Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 JK on KTT board
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL20 JK on KTT board
Smile

5 handed find ich pfr easy. 6handed find ichs close, resp. empfehle es zu folden... (ich sag nicht, dass ichs folde, aber wie immer: low limits ---> play tight / nittig)
12-01-2008 06:08 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: NL20 JK on KTT board
dachte auch dass wir 6handed UTG sind..
dann ist es grad die erste broadway hand die ich standart MP raise.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-01-2008 06:23 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: NL20 JK on KTT board
jo finds generell auch nicht schlecht tight zu spielen
aber nochmal zum flop: mit was für ner hand / ab was callt shoved ihr da jemals?

wenn unsre range preflop ist:

45s-QJs 8x4=32 combos
KJ , KQ, AJ, AQ, AK = 5x16=80 combos
22-AA = 13x6 = 78 combos
----
190 combos

sagen wir wir folden alles ausser AA, KK, AK, JTs, 9Ts = 36 combos

wir folden 81% auf nen raise wenn wir 100% cbetten... wenn wir nur 50% contibetten folden wir noch ~ 63% find ich immernoch extrem viel. Ich mein, wie kann man da jemals nicht exploited werden? weniger als 50% contibetten?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-01-2008 06:25 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: NL20 JK on KTT board
also bei einem 4way pot auf diesem flop only 4value cbetten!
irgendjemand callt hier allermeistens mit irgendwas.
und wenn jemand raist ist weiterspielen wirklich nur noch spew.
wenn wir jedoch checken und eine bet callen haben wir keine ahnung ob wir nun beat sind oder nicht und welche turns safe cards sind.
wenn wir jedoch betten und gecallt werden können wir davon ausgehen dass er eher keine T hat welches er auf diesem drawy board slowplayen würde und es wahrscheinlicher ist dass er mit einem draw against all odds callt oder einen K hat.

in dieser situation b/f ich btw auch AK.

EDIT: exploiting ist schwierig da das board sooo drawy ist und meistens irgendjemand eine nic hand hat und kaum pure geblufft wird.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-01-2008 06:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL20 JK on KTT board
machen deine kombo rechnungen ned wirklich sinn, da die ranges ned stimmen. und zudem kannste ned preflop kombinationen mit postflop kombos vergleichen, da du postflop wegen card removal weniger combos hast (was du aber glaubs ned berücksichtigt hast)

generell: kombo rechnungen machen sinn für generelle situations-analysen (bsp: ich call AQs in Button vs BB 3bet; wie oft kann ich nen K high flop profitabel bluffraisen usw) . in dieser situation spielt das aber keine rolle, weil der raise-range von villain auf flop extrem tight ist. anscheinend hast du die hand gewonnen und villain hat wohl was wie K9 geraised auf flop, aber das ist einfach sehr ungewöhnlich (und idiotisch). gib villain nen sinnvollen range und schau deine equity an... (und überlege dir, wie gross die reverse implied odds in dieser situation sind)

zu letzt: es ist mehr oder weniger scheiss egal, wenn wir hier exploitable sind, da es nie exploited wird (oder was denkst du wie oft hier jemand mit 88 den flop bluffraisen wird in 4way pot?)
12-01-2008 06:39 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
Re: NL20 JK on KTT board
hehe okay hab beim letzten post übersehen dass der pot 4 way ist, dann ists natürlich einfacher. HU oder 3 way spielt ihr das komplett anders?

weshalb stimmen die ranges nicht? das soll ja die range von hero und nicht villain sein. Ich überleg mir ob ich so flops profitabel mit ATC raisen kann gegen eine solche range. Ja card removal hab ich vergessen... macht das ganze ja noch schlimmer eigentlich. Fehlen tun halt auch alles suited diamonds...

HU ists ja 100% ne CB und ein raise wird wiederum viele folds generieren. Wenn wir bei den pot sizes (was natürlichn witz ist wenn flop HU wär aber egal) die 2.60 lead auf 8$ raisen müssen wir 57% den pot gewinnen um be zu sein. Wenn hero mit KJ und KQ stacken würde (...) dann folden wir aber viel mehr, etwa um die 65% geschätzt.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-01-2008 07:29 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #17
Re: NL20 JK on KTT board
Hero wird UTG wohl kaum 45s-qjs raisen..QJs noch am ehesten, aber auch das ist am untersten Bereich der Range und gilt nur, wenn Hero relativ loose ist.
12-01-2008 07:41 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
Re: NL20 JK on KTT board
hm also ich raise das je nach table wenn ich denke es gibt keinen pimp der mich zu seiner kleinen bitch macht. Aber muss dir recht geben, tighter spielen wäre wohl besser

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-01-2008 07:56 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
Re: NL20 JK on KTT board
btw deus wieviel VPIP hast du denn UTG? und was ist deine range? fänd ich noch interessant
ich glaube ich habe etwa ~15% müsst aber nochmal zuhaus schauen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-01-2008 08:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #20
Re: NL20 JK on KTT board
Meine Range varriert ein wenig...so spiele ich z.B. QJs zu ca 30% UTG je nachdem, was in den Blinds sitzt. Range wäre wohl: 22+, QJs+,KTs+,KQo+,
VPIP weiss ich grad ned auswendig und hab auf dem Laptop keinen HM
12-01-2008 08:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel