Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 KQ 3-bet gegen nit
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL20 KQ 3-bet gegen nit
Button Button ($19.70) Ks Qs
SB ($27.11)
BB ($19.10)
UTG ($39.30)
UTG+1 ($19.80)
CO CO ($18.67)

Preflop: , 2 folds, CO raises to 0.80, Button raises to 2.00, 2 folds, CO calls 1.20.

Flop (4.30) Ah 2h 7h
CO checks, Button bets 3.00, CO raises to 10.00, 1 fold

villain: 12/8 nach 180 händen. attemp to steal 22

klar ist er recht tight, aber wenn er 8% preflop raise hat und ev. vom CO 10%, dann ergibt dass immer noch sehr viele hände die er folden muss/sollte (10% von Pokerstove 88+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo)

somit meine frage, ist 3-bettet pre io? cb am flop ist wohl auch standart, ich cb Axx boards fast immer in 3-bet pots. leak?
12-11-2008 11:26 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
ohne jetzt irgendwas zu rechnen gefällt mir die 3bet nicht.

1. ist er ne nit. du kannst ihm ja ne opening und ne callingrange geben und dann ausrechnen wie oft er foldet.
2. bist du mit KQ oft von seiner callingrange dominiert.

du kannst hier imo folden oder callen. da die hand suited ist und du IP bist wird ein call besser.

flop ist imo ok. aber bin mir nicht sicher
12-11-2008 11:35 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
Axx Board im 3bet pot muss man IMO auch cbetten..mach ich jedenfalls auch
Aber wenn du schon Pokerstove nimmst, wirst du sehen, dass du KQs gegen sone Nit nicht profitabel 3betcallen kannst (auch wenn der Minraise suckt und du von den Odds her eig. callen müsstest). Am Flop bist du eig. mit nxi glücklich und wenn ein K oder ne Q auftaucht, sogar oft dominated.
As played find ich die Hand aber nice, da Villain oft kein Herz in der Hand hält und wohl auch nicht 4stack spielen will mit Ax (ausser AK)
12-11-2008 11:36 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
ehm wo müsste man callen? am flop?
12-11-2008 11:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
pre...aber sag ja, nur wegen der doofen Minbet
12-11-2008 11:40 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
die bet ist 4xBB, also standard
hero ist btw BU und 3betted.

aber ja die 3bet ist wirklich sehr klein. ich 3bette IP potsize oder knapp weniger.
12-11-2008 11:45 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
Pre mach ich 2.4, 3bet suckt aber gegen die nit, fold oder call.

A high Boards kannste eigtl immer cbetten.
12-12-2008 12:55 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
ja war wohl close der 3-bet preflop. aber ich hab mir gedacht, dass er doch noch relativ oft foldet. Aber callen mag ich irgendwie gar nicht. Denn wenn eine Q oder K kommt bin ich entweder durch AQ/AK dominated oder ich kriege keine action, nicht? und dass ich ein starker draw oder 2pair+ floppe tritt einfach zu selten ein, imo.

preflop 3-bet wäre ca 2.4 standart? habs eigentlich immer 2.0 gemacht, aber wenn ich es recht überlege ist es ja wirklich fast nur ein minraise. :?
12-12-2008 08:01 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
Ja, daher folds besser. Aber call ist io, da du schlechtere Kx und Qx drin behälst im Gegensatz zu ner 3bet (wo du dann gegen seine Range noch viel mehr crushed bist).
12-12-2008 11:04 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
jo was armi sagt.

zwieback schrieb:aber ich hab mir gedacht, dass er doch noch relativ oft foldet.
wenn ich das so lese nehme ich an, dass du eigentlich nur 3bettest, damit er foldet.
das ist aber quasi ein sinnloser bluff, weil er nichts besseres foldet, sondern nur schlechtere hände.
wenn du dazu was wie 56s, 55 oder so nimmst, dann foldet er wenigstens noch ab und zu bessere hände.

vorallem wenn du 3bettest und er callt, spielst du wirklich sehr viel öfter gegen AQ, AK etc. als wenn du nur callst, weil er dann halt auch noch QJ, KJ etc in seiner range hat.
3bet pots sind zusätzlich noch gross genug, dass du dein top pair nicht mehr folden kannst, du aber normalerweise nur action bekommst von händen die dich dominieren.
wenn du aber nur callst, ist 1. der pot noch nicht so riesen gross und er betted halt auch sein KJ etc und du hast ihn nicely dominated.
diese aussage ist also eher ein argument, dass für einen call spricht und gegen eine 3bet:
zwieback schrieb:Denn wenn eine Q oder K kommt bin ich entweder durch AQ/AK dominated oder ich kriege keine action, nicht? und dass ich ein starker draw oder 2pair+ floppe tritt einfach zu selten ein, imo.

fold ist aber definitiv die beste variante, wenn du nicht weisst wie du es postflop spielen sollst!
auch würde ich dir empfehlen vorallem mit nicht dominierten händen zu 3betten. halt selten so suited connectors oder pockets und vorallem mit premium händen.
12-12-2008 11:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel