Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie spielt man Mid-Pairs gegen Overcards ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Wie spielt man Mid-Pairs gegen Overcards ?
Hallo Leute,


Hier mal ein generelles Thema:

Ihr raist ein Mid-Pair und auf dem Flop erscheinen 2 Overcards. Wie spielt man dies richtig zu Ende?

Relativ willkürlich habe ich hier mal eine von mir besonders weak gespielte Hand :oops: als Beispiel gegen
einen unbekannten Opponenten auf dem 0,20 BB - Level.

Es hat 2 Overcards, aber auch ein Straight-Draw und ein Flush-Draw sind natürlich möglich. Callt Ihr
in jedem Fall runter ? Oder raist Ihr ? Ist der BigBlind-Checker nach mir noch zu beachten? Welches
ist der beste Move gegen unbek. Opponenten.

Eure eigenen Beispiele zum Thema sind natürlich willkommen.

Button Greenhorn ($5.44)
SB ($2.35)
BB BB ($21.35)
UTG UTG ($2.96)
UTG+1 ($3.17)

Preflop: Greenhorn is on the Button with 8[Bild: diamond.gif] 8[Bild: club.gif]
UTG calls 0.10, 1 fold, Greenhorn raises to 0.20, 1 fold, BB calls 0.10, UTG calls 0.10.

Flop (0.65) Q[Bild: diamond.gif] K[Bild: spade.gif] Q[Bild: spade.gif]
BB checks, UTG bets 0.10, 2 folds

Gruss, greenhorn
12-31-2008 01:00 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Wie spielt man Mid-Pairs gegen Overcards ?
Hm, Dein Beispiel weicht etwas von der Grundfrage ab, daher teil ichs mal auf.

Zum Beispiel: Wenn der Flop paired ist, wird jedes Ax und Pair betten bzw. im Pot bleiben, da fast alle wissen, dass Deine Chance auf ne Q klein ist.

Zur Frage: Kommt drauf an Big Grin Ich leade solange, wie mir Villain versucht zu beweisen, dass er stärker ist (raise) und hier kommts dann drauf an, ob er aggro oder passiv ist, wenn ein passiver Spieler raist kann ein Fold angebracht sein, wenn ein aggro Spieler raist eher calldown, da er dies mit Draws, Ax und tiefen Pairs auch macht, d.h. er muss nicht hitten um zu betten im Gegensatz zum Passiven, welcher erst bettet/raist wenn er MP oder besser trifft.

Nachtrag: Hier kommt oft auch zum Tragen, dass Dir die Gegner eher hohe Karte geben, wenn Du tight spielst, sprich solange Du bettest, haben sie das Gefühl, dass Du getroffen haben könntest.
12-31-2008 11:33 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Wie spielt man Mid-Pairs gegen Overcards ?
Hi Nimifluk, allfällig Mitlesende,
Nimifluk schrieb:Beispiel weicht etwas von der Grundfrage ab
Ist zwar ein "Spezialfall", nichts desto weniger 2 Overcards; mit dem Titel war die Idee vorhanden, so quasi ähnlich einem ABC-Pokerlehrbuch
ein bisschen System reinzubringen, ich finde, man könnte dies in dieser Rubrik versuchen, also z.B.
- wie spielt man Top Pair (in Position, oop) etc.
so dass man also die Threads etwas grundsätzlicher hat, aber trotzdem seine Hände als Besprechungsgrundlage einfügen kann.
Was meint Ihr? Könnte das Sinn machen?

Der Nachteil von Pokerliteratur ist ja, dass zwar steht, was man auf dem Flop oder evtl. auch Turn tun soll, aber nicht, wie's aussieht,
wenn's halt mal wieder ganz anders kommt, was ja meist der Fall ist :mrgreen:

Grüsse, greenhorn
01-27-2009 12:47 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Wie spielt man Mid-Pairs gegen Overcards ?
Ich weiss was Du meinst, aber je länger man spielt, desto mehr merkt man: es kommt drauf an ;-)

Vor allem die Position und Art der Gegner, sowohl allfällige History. Grundlage ist, sich an den Standardlines zu orientieren und situativ dem aktuellen Spiel anpassen. Ein Aggro wird dieses Board versuchen für sich zu nutzen (egal was er in der Hand hat) und der passive callt hier sein FH runter. Jetzt kommts noch auf die Dynamik an, ändern die Gegner ihre Spielweise gegen mich, so muss ich mich ebenfalls anpassen, bleiben sie statisch in ihrem Spiel muss ich die optimale Value-Line gegen sie finden.

Zitat:Der Nachteil von Pokerliteratur ist ja, dass zwar steht, was man auf dem Flop oder evtl. auch Turn tun soll, aber nicht, wie's aussieht,wenn's halt mal wieder ganz anders kommt, was ja meist der Fall ist
Die Theorie kann Dir nur die Grundlage bieten, der Rest ist: try & error ;-) (nebst den Pot-Odds)
01-27-2009 06:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel