Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
Jep, 3bet ist super hier.
11-27-2008 03:38 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #12
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
lol @ "never 3bet vs. utg", haha wtf
11-27-2008 06:42 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
djänzz schrieb:lol @ "never 3bet vs. utg", haha wtf


explain plz

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-27-2008 07:19 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
Die idee stammt wohl aus diesem thread:http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3290

djänzz will damit wohl sagen, dass es schwachsinnig ist diese idee einfach als gesetzt umzusetzten. ich persönliche verzichte mit premium händen nur unter speziellen bedingungen auf eine 3bet.(postflop overaggressiver villain oder ein fisch hinter mir, der mit 2.pair+ broke geht)

evt kam das bisher nicht richtig durch, aber absolutes standard play ist 3bet preflop. Ich denke die meisten kommentare gehen von der basis "as played preflop" aus.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-27-2008 07:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
Klar stammt sie aus diesem Thread. Finde Paxinors Argumente einfach super überzeugend. Ihr habt schon recht, er redet von höheren Limits. Und von standard TAG UTGs gegen die wir auch ne angemessene Samplesize haben. Aber wieso nicht diese Variante jetzt schon anwenden? Klar, die Villains sind nicht so solide, dass die Berechnungen/Erläuterungen die Paxinor gemacht hat 1/1 übernommen werden können. Aber auch auf Nl50 gibts wohl thinking players, zudem werd ich doch einige von denen noch auf höhern Limits sehen und wenn sie schonmal Notes haben wie "doesn`t 3bet AA preflop" ist das doch sicher auch nice.
Gegen nen Spewy UTG Villain 3bette ich tt+ natürlich weiterhin aber so aber wollt wissen, obs als Balancing zwischendurch ok ist
Wär nice, wenn Paxinor was dazu schreiben würde Smile

Wegen flopraise: Naja...dann vertreib ich viele Hands, die am Turn bei ner Scarrcard nochmals 2nd barreln würden. Zudem callt mich uU eine Hand wie KT,KJ,KQ nicht mehr, von der ich garantiert auf 3 streets Value krieg mit meiner Line
11-27-2008 08:58 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
flop is K high mit maximal nem gutshot als draw, was soll da für ne scarecard am turn kommen?

würdest du in villains schuhen KQ, AK am flop mucken aufn raise?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
11-27-2008 10:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
hmm...da pre nicht geraised war...aber meine Line würde 0 sinn machen, wieso sollt ich bluffen. ich würd wohl folden mit KQ. sicher aber mit 99-QQ.
11-27-2008 11:26 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
gegen einen thinking player find ich raise flop nice da er ziemlich light downcallen wird da deine line echt überhauptkeinen sinn macht.

aber auf diesem limit outlevelst du dich nur :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-27-2008 11:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
also wegen der never 3bet vs UTG geschichte:

ich habe gehört ich bin nicht der einzige der auf die idee gekommen ist, man kann das anscheinend auch in einigen coachingvids von cr oder dc oder was es auch immer gibt sehen

ich 3bette hier auf dem limit aber garantiert, man lässt wohl zu viel value liegen und die chance auf nen multiwaypot ist tendentiell zu gross...

es ist natürlich nicht weltuntergang es so zu spielen, aber solange der andere typ kein guter reg ist, bringts nicht allzuviel... und gegen schlechte spieler ist 3bet immer besser...

never raise gegen utg ist imo ein sehr gutes konzept, aber nur gegen spieler, die 1. eine korrekte openingrange von UTG haben (balanced und nicht zu loose aber nicht zu tight), welche durch 3bets nicht wirklich exploitable ist. und zweitens muss man postlfop dann ganz genau wissen was man tut... ich war sehr erfolgreich damit damals, und wie ich eben gehört habe sieht man das immer öfters... (auf midstakes+)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-28-2008 10:28 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #20
Re: Nl50: Hero got Aces - Played it amazingly or stupidly?
Ja, sieht man wirklich superoft ab Nl400+. @Djänzz sinnloser Post obv...
11-28-2008 10:46 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel