Passwort vergessen?   -   Registrieren

KK im BB wie spielen?
Verfasser Nachricht
Stitch 2.0 Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
KK im BB wie spielen?
Hallo miteinander,

gestern Abend war ich mal wieder in Baden am Turnier. Nach ungefähr 1 Stunde entstand folgende Situation:

9 Spieler am Tisch.
SB 1900 chips - relativ loose.
BB (Hero) 850 chips - sehr, sehr tightes image, hat noch keinen einzigen Flop gesehen
UTG 1700 chips - konservativer Spieler
UTG+1 1100 chips - ne Mischung aus loose und konservativ
MP1 700 chips - tight
MP2 400 chips - recht loose
MP3 - 800 chips - loose
LP1 - 1500 chips - tight
Button - 1100 chips - loose

Blinds sind 60/120

UTG bis LP1 folden
Button limpt
SB callt

Hero findet Kh Ks

Aufgrund seines Images checkt der Hero.

Auf dem Flop kommt 9s 8h 4c
SB raist auf 500.
Hero ?
02-01-2007 11:18 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Genau deshalb finde ich limpen mit aces oder kings so scheisse. Der Gegner kann hier praktisch alles haben.

So gespielt würde ich aber sofort pushen. Dein stack ist ja ziemlich klein und eine bessere Gelegenheit wird sich wahrscheinlich nicht mehr bieten.

Lass mich raten: Da du die Hand hier postest nehme ich an, du hast gepusht und er zeigt twopair. Oder aber du hast gefoldet und er zeigt 4h Td oder ähnlichen trash.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-01-2007 01:44 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
... All In...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
02-01-2007 01:52 PM
zitieren
Stitch 2.0 Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Märchy schrieb:Lass mich raten: Da du die Hand hier postest nehme ich an, du hast gepusht und er zeigt twopair. Oder aber du hast gefoldet und er zeigt 4h Td oder ähnlichen trash.

Es ist weder das eine noch das andere passiert Wink

Da ich in den letzten Runden mehr als genug Zeit hatte, die Anderen zu beobachten, wusste ich, dass er so mit einem pair spielt.

Da ich aber so ein extrem tightes Image hatte (nicht freiwillig, will ich mal dazu sagen..), war ich mir sicher, wenn ich jetzt pushe ist er raus.

Deswegen habe ich nur gecallt. Und ja, ich weiss, dass das eigentlich falsch ist, aber ich war mir meines Reads sehr sicher. Wink

Auf dem Turn kam dann eine 2d und er ging all-in!!

Ich war mir wieder relativ sicher, dass ihm die 2 nichts gebracht hatte, sondern dass er versucht den Pot zu stehlen und mich wahrscheinlich auf einen Draw einstuft.

Also habe ich einfach mal gecallt und siehe da er zeigte 8d 7h

Auf dem River kam dann noch eine 6c und ich konnte verdoppeln!

Edit: Der Grund warum ich das hier poste, ist der, dass mir hinterher viele gesagt haben, dass das so ziemlich die schlimmste Art war, wie ich die Hand hätte spielen können. Ich denke hingegen, ich hätte anders nicht spielen können/dürfen, weil dann alle aufgrund meines Images gefoldet hätten.
02-01-2007 01:53 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Stitch 2.0 schrieb:Edit: Der Grund warum ich das hier poste, ist der, dass mir hinterher viele gesagt haben, dass das so ziemlich die schlimmste Art war, wie ich die Hand hätte spielen können. Ich denke hingegen, ich hätte anders nicht spielen können/dürfen, weil dann alle aufgrund meines Images gefoldet hätten.

Also um ganz ehrlich zu sein... ich finde die Hand auch miserabel gespielt.. :oops:

angefangen beim check auf dem BB...

vor allem: Wieso callst du nur auf dem Flop? Wenn du pushst wird er kaum folden, er muss ja fast nichts mehr nachzahlen. Und wenn er foldet ist ja um so besser.

ich meine, was willst du mehr? 860 sind im im Pot nach dem Flop. Du hast noch 740. Willst 860 chips zu 100% (wenn er foldet) oder 1100 chips und dafür eine 23% chance dass du rausfliegst?

[Bild: oddsdi0.jpg]

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-01-2007 02:26 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
jepp, ich kann mich da märchy nur anschliessen. ich finde auch, dass diese hand sehr miserabel gespielt wurde.
es ist ja offensichtlich, dass SB mit jedem scheiss limpen wird, wenn du pech hast, hat er 9x 8x, 9x 4x oder 8x 4x. und wenn er das hat, dann helfen dir deine reads auch nichts mehr!

ich hätte preflop entweder auf ca. 400 geraised und wenn im flop kein ace kommt, dann würde ich sofort all-in gehen. oder preflop pushen wäre sicher auch nicht falsch! mit diesen blinds überlebst du nur noch etwa 4 runden, ohne eine hand zu spielen. und in solchen tourneys, wo die blinds nach 20min steigen, du also in dieser zeit etwa einen orbit spielen kannst, überlebst du vielleicht noch knapp 2,5 orbits oder so.

der call auf dem flop ist sicher auch sinnlos! hättest gleich pushen müssen!

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-01-2007 03:13 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Ich persönlich bin nicht der Meinung von Märchy und flush.

Meiner Meinung nach hast du die Hand sehr stark gespielt, wirklich, kompliment!

Dieses play ist eher ungewöhnlich für niedere Buy-in turniere, doch es gefällt mir aus folgendem Grund:

-3-way pot, du mit KK im blind, bist klar favorite, keinen Grund jemand durch einen raise vor dem flop zu dismissen.

-du hast ein tightes Image, wenn du raised, weiss der gute Spieler mit position auf dich, dass du ein Big-pair hältst, er wird dich rel. einfach rausbluffen können, wennn ein ace kommt.

nach dem flop, wenn er betted, kannst du hier beides machen; flat-call, mit dem gedanke, dass du seinen all-in später callt, unabhängig von dem, was kommt ( HU mit KK gegen 1 opp., stell dir einfach vor , ihr seit schon pre all-in, wenn er ein miracle hitted, so it be.) oder auf dem flop all-in, da du nicht mehr viele chips hast, und er aufgrund seiner bet, comitted ist, dein all-in zu zahlen.

Ich finde, du hast diese Situation & Hand sehr elegant gespielt.

Grosses Kompliment von einem Tourny grinder!

ps. märchy ist ein Nl-cashgame player, der hat von turnieren doch keine Ahnung :twisted: 8-) 8-)

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
02-01-2007 04:37 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
finde die hand absolut scheisse gespielt.

wenn du ein tightes image hast. hilft es dir wirklich nichts ob du nun raist. wenn du nicht raist und dann den flop callst sollten sie genau so wissen das du ne gute hand hast! du bist ja tight.

oder denkt der du spielst nur AA KK QQ und du hast dann absolut nix wenn du den bigblind checkst und dann komischerweise den flop nur callst?

wenn ers dann nicht checkt hat er nicht auf den tableimage geachtet und du hättest gerade so gut preflop raisen können!

ich mein du musst raisen solange die anderen noch implied haben. gerade wenn sie dich tight einschätzen callen die hier mit 87 weil sie ja nur ein leichter underdog sind gegen deine karten. und nicht auf dem flop wo sie dann easy folden können.

aber wenn du hier preflop raist und er callt kriegste genau die selbe action wenn nicht noch mehr.

vor allem in den low stakes, denkst du da foldet jemand nicht weil du n wenig tight bist? die wollen karten sehen!

wenn ein ass kommt aufm flop biste schon tot, und wenn du den flop einfach so callst nachdem du ne stunde keine hand gesehen hast dann ists für jeden normalen pokerspieler sowieso klar was du hast. und die dies nicht checken callen auch n preflop raise.

wenn du n tightes image hast hast du eins über alle streets hinweg. oder denkt einer ou er ist sehr tight, foldet alles ausser AA preflop, callt aber mit pair schlechter kicker den flop?

edit: was ich noch vergessen habe: das grundsätzliche problem ist doch, dass du von den händen die sowieso folden gegen deinen preflop raise du eh keine value bekommst es sei denn du bist beat... also kannst du gerade so gut raisen. und wenn der typ hier 87 pusht hätte er es preflop sicher nicht gefoldet

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-01-2007 05:30 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Gibb Stutz schrieb:ps. märchy ist ein Nl-cashgame player, der hat von turnieren doch keine Ahnung :twisted: 8-) 8-)

Rischtisch. Smile

OK, den check auf dem BB finde ich nach langem Überlegen vertretbar. Vielleicht kannst du ja einen blöffer/semiblöffer trappen (wie geschehen). Ob die anderen einen preflop-raise gecallt hätten... Das weiss ich nicht. Aber wie du schon gesagt hast, ich bin kein tourney-spieler.

Den flatcall auf dem flop finde ich aber nach wie vor scheisse. Der Button ist ja nach wie vor im Spiel. Was machst du, wenn du callst und er pusht? Folden? Wohl kaum. Also kannst du ja gleich selber pushen, da hast du wenigstens eine grössere chance, dass er foldet. Ansonsten riskierst du, deinen ganzen stack gegen 2 draws zu riskieren. Das kann ja nicht gut sein.

Paxinor schrieb:und wenn der typ hier 87 pusht hätte er es preflop sicher nicht gefoldet

Also das wage ich mal stark zu bezweifeln. dass er hier 87 pusht (mit ca. 250 chips beim Gegner und ca. 800 schon im Pot), heisst noch LANGE nicht, dass er preflop auch einen raise damit callen würde. er hat mit 87 completet (würd ich auch machen), und versucht den Pot nach dem Flop zu klauen, ein quasi-semibluff. Oder denkst du, er wollte caller?
Also deine Annahme ist schon sehr gewagt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-01-2007 06:39 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
man hat hier einen read auf relativ loose...

ausserdem würd ich push mit 87 nach dem call von tight ted hero als pure bluff bis dummheit interpretieren. oder denkt er hero (der ja 1 stunde keine hand gespielt hat) foldet noch für die paar chips?

wer so dumm ist callt auch noch einen raise zumal er den fast callen muss weil 3 * BB plus 3 BB raise = 2 : 1 odds, selbst wenn er was könnte!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-01-2007 06:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel