Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kartenmischer
Verfasser Nachricht
rais+cheese Offline
Junior Member

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #1
Kartenmischer
Hey Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit den Relaxdays 10021343 Kartenmischer gekauft. Der wird mit AA Batterien betrieben. Ich kaufe meistens die Eigenmarke vom Discounter, allerdings hab ich das Gefühl dass die Kapazität sich stark von den High Budget Varianten unterscheidet... Die Discounter-Batterien halten vielleicht einige Wochen. Die etwas teureren deutlich länger!

Ich wollte dann mal nach der Kapazität gucken, aber ich find keine Auskunft dazu auf den Verpackungen.. Woran liegt das? Sind die Kapazitäten von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich oder liegt das nur an meiner Wahrnehmung?
07-09-2020 11:08 AM
zitieren
Affenspieler Offline
Junior Member

Beiträge: 23
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #2
RE: Kartenmischer
Die Kapazitäten unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell. Einen kleinen Überblick bekommst du hier: https://www.akkuline.de/test/mignon-batterie-vergleich

Dass die Batterien vom Discounter nichts taugen ist ja eigentlich bekannt. Dafür kosten sie aber auch nur die Hälfte. Muss man halt wissen, was einem wichtig ist. Ich persönlich würde aber tendenziell lieber teurere Batterien kaufen oder gleich auf Akkus umsteigen. Da geht es auch weniger um die Umwelt sondern viel mehr darum, dass ich einfach keine Lust habe mich ständig um neue Batterien zu kümmern.

Sind ja nun doch schon viele Gerät daheim, die mit Batterien betrieben werden. Fernbedienungen, Uhren, Lampen, Tastatur, Maus usw. ...Die Marktführer sind sicherlich Energizer und Varta haben aber auch ihren Preis. In meinen Augen aber durchaus gerechtfertigt.

Viele Grüße
07-10-2020 01:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel