Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 KQ 3-bet gegen nit
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
@waedi: interessante analyse.

ich habe natürlich nichts dagegen, wenn er pre folded, darum habe ich es auch gemacht. klar müsste ich dazu nicht KQs haben, aber falls er trotzem callt, kann ich ab und zu ein monster hitten, oder einen starken draw. aber ich geb dir recht, dass ich wahrsch bei einen Kxx oder Qxx board nicht wirklich broke gegangen wäre, was man aber theoretisch sollte in 3-bet pot.

Nachdem er gecallt hatte, habe ich ihn auf 99-QQ, AK (ev AQ) gesetzt. Da ich absolut keine outs/showdown value hatte , hoffte ich mal, dass er ein pocket pair hat und ich mit einer cb Ax repräsentieren kann. (was obvious nicht der fall war^^)

warum ichs pre nicht calle, ist weil ich nicht gerne einen raist pot spiele ohne initative. wenn beide nichts hitten (was mehrheitlich der fall ist) kriegt er den pot mit einer cb. (ausser ich mach einen move) wenn ein K oder Q auf dem Flop auftaucht, kann er mich immer noch in schwierige situationen bringen, da ich in seiner range nicht viele schlechtere Kx/Qx Hände sehe.
12-12-2008 12:29 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #12
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
jo einfach zu spielen ist es wirklich nicht gerade. du musst moven, floaten etc und wenn du das nicht willst/kannst, dann ist fold preflop sicher am besten.

mit 67s etc kannst du auch monster hitten. aber du hittest quasi nie ein dominated toppair im 3bet pot Smile
12-12-2008 01:48 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
IP kannst du problemlos nur callen, kannst dann den Flop auch oft genug bluffen wenn er ne cb feuert und IMO gibts auf NL20 fast niemanden, der dich mit nix 3betted aufm flop.

Der Vorteil an Cards wie 56s ist halt, dass du nie dominated bist (weil Villain einfach mit 55/66 preflop nicht callen sollte) und die hand somit ne wunderbare postfloplayabilty hat. KQs spielst du eig. fast nie gerne. Beispiele: Ktx, KQA, KJJ,...soviele Eig. nice boards, aber du weisst trotzdem nicht ob du bereits crushed bist.
12-12-2008 01:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
qft waedi. 3bet with air wenn du bluffen willst, ansonsten fold, wenn dus postflop nicht spielen kannst.
12-12-2008 05:16 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
wieso nicht QFT Deus? Wink
12-12-2008 05:27 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #16
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
was ich noch anfügen wollte: ich will dich nicht ermutigen immer mit suited connectors etc zu 3betten. wenn jemand wie dieser villain so tight openraised und auch viel zu selten stealt macht es keinen sinn, ihn light zu 3betten.
das ist erst sinnvoll, wenn jemand zu viel openraised und nicht wie dieser villain zu wenig.
nur dass du nicht anfängst any pair und any suited connector zu 3betten gegen nits Smile

@deus:
DeusDeorum schrieb:IP kannst du problemlos nur callen, kannst dann den Flop auch oft genug bluffen wenn er ne cb feuert und IMO gibts auf NL20 fast niemanden, der dich mit nix 3betted aufm flop.
das ist z. bsp nicht sooooo problemlos wie du es darstellst Smile
12-12-2008 06:29 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #17
Re: NL20 KQ 3-bet gegen nit
@waedi, jo meine 3-betting range atm ca. 6-7% darum musst du dir keine sorgen machen, dass ich jeden crap 3-bette ;-) aber auf NL20 kann man ja manchmal ein wenig spewy sein, geht ja hauptsächlich um den lerneffekt und nicht um the money :wink:
12-12-2008 07:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel