Passwort vergessen?   -   Registrieren

Implied Odds in 3bet Pots
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Implied Odds in 3bet Pots
irgendwo hier im forum habe ich mal gelesen, dass man eine 3bet niemals auf setvalue callen kann.
das stimmt vermutliche in den meisten 100bb-deep-fällen, aber es gibt wohl ausnahmen. wenn man zum beispiel aus irgendeinem grund weiss, dass der 3better AA hält, kann man imo durchaus mit einem pocketpair callen, auch wenn man nur 8 zu 1 implied odds auf ein set erhält, da villain jedesmal broke geht.

in situationen, in dem die stacks 150bb oder grösser sind, kann es aber doch nicht verkehrt sein, in 3bet pots standardmässig zu setminen?

wie handhabt ihr SCs in 3bet pots? callt ihr überhaupt mit SCs eine 3bet? wenn ja, welche bedingungen müssen erfüllt sein?
11-23-2008 03:42 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Implied Odds in 3bet Pots
In den 100bb Fälle kannst du NIE auf setmining callen, NIE.

>150bb depends, sicher nicht standard.

SCs sind immer ein fold, bis so NL200. Ausser du hast super Odds. Und selbst ab NL200 ist ncall meist nur be und du musst extrem viel dafür moven.
11-23-2008 04:25 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: Implied Odds in 3bet Pots
Zitat:In den 100bb Fälle kannst du NIE auf setmining callen, NIE.

stimmt, my bad. :roll:
wir brauchen dafür ja mindestens 11:1, da wir nur alle elf male ein set floppen. drum nützt's uns wenig, wenn wir 8:1 bekommen.
11-23-2008 04:34 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Implied Odds in 3bet Pots
Hä? wieso kann man auf ne 3 bet nicht setminen?

angenommen
ich raise aus mp mit 88 auf 3 BB's
cu Raised auf 9 BB's

dann bekomm ich gute Implied Odd's wenn wir 100bb Deep sind. Sogar wenn ich nur 11:1 (braucht ja nur nen stack von 99 BBshaben oder seh ich da was falsch?) bekomme!?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
03-11-2009 06:01 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Implied Odds in 3bet Pots
ich glaub 1:11 ist sowieso falsch. ich kann jetzt grad nirgends nachkucken, aber ich glaub, die chancen ein set zu floppen, sind so 1:8. weiss es jemand genau?

deine rechnung stimmt schon, jedoch impliziert sie, dass der 3better auf jeden fall broke geht, mit seiner hand. wenn er ne nit ist und mit grosser sicherheit ein hohes paar hat, mag die rechnung aufgehen, wenn auch der profit mässig ist. bei allen anderen villains kannst du nicht auf setvalue callen, da sie die hand eventuell aufgeben und dich nicht auszahlen, wenn du dein set hittest.
03-11-2009 06:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Implied Odds in 3bet Pots
Du floppst jedes 7te mal ein Set , ja Smile
03-11-2009 07:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Implied Odds in 3bet Pots
ne, du floppst jedes 8te mal ein set oder besser (sind glaubs 12.6%). aber wie raptor schon ausgeführt hat: bedingt, dass villain IMMER ne hand hat, mit der er broke geht, er NIEMALS ein höheres set oder straight oder flush holt usw.
das ist einfach niemals der fall. wie oft flopst du ein set, raised die continuation bet und villain instafoldet?

realistisch benötigst du ~20:1 odds um set minen zu können und die haste auf ne 3bet einfach kaum je
03-11-2009 08:20 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Implied Odds in 3bet Pots
Und wie sieht es aus, wenn man selber QQ oder KK hält?
Villain hält ja in den wenigsten Fällen AA.

-- Attila
03-11-2009 09:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Implied Odds in 3bet Pots
mit QQ oder KK wirste ja kaum je setminen... ?
03-11-2009 10:36 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Implied Odds in 3bet Pots
qft Tron ;-)
03-12-2009 08:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel