Passwort vergessen?   -   Registrieren

HEADS UP PRACTICE:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
HEADS UP PRACTICE:
Hallo Zusammen,

Zu den Aktivitäten:

xmasrat und ich haben uns im Heads Up probiert. (Als Termin haben wir einfach mal provisorisch 2 x im Monat Sonntags um ca. 20 Uhr 30 festgelegt).

Wir haben auf iPoker 0,04 bb gespielt. Die Rake ist natürlich ein Witz. Für plus / minus 2bb bei annähernd 200 Händen beträgt diese ca. 58 cents.

Aber zum Trainieren ist's völlig okay.

Ich hatte mir 5 -10 Minuten vorher noch ein paar Notizen gemacht, wie ich spielen will (dazu ein andermal mehr), konnte diese aber überhaupt nicht

umsetzen während dem Spiel, das Spiel war noch zu schnell und wir mussten chatten. Wir wollten eigentlich noch Team-Speak mitbenutzen,

was bei xmasrat aber nicht geklappt hat (er hat Vista, vielleicht gibt's 'ne Lösung ?).


Vielleicht hat ja sonst jemand noch Lust, mal mitzutun beim Heads Up; - wir haben von Playmoney abgesehen, da uns sonst wohl die Log-Files der Hände

fehlen würden. Anschliessend haben wir die Files ausgetauscht, damit wir diese der kritischen Betrachtung :lol: unterziehen können.


Alles in allem kann ich zur Strategie noch nicht viel sagen, ausser, dass ich mich als Calling-Station entpuppt habe, was teilweise positive Ergebnisse

gebracht hat (gegen eine Calling Station darf man nicht zuviel bluffen, vor allem nicht mit 6-2 o Big Grin ).

Interessant finde ich, dass ich kürzlich eine Ankündigung über ein Heads-Up-Fachbuch in NO LIMIT Heads Up gesehen habe, ich hoffe fest, dass sowas

auch mal für Limit existieren wird.

Zum mentalen:

Ich finde das Spiel HU doch ziemlich ermüdend, ich glaube wir haben zuerst eine halbe und dann ca. 1 Stunde gespielt. Wie setzt Ihr die Zeiten für

HU fest? Wenn ich gelegentlich HU spiele (0,04) stelle ich öfters fest, dass Oppoenten, die ein paar Cents gewonnen haben, den Tisch verlassen.

Somit hat man überhaupt keinen Einfluss auf die Spieldauer :roll: Allerdings sei auf einen gewissen Suchtfaktor bei HU hingewiesen. Oder gilt

das generell für Poker :mrgreen:

Zuguterletzt: Wie beurteilen die Profis unter Euch die finanziellen Werte im Vergleich zu short-Limit. Ist HU interessanter oder eher mal

was zum Gambeln?
11-25-2008 02:07 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: HEADS UP PRACTICE:
Greenhorn schrieb:xmasrat und ich haben uns im Heads Up probiert. (Als Termin haben wir einfach mal provisorisch 2 x im Monat Sonntags um ca. 20 Uhr 30 festgelegt).

Jeeze :shock: Dann ist Raise-Tourney-Time, unbedingt mitspielen ;-)


Greenhorn schrieb:Vielleicht hat ja sonst jemand noch Lust, mal mitzutun beim Heads Up; - wir haben von Playmoney abgesehen, da uns sonst wohl die Log-Files der Händefehlen würden. Anschliessend haben wir die Files ausgetauscht, damit wir diese der kritischen Betrachtung :lol: unterziehen können.

Bin selbst kein HU-Hirsch, aber hab in letzter Zeit öfter mal ein FL-Tisch eröffnet und bis alle Fische und Sharks da sind gibts halt HU. Wobei der Rake schon arg zusetzen kann, oft kommt ein Shorty an den Tisch und ich hab meist nur 3/4 von seinem Stack, der Rest ist Rake :-(

Logfiles auswerten ist nicht unbedingt aufschlussreich, da Du ja primär den Gegner spielst. Das Video von Kick/StyloAl zeigt dies sehr schön auf.

Mein Vorgehen ist, primär herauszufinden wie mein Gegner spielt und dem spiel ich entgegen, oft ungeachtet der Hand. Daher bringt das Log nur bedingt etwas, da es oft Situationen gibt, welche auf dem Verhalten der vorhergehenden Hände aufbauen und nicht was isoliert betrachtet 'korrekt' wäre.

Anstrengend ist es durchaus ;-)

BTW: Kannst Du bitte bei Deinen Posts jeweils die überzähligen Zeilenschaltungen entfernen? Danke :-)
11-25-2008 03:57 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: HEADS UP PRACTICE:
Hi Nimi,
Nimifluk schrieb:BTW: Kannst Du bitte bei Deinen Posts jeweils die überzähligen Zeilenschaltungen entfernen? Danke :-)
Ja, kann ich machen. Hab's aber absichtlich so gemacht, weil ich selbst den Eindruck hatte, Texte mit dieser kleinen Schrift ohne Zeilenschaltung
nicht mehr lesen zu können und somit einen winzigen Beitrag zur Lesbarkeit beizutragen. Aber egal, Deinem Wunsch wird natürlich entsprochen :wink:
Gruss, greenhorn
11-25-2008 10:20 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
Re: HEADS UP PRACTICE:
alles in allem wars ne nette sache und steht wohl 1:0 für greenhorn
er spielt schon raffiniert :wink:
aber ok, beim nä. mal werd ichs dann unterlassen 26 zu bluffen(weisst aber nach durchsicht wieoft du mich nicht beim bluffen erwischt hast :wink:
11-26-2008 11:58 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: HEADS UP PRACTICE:
Hi xmasrat,
xmasrat schrieb:(weisst aber nach durchsicht wieoft du mich nicht beim bluffen erwischt hast :wink:
Tja, die guten Spieler moven Raise Or Fold - ich spiele Fold Or Call-Down :twisted:
Gruss, greenhorn
11-26-2008 02:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel