Passwort vergessen?   -   Registrieren

Moneybookers und Amex
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #11
 
Greenhorn schrieb:Sorry, lässt sich mein Beitrag irgendwie löschen ?

Kein Plan Big Grin ... aber ich verzeih dir nochmals, wenn Du mir sagen kannst, wie du auf Moneybookers transferierst? Von welcher Bank auf welche ? Und was zahlst du ?
09-29-2007 11:07 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Hi Roman,

Roman schrieb:Kein Plan Big Grin ... aber ich verzeih dir nochmals, wenn Du mir sagen kannst, wie du auf Moneybookers transferierst? Von welcher Bank auf welche ? Und was zahlst du ?

1.) von meiner Hausbank oder Post auf das Bankkonto (UBS) von Moneybookers, Schweiz. Die Einzahlung erfolgt in CHF. Kto müsste auf Moneybookers hinterlegt sein. Es gibt diesbezüglich auch die FAQ's auf Moneybookers.

2.) Die Einzahlung ist Gebühren-FREI. Ganz normale INLAND-Zahlung. Die Auszahlung kostet was, weiss nicht wieviel, vielleicht 0,5, 1 oder 1,5 % oder so.

3.) Das Moneybooker-Konto ist bei mir USD. Die Gutschrift erfolgt automatisch in USD, (es wird ausdrücklich von Moneyb. darauf hingewiesen, dass die Zahlung in der Währung des Moneybookers-Einzahlungskontos, also CHF zu machen ist; der anschliessende Umrechnungs-Kurs wird angezeigt, und ist meines Erachtens absolut fair.

4.) Attila hatte mal ausgeführt, dass man NUR die
ERSTEINZAHLUNG mit Banküberweisung machen muss, anschliessend kann man auch via Kreditkarte einzahlen.
(Dies stimmt, soviel mir bekannt ist, nach wie vor).

Warum's bei Deiner Kreditkarte grundsätzlich nicht klappt, weiss ich nicht; eigentlich müsste das Domizil des Inhabers darüber Auskunft geben, dass Du kein US-Bürger bist und auch nicht dort wohnst - oder?

Ach ja, Moneybookers finde ich sehr unkompliziert und fair bisher, möchte nichts anderes. Uebrigens, die Metro-Gruppe hat eine währschafte Beteiligung daran, nur so als Neben-Info. Gibt einen Artikel auf wikipedia über Moneybookers.

GG, Gruss Greenhorn
09-30-2007 02:39 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #13
 
Danke!

Evtl hab ich wirklich ne Fremdwährung Einzahlung gemacht ...
09-30-2007 09:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel