Passwort vergessen?   -   Registrieren

S&G: 3 gewinnen geld, ihr seid short stack als 4. mit AA
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
S&G: 3 gewinnen geld, ihr seid short stack als 4. mit AA
was tun in folgender situation?

ihr habt 1200 chips
der dritte hat 1900 chips
der zweite hat 2500 chips
der erste hat 7900 chips

blinds: 200 / 400

ihr bekommt auf dem BB AA.

der "dritter" ist UTG -> geht all in
der "zweite" ist UTG+1 -> geht all in
der "erste" (small blind) called

a) foldet ihr AA damit ihr die grosse chance habt, in the money zu kommen, falls der dritte oder der zweite ausscheidet?

b) selbst wenn keiner ausscheidet, so hat der bisher derjenige, der 2500 chips hatte, nur noch 1200 und ist bald BB und SB (ihr habt, falls ihr diese runde nicht spielt, noch 800 und seid nachher auf dem small blind).

c) AA nicht folden, da ihr immerhin DER FAVORIT preflop seid und die einmalige chance habt, auf den zweiten platz vorzurücken !!


was würdet ihr machen, wenn ihr nun statt AA KK bekommt?
01-31-2007 06:09 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
die reihenfolge stimmt ned? wie kannst du auf button sein, aber als letzter agieren? (nach SB und BB)?

ist ziemlich entscheidend bei dieser frage!
01-31-2007 11:25 AM
zitieren
Stitch 2.0 Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Plus: Wie kann es sein, jetzt auf dem Button zu sein und als nächstes den SB zu haben?

Also irgendwie haut das nicht wirklich hin. Wink
01-31-2007 11:48 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
kommt davon, wenn man die nacht durchmacht.

statt button meinte ich BB -> big blind Big Grin
01-31-2007 12:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
was für ein buy-in? das spiellevel ist in einem 3.40 sng ziemlich anders als in nem 1050 sng. und es ist wichtig zu wissen, um gegner auf handranges setzen zu können.
01-31-2007 12:52 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
tron schrieb:was für ein buy-in? das spiellevel ist in einem 3.40 sng ziemlich anders als in nem 1050 sng. und es ist wichtig zu wissen, um gegner auf handranges setzen zu können.

wieso ist buy in wichtig? wegen der spielstärke?

ok buy in: 400 usd


annahme, dass alles tighte spieler sind
01-31-2007 01:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
buy-in ist wichtig wegen der spielstärke. der call vom SB ist z.b. enorm seltsam und macht eigentlich keinen sinn, wohl selbst nicht, wenn er aces hielte. aber ausführlicheres feedback folgt, vorher noch letzte frage:
gewinnverteilung ist standard 50/30/20?

und nur so aus interesse: wo gibt es 400$ SnGs? kenne eigentlich nur 200+x und dann halt als nächste stufe die 500er.
01-31-2007 01:42 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ich denke nicht das das wirklich passiert ist sondern dass es so ne "was würdet ihr tun wenn etwas was nie eintreffen würde eintrifft" frage

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-31-2007 02:00 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:ich denke nicht das das wirklich passiert ist sondern dass es so ne "was würdet ihr tun wenn etwas was nie eintreffen würde eintrifft" frage

cleveres bürstchen Big Grin

aber ich will wissen, wie man das korrekt spielen müsste, wenn man AA hält.
01-31-2007 03:20 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
es ist ein sng -> call

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-31-2007 03:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel