Passwort vergessen?   -   Registrieren

Airsoft
Verfasser Nachricht
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Airsoft
Hi Leute

Hier kommt mal wirklich was, was gar nicht zu poker passt. man spielt es draussen, es ist gesund und naja süchtgi machts aber irgendwie trotzdem. Airsoft.
Waffenreplikate aus Plastik und Metall, welche mit Luftdruck oder Gas kleine plastikkugeln schiessen in einzelschuss oder automatik.
wollte mal hier nachfragen, ob jemand mein hobby teilt. ihr könnt auch mitreden, wenn ihr keine airsoft besitzt oder fragen habt.

meine airsoft guns:

G36c
[Bild: Img_1238.jpg]

P90 TR
[Bild: pict0139uf3.jpg]

PS: es handelt sich dabei nicht um echte waffen. Die patronen in den magazinen sind nur aus plastik und sind atrappen. es handelt sich auch nicht um etwas paramilitarisches.
02-03-2007 02:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ne kleine zwischenfrage: wie alt bist du?

naja ich wollte eigentlich erst warten und eigentlich gehts mich ja nichts an etc. und ich sollte die klappe halten weil etc. aber ich kanns nicht lassen.

finde das absoluter kindergarten.

paintball geht grad noch so rein, weils ein sport ist etc. blablabla...

aber airguns sind sowas von für kleine kinder.

wenn man wissen will was es sich so mit bewaffneter auseinandersetzung auf sich hat soll ins militär gehen.

krieg spielen ist einfach was für kleine kinder...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-03-2007 03:29 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
PS: es handelt sich dabei nicht um echte waffen. Die patronen in den magazinen sind nur aus plastik und sind atrappen. es handelt sich auch nicht um etwas paramilitarisches.


lol paramilitarisches! grosses kino! gross!
02-03-2007 03:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ja bin erst ziemlich erschrocken, weil ich dachte es sei ne echte und einer ist wirklich so dumm und macht auf sein g36c, das man wohl nirgens kaufen kann ,einen schalldämpfer, ein zielfernrohr, zur sicherheit noch nen laserpointer PLUS noch ne taschenlampe ranmacht...

was für ein super elitesoldat...

(besser als die in counter strike)

aber hab dann gesehen das es nur softairs sind

PUH...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-03-2007 03:44 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
kann solche spiele nicht verstehen.
lebe zur zeit auch etwas ausserhalb der schweiz, wo regelmässig krieg herrscht.
02-03-2007 03:48 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Lasst doch dem Pokerface sein Hobby. Jeder hat doch was. Ich zum Beispiel sammle abgebrannte Frauenfürze, male sie bunt an und häkle sie zu einem Stirnband. Dann tanze ich damit nackt auf dem Balkon bei Vollmond. :lol: :lol: :lol:

Also im ernst: Paintball ist sicher funny. Was man hingegen mit Airsoft genau anstellt, weiss ich nicht so recht... Meine Sammlung jedenfalls besteht aus echten Waffen verschiedener Kaliber (9mm, .38, .357, .45, Pumpgun, Sturmgewehre und noch etwas Kleinkalibriges). Ist aber nichts paramilitärisches :wink:

-- Attila
02-03-2007 03:49 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Attila schrieb:Lasst doch dem Pokerface sein Hobby. Jeder hat doch was. Ich zum Beispiel sammle abgebrannte Frauenfürze, male sie bunt an und häkle sie zu einem Stirnband.

geil !! endlich mal einer gefunden, der das selbe hobby hat !! und ich dachte schon, ich spinne, weil ich sicherlich der einzige bin, der dies macht.
02-03-2007 03:52 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
also airsoft und paintball haben eines gemeisam: im team (teamplay ist sehr wichtig) das andere Team zu markieren und somit aus dem spiel zu befördern. ist eigentlich sowas wie völk in der schule. doch statt dass man den volleyball von hand werfen muss, kommt das alles automatisch. schneeballschlachten machen ja auch nur spass, wenn man den anderen getroffen hat. ich sehe nicht ganz ein, wieso dieser sport grad scheisse sein sollte, weil es kirege auf der welt gibt. dann müsste essen auch scheisse sein, weil viele ab hunger sterben. es ist halt einfach ein sportliches hobby und die Sportgeräte sehen nunmal ein wenig realistisch aus.

Paintball hat zwar das gleiche ziel, allerdings hat es mehr energie drauf (6joule glaube ich) statt 1-3 joule bei airsoft und die sportgeräte (waffen... nein es sind eben keine waffen. sportgeräte) sehen halt relativ schräg aus. ein gastank hinten und ein lauf. irgend ein komisches gebilde. Airsoft hat den vorteil, dass man seine eigene "waffe" tunen kann mit rotpunktvisier und anderen zielgeräten, lampen etc. und somit ein eigener stil entsteht. man kann sein eigenes, für sich optimales sportgerät, von der funktionalität her und von dem aussehen, zusammenstellen.
der sport ist ungefährlich, sofern man sich an die allgemeinen regeln wie energiebeschränkung, gesichtsschutz etc. haltet. daher sehe ich keinen grund zur aufregung.

ein weiterer vorteil sind halt die magazine. man kann schnell wechseln. bei paintball muss man oben den deckel aufmachen und dann neue kügelchen reinsopfen. es geht halt etwas umständlicher und im gefecht kann dann schon ma die hälfte daneben gehen.


ich sehe nicht ein, wieso das ganze mit "kiddie-getue" verbunden wird. es ist ein sport und für kiddies verboten. dh. 16 sollte man sein. ausserdem wird es relativ ernst genommen und wenn man die allgemeine community anschaut ist das durchschnittsalter etwa 25. es gibt also sogar 40 jährige die das spielen. genau wie es viele 16-18 jährige spielen.


greets.

PS: attila: geiles hobby Wink
02-03-2007 04:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
eben "style"...

hat absolut nichts mit sport zu tun

softairs taugen auch nicht zum markieren, da kein farbpunkt. "realistisches aussehen" ist egal bei einem sport.

was man mit softairs macht ist krieg spielen und sich elitesoldatmässig vorkommen.

kriege auf der welt hin oder her es ist einfach kindergarten. der bruder meiner freundin rennt mit so ner g36 im zeugs rum und ist 12

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-04-2007 12:52 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #10
 
@ Atttila, Du sammelst Frauenfürze?
Ich sammle gebrauchte Kondome von vietnammesichen riessen Chimpansen. Gibt es leider selten, sind dafür sehr selten und wertvoll.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
02-04-2007 05:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel