Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 semibluff 3-bet
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL20 semibluff 3-bet
Button Button ($22.35)
SB SB ($17.13)
BB ($22.61)
Hero ($19.18) J[Bild: spade.gif] 8[Bild: spade.gif]

Preflop: , 1 fold, Hero raises to 0.80, SB calls 0.70, 1 fold.

Flop (1.80) J [Bild: club.gif] 6[Bild: diamond.gif] 4[Bild: diamond.gif]
SB checks, Hero bets 1.40, SB raises to 2.80, Hero raises to 6.00, 1 fold

villain 40/20/5

ich habe die hand eigentlich nur aufgrund der history so agro gespielt und zwar
- 2 hände vorher, er pfr vom CO ich war im BB und 3-bette mit QQ, er folded
- 1 hand vorher, im blindwar ich raise vom sb er folded als BB

ich war mir fast sicher, dass er ein c/r machen würde und ich denke auf so einem dry board bluff c/r er ziemlich oft, nicht? würded ihr ein AI push von ihm callen?

hatte ansonsten ein tightes image am tisch.
12-01-2008 11:43 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL20 semibluff 3-bet
Wenn er oft bluff c/raised macht deine Line keinen Sinn? Du hast ne Hand mit easy showdown Value, also call Flop und call Turn/River. Wenn du nochmal drüber gehst musst du nen shove callen. Ist hier imo aber close, weiss nicht ob du genug Value von schlechteren Händen bekommst. Ich calls und call dann down je nach Turn / River.
12-01-2008 11:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL20 semibluff 3-bet
ist kein semibluff.

find 3bet/call hier ok. ansonsten call flop und re-evaluate turn. (in meisten fällen check shove oder check/call). flop 3bet / fold macht kein sinn, weil dann verwandelst du deine hand (die hier in den allermeisten fällen die beste ist) in nen bluff und das macht wenig sinn (insbesondere auch weil board mind. semi-drawy ist)
12-01-2008 11:53 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: NL20 semibluff 3-bet
mmh ja hätte eigentlich auch easy callen können, vorallem weil ich in position bin und ich showdown value habe.

aber gehen wir mal davon aus, dass ich z.b. T8o hatte und das selbe play gemacht hätte. wärs spewy? ich war mir wirklich sehr sicher am flop, dass er hier ein c/r macht aufgrund der history, seinen stats und oft auf meine 3-bet folded. oder wars eher zufall?
12-02-2008 12:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL20 semibluff 3-bet
wie sollen wir das besser beurteilen können als du?
12-02-2008 02:05 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: NL20 semibluff 3-bet
what? er folded 2 mal und darum soll er bluffraisen? sozusagen zur abwechslung... hmm kam mir nie in denn sinn, mich auf das zu achten.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-02-2008 02:17 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: NL20 semibluff 3-bet
na, wenn mich einer 3-bettet und dann 2x nacheinander in steal position raist frage ich mich schon langsam, ob er wirklich immer was hat, nicht? also für mich wäre das der Zeitpunkt für ein move (aus sicht villain)
12-02-2008 08:39 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL20 semibluff 3-bet
Hätte Flop auch b/c gespielt.
Wegen deinen "reads": Problem ist, sie sagen nix aus. Du siehst seine Hands nicht (und es ist absolut möglich, dass er 2x in der Pos. ne gute Hand hat) und deswegen würd ich mir moves auf 0 Samplesize (2 = 0 IMO) nicht erlauben.
12-02-2008 12:14 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: NL20 semibluff 3-bet
@deus
Es geht nicht darum ob er 2x nacheinander ne gute Hand hat, sondern dass Hero zum dritten Mal beim gleichen Gegner mit tightem Image Action macht und sich der gegner deswegen anders verhält.

Ev. können wir das ausnützen oder aber wir ziehen unsere "standard" Line durch.

ich denke du hättest mit dem read den raise auch als semi bluff profitabel machen können.
12-04-2008 12:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel