Passwort vergessen?   -   Registrieren

Langenthal Open
Verfasser Nachricht
celfan Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2008
Beitrag #1
Langenthal Open
Hallo Leute Big Grin

Wir haben noch Plätze frei am Langenthal Open. Wir sind eigentlich der Meinung, dass wir ein attraktives Turnier mit einer gut spielbaren Struktur auf die Beine gestellt haben. Wir fragen uns nun aber weshalb wir so wenig Anmeldungen haben :roll: ? Gibt es da Antworten? :?

Danke und freundliche Grüsse
Queen's Poker Langenthal
12-12-2008 04:55 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Langenthal Open
Das Buy-in beträgt CHF 500 + 70

Ich denke die meisten Leute haben eine Schmerzgrenze bei 100CHF

Aber klar frag doch Mal das Orakel raise es weiss ALLES! :lol:
Wieso um himmelswillen hast du das Gefühl, dass Dir das jemand hier beantworten kann? :roll:
12-12-2008 05:04 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Langenthal Open
Kann nur raten:
1. Keine Gute Lage, denke in der Region ZH würdet ihr das Turnier voll haben.
2. Struktur könnte ganz wenig besser sein, für das buy-in. aber eigentlich schon ok.
3. Mitte Dezember, kein geld wegen weihnachten, keine lust wegen weihnachtsstress, tage die zum relaxen sind.
4.mehrtägig, was hotel usw. beansprucht, da langenthal nicht gerade gut gelegen ist
5. EVTL. Bekanntheistrad, oder image von euch. ihr spielt ja sonst eher low buy-in turnier weshalb ein andere kundschaft angesprochen wird, die euch noch nicht kennt.
6. Überangebot an schweizer veranstaltern, auch für "high-roller" events, denke es gitb auch deepere turniere mit ähnlichem buy-in
7.EPT Prag, diese Woche, Swiss Premium Week diese woche

Hmm....
sind einige gründe die dazu fürhen könnten, denke es wird ein zusammenspiel aus mehreren faktoren sein, die zu so wenig anmeldungen geführt hat,evtl. kommen viele ja spontan vorbei.....
Was denkt ihr denn, wieso so wenige sich angemeldet haben. Werbung habt ihr ja sogar auf deutschen pages gemacht???

wünsche trotzdem viel erfolg

@h4zl, denke nicht mal unbedingt dass es die 570 buy-in sind, SPL hat auch über 100 leute bei ihrem highroller event
12-12-2008 05:04 PM
zitieren
BasM Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
Re: Langenthal Open
Ich denke, da gibt es mehrere Gründe:

- 3 Spieltage, wo pro Tag nur 4h Poker gespielt wird, ist für auswärtige Spieler -EV
- 500.-+70.- ist zuviel Rake.
- 30min Blindlevels zu kurz, da es ja ein 3Tages Event ist.
- Grosses Konkurrenzangebot über Weihnachten. Thun, wankdorf Bern, pokerlounge, und div Ausserkantonale.
- Folgender Umstand: Eine Anmeldung gilt erst als definitiv, wenn der Gesamtbetrag von CHF 570.00 auf dasP60-671491-9 IBAN CH19 0900 0000 6067 1491 9
BIC POFICHBEXXX (Fasta GmbH, Wysshölzlistrasse 28A, 3360 Herzogenbuchsee) bis spätestens am 10.12.2008 einbezahlt wurde oder wenn ein Spieler sich über die Sateliteturniere qualifiziert hat.

Das sind meine persönlichen Beweggründe, mich nicht für dieses Turnier anzumelden. Erster punkt gewichtet dabei am meisten. Ist ein klares überangebot über XMas+NY. Daher werden nur Turnier von Auswärtigen Spielern nur berücksichtigt, wenn da wirklich auch alles stimmt.

grz
12-12-2008 05:21 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Langenthal Open
BasM schrieb:Ich denke, da gibt es mehrere Gründe:

- 3 Spieltage, wo pro Tag nur 4h Poker gespielt wird, ist für auswärtige Spieler -EV
- 500.-+70.- ist zuviel Rake.
- 30min Blindlevels zu kurz, da es ja ein 3Tages Event ist.
- Grosses Konkurrenzangebot über Weihnachten. Thun, wankdorf Bern, pokerlounge, und div Ausserkantonale.
- Folgender Umstand: Eine Anmeldung gilt erst als definitiv, wenn der Gesamtbetrag von CHF 570.00 auf dasP60-671491-9 IBAN CH19 0900 0000 6067 1491 9
BIC POFICHBEXXX (Fasta GmbH, Wysshölzlistrasse 28A, 3360 Herzogenbuchsee) bis spätestens am 10.12.2008 einbezahlt wurde oder wenn ein Spieler sich über die Sateliteturniere qualifiziert hat.

Das sind meine persönlichen Beweggründe, mich nicht für dieses Turnier anzumelden. Erster punkt gewichtet dabei am meisten. Ist ein klares überangebot über XMas+NY. Daher werden nur Turnier von Auswärtigen Spielern nur berücksichtigt, wenn da wirklich auch alles stimmt.

grz

qft
12-12-2008 05:25 PM
zitieren
celfan Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2008
Beitrag #6
Re: Langenthal Open
h4Zl schrieb:Das Buy-in beträgt CHF 500 + 70

Ich denke die meisten Leute haben eine Schmerzgrenze bei 100CHF

Aber klar frag doch Mal das Orakel raise es weiss ALLES! :lol:
Wieso um himmelswillen hast du das Gefühl, dass Dir das jemand hier beantworten kann? :roll:

Ich hätte ja auch bei PF diese Frage stellen können. Allerdings habe ich (nach meinem Gefühl) den Eindruck, dass bei PF solche Posts schnell abdriften und vielfach persönliche Angriffe gegen einzelne Antwortschreiber gefahren wrden.
12-12-2008 05:28 PM
zitieren
celfan Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: Langenthal Open
Ich hätte ja auch bei PF diese Frage stellen können. Allerdings habe ich (nach meinem Gefühl) den Eindruck, dass bei PF solche Posts schnell abdriften und vielfach persönliche Angriffe gegen einzelne Antwortschreiber gefahren werden. :wink:
12-12-2008 05:30 PM
zitieren
BasM Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
Re: Langenthal Open
h4Zl schrieb:Ich denke die meisten Leute haben eine Schmerzgrenze bei 100CHF

Es gibt genügend Spieler die Bereit sind diesen Betrag für ein BuyIn aufzubringen. Nur wird von diesen Spielern seitens Veranstalter, Struktur usw mehr erwartet als bei einem "Lappeturnierli".
12-12-2008 05:34 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Langenthal Open
celfan schrieb:Ich hätte ja auch bei PF diese Frage stellen können. Allerdings habe ich (nach meinem Gefühl) den Eindruck, dass bei PF solche Posts schnell abdriften und vielfach persönliche Angriffe gegen einzelne Antwortschreiber gefahren werden. :wink:

war schon ok, dass du hier gefragt hast!
haben dir unsere beiträge etwas gebracht?
würde mich interessieren, was du denkst, dass die gründe waren
12-12-2008 05:34 PM
zitieren
celfan Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: Langenthal Open
BasM schrieb:Ich denke, da gibt es mehrere Gründe:

- 3 Spieltage, wo pro Tag nur 4h Poker gespielt wird, ist für auswärtige Spieler -EV
- 500.-+70.- ist zuviel Rake.
- 30min Blindlevels zu kurz, da es ja ein 3Tages Event ist.
- Grosses Konkurrenzangebot über Weihnachten. Thun, wankdorf Bern, pokerlounge, und div Ausserkantonale.
- Folgender Umstand: Eine Anmeldung gilt erst als definitiv, wenn der Gesamtbetrag von CHF 570.00 auf dasP60-671491-9 IBAN CH19 0900 0000 6067 1491 9
BIC POFICHBEXXX (Fasta GmbH, Wysshölzlistrasse 28A, 3360 Herzogenbuchsee) bis spätestens am 10.12.2008 einbezahlt wurde oder wenn ein Spieler sich über die Sateliteturniere qualifiziert hat.

Das sind meine persönlichen Beweggründe, mich nicht für dieses Turnier anzumelden. Erster punkt gewichtet dabei am meisten. Ist ein klares überangebot über XMas+NY. Daher werden nur Turnier von Auswärtigen Spielern nur berücksichtigt, wenn da wirklich auch alles stimmt.

grz

Beim Rake ist ein Nachtessen inbegriffen
Für das Nachtessen wird eine Pause von 1 1/4 stunden eingeschoben
Die Voreinzahlung ist für uns wichtig um zu wissen wieviel Personal aufgeboten werden muss
Die Blindlevel könnten ohne weiteres auf 45 Min. angehoben werden, wenn dies velangt würde.
Also, wie du siehst, mit uns kann man reden.

Vielleicht kommst Du ja doch noch?

Würde uns freuen
12-12-2008 05:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel