Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: 54s raise dry flop
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Re: NL100: 54s raise dry flop
durch die annahme "villain foldet hier nie ein overpair" folgt logischerweise raise any set 100%. es ist imo aber eine leveling sache, ob villain so reagiert. (er denkt, dass ich denke: die beste EV line mit einem set ist call).

und um die set-raises zu balancen bevorzuge ich ein pair statt air. wenn ich eins der 5 outs hitte---> ab nach value city

steh ich hier völlig danaben?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-14-2008 04:02 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: NL100: 54s raise dry flop
Ne, das Board darf er aus spieltheoretischen Gründen NIE mit nem overpair folden, das hat aber nichts damit zu tun, dass du hier ein set raisen musst oder nicht, da du mit nem call nämlich die Value aus pure Air maximierst.

Ja, die Idee ist oke, aber nicht auch dem Board und bei der postflop Konstelation. Er hat hier nicht genügend oft Air und er foldet hier kein Pair. Auf nem drawyer Board wärs oke.

@Waedi
Jeder TAG Villain weiss, dass du hier ab und zu nset raisen wirst, ab und zu nur callen. Er weiss, dass du ab und an Air hast, ab und an ein set. Es geht hier nicht hauptsächlich um leveling, sondern darum, wie gut deine Ranges balancet sind um den EV bei call und raise zu maximieren. Da kommts natürlich vor allem auf History und Metagame an. Hast du solche Boards in kürzester Vergangenheit und bei dem Villain oft mit Air geraist, raist du wieder, hast du hier Hände mit marginal showdown Value gecallt, callst du wieder. Es kommt hier nur darauf an, wie deiner Flopraiserange aussieht, resp, wie er denkt dass sie aussieht (und das hat hier imo nicht viel mit leveling zu tun, wobei leveling eh rel. suckt).

Grundsätzlich ist hier imo ideale Value/Balancing Line mit nem set, dass man sehr oft den Flop nur callt, ab und zu das set raist und ebenso oft (semi)bluffst, am besten mit OESD oder gutshot - allerdings sollte die raise Frequency auf dem Board extrem niedrig sein. Man generiert einfach rel. viel Value, da er hier am Turn any overpair weiterbetten und meist auch noch River, zudem hat er hier superoft n3barrel Spot.

Ich hoff man kanns einigermassen verstehen was ich geschrieben hab Big Grin.

btw; ab nem gewissen Limit ist vieles nur noch leveling, allerdings spielts dann ab nem gewissen level gar keine rolle, wer nun levelt ;-) deshalb, vergesst leveling und denkt in Ranges (ich weiss, leveling verändert Ranges, aber meistens nicht sooooooooo extrem).
12-14-2008 03:06 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #13
Re: NL100: 54s raise dry flop
jop ist verständlich
thx
12-14-2008 05:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel