Passwort vergessen?   -   Registrieren

Snobismus
Verfasser Nachricht
rais+cheese Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #1
Snobismus
Hey Leute,
der Golfclub bei uns im Ort erfreut sich eigentlich großer Beliebtheit, gerade bei den etwas betuchteren Bewohnern.

Nun haben sie natürlich auch coronabedingt einige Einbußen, dürfen aber unter bestimmten Auflagen öffnen. Ich habe mal angefragt, ob es eine Probemitgliedschaft oder Jugendmitgliedschaft gibt, weil mich der Sport irgendwie auch interessiert, aber da waren sie total "hochnäsig" und meinten, wer sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann der kann sich auch das Equipment etc. nicht leisten ... Natürlich nicht in diesem Wortlaut, aber so ungefähr halt.

Wollen die mein Geld nicht? Ist doch ne Frechheit, die können doch gerade jedes Mitglied und jeden Cent gebrauchen...
05-04-2020 01:28 PM
zitieren
Affenspieler Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #2
RE: Snobismus
Na sowas hab ich aber auch selten gehört. Klar, viele alteingesessene Clubs und Vereine sind etwas wählerisch was ihre neuzugänge angeht, aber man sollte doch froh sein wenn jemand willens ist die gemeinschaft mit dem beitrag zu unterstützen, oder etwa nicht?

wollte ergoogeln ob man bei ablehnung eines beitritts irgendwelche rechtlichen chancen hat und bin dann auf ein flexibles golfmodell gestoßen: https://www.onegolf.de/fernmitgliedschaft
bei der fernmitgliedschaft werden golfplätze an nicht-ansässige vergeben für einen günstigeren preis, um die plätze voll zu kriegen... vielleicht kommst du ja über diesen "Umweg" an einen golfclub? Wie ich es verstanden habe ist es auch flexibler als die meisten golf- und sportclubs .. und ortunabhängig!
05-07-2020 02:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel