ist, und die Verarbeitungsqualität ist hervorragend!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-29-2020 10:58 PM von mladen.)
11-29-2020 10:57 PM
zitieren
Affenspieler Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #5
RE: Made in ... Qualitätsmerkmal?
(11-29-2020 10:57 PM)mladen schrieb:  Ja, natürlich.
Ich konnte mir vor ein paar Wochen einen Tisch online konfigurieren bei COMNATA Schweiz, welcher in der Zwischenzeit auch angekommen ist, und die Verarbeitungsqualität ist hervorragend!

Freut mich zu hören!
01-05-2021 10:11 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
RE: Made in ... Qualitätsmerkmal?
haha 卐
02-18-2021 12:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel