Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 JJ gegen nit
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
Re: NL20 JJ gegen nit
gert30k schrieb:ja, das hab ich so nicht gemeint, es ist abhängig von potgrösse/stack behind.

und von wegen raise/fold sei in JEDEM fall schlecht, das kann man mit einem einfachen gedankenexperiment widerlegen: angenommen wir wissen, dass villain nur mit den mit den nuts reraised, und wir haben nicht genüg pot odds zum callen, dann ist besser du foldest. der raise kann aber trotzdem gut gewesen sein.

nein ist es nicht... raise/fold mit einer hand die SD value hat < call in jedem fall!!!

und dein geschildertes beispiel ist ein bluff, sprich eine hand ohne SD value, sonst hätte man ja die "odds" zum callen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-29-2008 06:02 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #22
Re: NL20 JJ gegen nit
hm, nein, kein bluff, weil wir beim raise ja noch nicht wissen, wie villain reagiert. wir wissen nur, dass, wenn er reraised die nuts hat. dann haben wir eben keine odds mehr, um mit second set zu callen.
12-29-2008 06:29 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: NL20 JJ gegen nit
plz lies die artikel die armi gepostet hat

wenn er besseres reraised und nie schlechteres callt/foldet sollte man nicht raisen...

und es passiert nie, das er nur besseres pusht, aber mit schlechterem auf nem flop nen raise callt, wenn man ein einigermassen realistisches szenario konstruiert

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-29-2008 10:15 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #24
Re: NL20 JJ gegen nit
yep, das szenario ist rein theoretisch und unrealistisch.
die artikel hab ich schon bisschen durchgeschaut. bin da absolut gleicher meinung bzgl raise for information. ich bin nur der meinung, dass es situationen gibt, bei denen die diskrepanzen der ranges eines villain für fold, call und reraise dergestalt sind, dass raise-fold die beste line ist.
wir sind schon ziemlich off-topic, was meine schuld ist, sorry. ich schreib lieber mal einen blog-eintrag mit einem einiger massen realitätsnahen beispiel.
12-29-2008 10:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel