Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: underpair auf paired flop
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
NL100: underpair auf paired flop
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($143.50)
Button ($59.85)
SB ($97.05)
BB ($105.45)
UTG ($229.65)
MP ($127.40)

Preflop: Hero is CO with :7c, :7s
2 folds, Hero raises $4, 2 folds, BB calls $3

Flop: ($8.50) :3h, :3d, :js (2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB raises $15, Hero calls $9

Turn: ($38.50) :jh (2 players)
BB bets $22, Hero calls $22

River: ($82.50) :tc (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $82.50

river hätte ich gefoldet.
evt. bin ich etwas resultat orientiert aber wäre shove am river nice? er hat hier praktisch nie einen Jack und 88,99 oder eine random T folden.

Villain: 21/17/2.7 aggr.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-23-2008 04:12 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL100: underpair auf paired flop
Rivershove suckt, er hat hier selten 88/99, das einzige was du rausfoldest ist ne random t. Klarer cbehind.

Hmm... ansonsten find ichs oke, aber nJ liegt hier durchaus in seiner Range.
12-23-2008 04:15 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: NL100: underpair auf paired flop
und wenn der flop zb 66J ist. ists dann ein flop fold weil er etliche 6er in seiner range hat?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-23-2008 04:22 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL100: underpair auf paired flop
Ja, ich denk ich fold das nitty.
12-23-2008 04:31 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL100: underpair auf paired flop
ich find shove nice resp. eigentlich zwingend, armi hat doch keine ahnung Smile

villain hat wenige J in seiner range und hat mit jeder anderen hand nur ein bluffcatcher. du kannst sehr nice ein J repräsentieren (weil du zu wohl fast 100% exakt diese linie nimmst). zudem hast du eine relativ tiefe bluffing frequency, da du entweder mit kompletter air 2x floaten müsstest oder halt ein kleines PP in nen bluff verwandeln würdest.
12-23-2008 05:34 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: NL100: underpair auf paired flop
wenn ich mir villainstats anschaue... der hat doch fast nie nen jack hier. Was callt der OOP? QJs? 3 combos... und auch die geb ich ihm net. AJ maybe aber selten, vielleicht 8 combos. Vielleicht maln fancy overpair... aber wohl kaum mehr als crap wie 88, KQ, JTs oder total air und wir müssen ja also doch sehr sehr viele turns/rivers folden. Also klar mögt ihrs net, aber warum nicht?
ich mein natürlich 3bet flop. Klar uns callt nichts schlechteres, aber viel besseres kann dort folden und wir haben keine hard time. Man müsste natürlich alle besseren hands auch dort reinstellen obv. Mir kommt es hier im forum so oft vor dass wir betfolden oder auf ne 3te barrel folden, irgendwie kanns doch nicht sein. Jeder der uns 3barrelt/raist macht moneyz weil wir einfach nach handvalue spielen, und leider nur die top range reinstellen.

vielleicht hab ich auch zuviel in den high stakes gelesen... obv.... und irgendwie hab ich das gefühl wir müssen anfangen gegen tags ne viel aggressivere line zu fahren statt die hände in den schoos zu legen und aufn geschenk zu warten.
und ja klar, 66 ist nicht die coolste hand um nen bluff zu reissen. Aber ich seh nicht viel was er am flop callen kann. Oder würden wir in villains schuhen da mit JT, QJ maybe sogar KJ broke gehen?

und argument balancing und so... sagen wir wir callen flop mit JT, turn und river sind blanks (oder noch schlimmer, ab und zu mal ne scare card) und wir kassieren 3 barrels... callen wir das jemals? Obv nicht weil laut unsrem regelwerk (;-)) ja nix schlechteres valuebettet... also obv wenn wir 77 an dem flop callen, callen wir so ne huge range, dass 3 barrels gegen uns sinn macht. Broke gehen wir ja nur mit KJ, AJ oder seh ich da was falsch. Bitte um erleuchtung...

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-23-2008 06:40 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: NL100: underpair auf paired flop
Sry, aber 3bet Flop ist imo hier relativ sinnlos und du widersprichst dir selbst. WENN er so viel Air hat, ist call way, way besser, da du die Value aus Air maximierst. Soviel zu dem.

Zum Rest: Ich spiele selbst Midstakes (oder Highstakes) und kann inzwischen bisschen abschätzen was sie wohl so ab Nl2k denken. It's just another game. Du kannst ne NL100 Hand nicht mit den Highstakes vergleichen, allein schon die 3barrel Frequency ist viel, viel geringer... Klar ist auch TAG Style exploitable, aber weniger als alle anderen. Und wenn du looser beginnst zu callen, raisen sie tighter etc. Zudem haben die meisten gar keine Balls um auf Nl100 hier super rumzuspewen.

Du scheinst nwenig zu vergessen, dass man zwar rel. oft geblufft werden kann, aber das dennoch nur nen kleinen Teil der Range ausmacht (!), da andere TAGs ähnlich spielen wie wir und vor allem aus nice Hands Value generieren.

Nur weil man teilweise geblufft werden kann, sind noch lange keine loosen Calldowns (zb auf NL25, wtf!!!) angebracht. It's just no use. AUf Nl25 reicht einigermassen solid, nitty ABC Poker völlig. Auf NL100 auch. Versucht nicht superfancy zu werden, nur weil ihr mal nHighstakes Vid schaut und seht wie dir rumspewen. Da gehören viele Reads, Metagame, History etc dazu. Das Game verändert sich einfach stark ab NL400.

Du machst bei deinem Reasoning den grössten Fehler den man machen kann; nicht situationsbedingt denken. Wenn wir hier JT haben, ists imo neasy calldown auf dem Board, weil wir ziemlich sicher die Odds haben um gegen seine Range (die zu grossen Teilen aus Air besteht) zu callen. Und nochmals; die meisten haben auf den Limits einfach noch nicht die Balls um uns hier zu bluff3barreln for Stacks in nem rel. kleinen pre Pot.
12-23-2008 06:58 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
Re: NL100: underpair auf paired flop
armi94 schrieb:Und nochmals; die meisten haben auf den Limits einfach noch nicht die Balls um uns hier zu bluff3barreln for Stacks in nem rel. kleinen pre Pot.

seh ich genau so. bis zum turn riskiert er mit einem (semie)bluff 37BB. für die 3. barell risikiert er 59BB! und da J9s+ und JTo am river einen grossteil meiner range ausmachen wird dass selten riskieren. und er weiss nichtmal ob ich alle PP folde.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-23-2008 07:24 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: NL100: underpair auf paired flop
armi94 schrieb:Sry, aber 3bet Flop ist imo hier relativ sinnlos und du widersprichst dir selbst. WENN er so viel Air hat, ist call way, way besser, da du die Value aus Air maximierst. Soviel zu dem.

random overs wie 9T haben immernoch 31% equity gegen unsre hand am flop und gegen das möchte ich eigentlich gar nicht spielen (weil obv noch made hands in seiner range sind). Wir geben das zepter doch dort aus der hand und hoffen einfach, dass er aufgibt, sonst folden wir. Klar turn ist nice für unsre hand, der wird aber nicht immer so nice sein. Ich red also eher von playability... ich denke nen besseren turn gibts fuer unsre hand gar nicht.

Du scheinst nwenig zu vergessen, dass man zwar rel. oft geblufft werden kann, aber das dennoch nur nen kleinen Teil der Range ausmacht (!), da andere TAGs ähnlich spielen wie wir und vor allem aus nice Hands Value generieren.

Nur weil man teilweise geblufft werden kann, sind noch lange keine loosen Calldowns (zb auf NL25, wtf!!!) angebracht. It's just no use. AUf Nl25 reicht einigermassen solid, nitty ABC Poker völlig. Auf NL100 auch. Versucht nicht superfancy zu werden, nur weil ihr mal nHighstakes Vid schaut und seht wie dir rumspewen. Da gehören viele Reads, Metagame, History etc dazu. Das Game verändert sich einfach stark ab NL400.
Du machst bei deinem Reasoning den grössten Fehler den man machen kann; nicht situationsbedingt denken. Wenn wir hier JT haben, ists imo neasy calldown auf dem Board, weil wir ziemlich sicher die Odds haben um gegen seine Range (die zu grossen Teilen aus Air besteht) zu callen. Und nochmals; die meisten haben auf den Limits einfach noch nicht die Balls um uns hier zu bluff3barreln for Stacks in nem rel. kleinen pre Pot.

ich find die line einfach nicht gut. Eben, z.b. er hat nen riesen crap wie KQ oder ATC und immernoch nice equity oder kann viele turns anspielen. Turn kommt halt nochmal ne overcard, was nun? callen wir nochmal 25bb wo wir schon aufm flop beat sein können? Für was callen wirs dann? dass turn raq/blank kommt (wie hier...) und er nochmal bettet und zwar mit air, danach river nochmal misst und checkt. Genau für die line spielen wirs doch und keine andre.


was für ne range gebt ihr ihm denn nur ungefähr?
ich hab ihm mal einfach was eingetragen

Board: 3d 3h Js
Dead: Ac Ad Qc Qd

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.072% 48.06% 01.01% 174972 3690.00 { JJ-44, AQs-ATs, KQs, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo-AJo, KQo }
Hand 1: 50.928% 49.91% 01.01% 181728 3690.00 { 77 }

2 aces und queens dead weil er nicht immer mit denen flattet preflop

also wenn er random! turn check würdet ihr btw betten? board wird immernoch dry sein und obv. wär die bet genauso ein bluff wie ein raise am flop.


[edit] hier findest du TPMK istn calldown wert von 3 barrels (obv nicht nur wenn wir das FH haben), nicht aber generell gegen nl100 spieler? gegen nen lag ist aber TPTK auf nem 3flushboard nicht gut genug... ich sehs grad gar nimmer ein, ich brauch mal ne pause.
also ums nochmal aufn punkt zu bringen, wenn er zu nem riesen anteil wie 70% blufft hat er immernoch meistens 30% equity. Also wird unsre overall equity nicht besser als 50% am flop (gegen 30% (made hands) sind wir dead einfachheits halber, von den bluffs (70%) improved er noch 30% das sind 21% =51) und er hat leichteres spiel gegen uns weil obv. aggressor. Wenn er seltener blufft wird unser call noch viel schlechter... drum find ich raise/fold flop besser als call, speziell wenn wir ihm soviel air geben ist raise gut.... wenn er weniger air hat ist fold besser.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-23-2008 08:17 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Re: NL100: underpair auf paired flop
die equity berechnung bringt hier nicht viel, er cr ja nicht seine ganze range. sie wird extrem polarisiert und die value range ist einfach extrem dünn. er hat zwar oft 30% equity aber er wird imo in der situation kaum mehr value rausholen, wenn er hitet, aber am turn noch barelln wenn er air hat. Wenn am turn ein A kommt und villain checkt würd ich mir richtig sorgen machen behind zu sein.

btw Dead in pokerstove bedeutet, dass die karten nicht mehr im spiel sind (z.b. wenn einer zeigt das er 7c2d gefoldet ha Wink )

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-23-2008 10:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel