Passwort vergessen?   -   Registrieren

(zwischendurch): Entwicklung bei mir:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
(zwischendurch): Entwicklung bei mir:
So Leute,

Zurzeit hat sich wenigstens das 0,10 - Level verbessert. Seit ca. 3 Monaten spiele ich 4-Tabling. Ich habe mir die Tipps von Kick und Nimifluk, StyloAl & xmasrat zu Herzen genommen (Raise OR Fold). Es funktioniert. VPIP ca. 28. PFR-Quote ca. minus 6 (gemäss Kick); derzeit zwischen 3 - 5 bb / 100.
Weiss nicht ob's nicht zum Teil auch Glück ist, aber es läuft sozusagen excellent. die ganze Sache hat sich innert 3 Monaten von knapp 1 bb / 100 auf 3 bb im Schnitt erhöht, was bedeutet, dass ich zurzeit zwischen 4 - 5 bb / 100 mache.

Das Thema Blinds habt Ihr nie so recht besprochen. Aber ich habe die Small Blinds fast konsequent gefoldet. Den BigBlind-Flop gratis nur noch mit Top Pair und Overcard gespielt. Die übrigen Positionen werden konsequent geraist, auch gegen Limpers (Bsp. AQs in Late Position und ähnliche, kleine Paare werden pre-flop early konsequent gefoldet, Kleine Asse werden allesamt gefoldet).

Ich habe aufgehört, den Turn und den River durchzubetten, insgesamt scheine ich so Chips zu sparen. Ich kann auch AA weglegen, wenn Leute mit af 0,8 plötzlich mit RERaises loslegen. Das Bet-Flop, check-Turn-Manöver scheint mir auf diesem Level in etlichen Situationen gut zu sein und gegen Calling-Stations mit den niedrigsten Paaren Geld zu sparen (vor allem wenn sie das Glück haben, mit AK den River zu treffen);

Ein übrig-gebliebenes Problem sind Leute, die ihre Monster nicht raisen oder meinen Raise nur callen. Da verfliegt mein Enthusiasmus auf dem River manchmal. Dagegen scheine ich immer noch etwas machtlos, aber eine etwas moderatere Spielweise (nicht die Holzhammermethode bet-bet-bet) spart manchmal doch etwas Chips.

Was mir auch noch etwas abgeht, ist, die Leute auf eine pf-Range festzulegen; mir scheint (auf diesem Level?) spielen die Leute nach Lust und Laune haben oftmals überhaupt keine preflop-Range !?

Der Blind-Kampf wurde verbessert. Ich gewinne seit einiger Zeit mehr, ich "stehle" mehr.

Zwischendurch spiele ich reines HU auf 0,04. Ist zwar lächerlich. Aber ich vielleicht verbessert es doch ein wenig das Gefühl für HU-Situationen.

Natürlich mache ich auch immer noch Fehler, z.B. im Multi-Tabling, manchmal bin ich immer noch zu vorsichtig, steige 1 x zu früh aus, oder lasse eine Value-Bet auf dem River aus, aber im grossen ganzen ist's wohl ein wenig besser geworden.

Wurde wohl auch langsam Zeit, auf DIESEM Level :oops:

Gruss, greenhorn
12-26-2008 02:15 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
Schön zu hören, dass es besser läuft Big Grin

... einfach weiterhin fleissig das Spiel weiterentwickeln ;-)
12-26-2008 04:25 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
btw, mach doch nBlog Big Grin

Und schön, dassde Fortschritte machst und vor allem dass du Spass dran hast.
12-27-2008 07:14 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
Hi Armi, Nimifluk,
armi94 schrieb:Und schön, dassde Fortschritte machst
Danke, ja, die Fortschritte kommen gemächlich und im kleinen Rahmen, aber immerhin fällt nunmehr die Konzentration auf einen einzigen
öden Tisch weg :-)

armi94 schrieb:btw, mach doch nBlog Big Grin
Dem Smiley entnehme ich, dass Du greenhorn etwas hoch nimmst :wink: Wie gesagt, ich spiele die 10-cent-Spiele.
Sollte ich eines Tages wider Erwarten auf dem 500$ Level ankommen, werde ich einen Blog schreiben. Versprochen. Tongue

Gruss, greenhorn
12-29-2008 11:14 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
Ne, ich habs ernst gemeint. Ist ja im Prinzip nBlogpost.
12-31-2008 06:08 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
sorry, aber gibts in bezug auf skills wirklich einen unterschied zwischen fl .02/.04 und zbsp. 0.25/0.50? greenhorn du darfst gerne dein ding machen, aber imo gibts keinen grund so niedrig zu spielen,
12-31-2008 06:12 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
wenn man die basics drauf hat ist es bis 0.5/1 imo eine reine frage der bankroll, welches limit man spielt.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-31-2008 06:44 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
agree mit VinniePaz, wobei es letztlich auch immer darauf ankommt, was man selbst will und wieviel Zeit man ins Pokern investieren kann.
12-31-2008 07:01 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
Hi Fabo,
Fabo360 schrieb:sorry, aber gibts in bezug auf skills wirklich einen unterschied zwischen fl .02/.04 und zbsp. 0.25/0.50? greenhorn du darfst gerne dein ding machen, aber imo gibts keinen grund so niedrig zu spielen,
Hmm, seh ich auch so, vielleicht abgesehen von der Bankroll; die vielen Hände auf 0,10 tun insofern gut, als dass man
a) relevante Stats erhält, und
b) (noch wichtiger) auch schon mal 1 - 2 Downswings erlebt hat, und man sieht, dass die doch recht lang gehen können und einen erheblichen
Teil der bisher erarbeiteten Gewinne auffressen können.

Apropos auffressen: Das Ziel ist ja nun nicht, ein, zwei Levels höher zu steigen um sich die geduldig erspielten Gewinne gleich wieder
wegnehmen zu lassen. Nimifluk hat mal geschrieben, dass halt jedes Level wieder so seine Eigenheiten hat. Ausserdem bin ich halt
bloss ein Freizeitspieler. Poker muss sich selbst finanzieren. Ist dieses Ziel erfüllt, ist eigentlich alles i.O.

zu 0.04, das ist einfach viel zu loose.
zu 0.10 das ist einfach zu loose.
zu 0.20 das ist semi-loose.
zu 0.50 das ist semi-tight.
zu 1.00 das ist für Spinner.
Soweit mein persönlicher Eindruck.

0.10 ist gut zum Lernen, 0.04 würde ich eigentlich auslassen - ich weiss manchmal nicht, ob man sich nicht durch "schlechte Gesellschaft"
auch schlechtes Pokern aneignen kann.

Zum Schluss, Wünsche allen ein gutes neues Jahr, und Thanks an die Raise-Mannschafft und das "FL-Team" :wink:

Grüsse, greenhorn
12-31-2008 08:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: (zwischendurch): Entwicklung bei mir:
@Greenhorn: Finde deine Einstellung sehr gut und völlig in Ordnung, mach es so, dass es so aufgeht wie du möchtest. Und wenn du for fun spielst, sollte das Ziel zumindest be sein.
12-31-2008 09:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel