Passwort vergessen?   -   Registrieren

Weibliche Unberechenbarkeit??
Verfasser Nachricht
rotchäppli Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Weibliche Unberechenbarkeit??
Servus
War gestern an einem Liveturnier.

Nach ca. 2h waren von den 76 Teilnehmern noch 39 im Turnier. Avg bei knapp 11'700, Blinds 500/1000. An unserem Tisch 8 Personen.

Dealer ist Smallstack mit ca. 3000 und wartet auf ein einigermassen gutes Blatt um All-in zu gehen.
Ich UTG mit 11'000, spiele ca. 15-20% der Hände, bekomme Ah Th und calle den BB.
Fold,
Fold,
Miss Villain hat noch ca. 9'500 und spielt sehr tight. Überlegt jeweils lange und schätzt ihre Gegner ein. IMHO kein Fish. Sie callt ebenfalls.
Alle folden bis zum Dealer, er geht All-in, ich calle mit zusätzlichen 2'000, sie callt ebenfalls.

Flop: Ks Jc Tc

Die Strasse würde bereits liegen.
Ich möchte sie im Showdown nicht dabei haben, der Pot über knapp 10'000 ist zu verlockend bluffe mit All-in, gebe ihr vor, Straight getroffen zu haben.
Ohne eine Milisekunde zu überlegen callt sie!... *shit*... Sie hat die Strasse getroffen.

Denkste, sie zeigt Kh Kd und hat mein All-in mit der vermeindlichen Straight mit einem Drilling gecallt...
Ich frage noch: gibst du mir die Strasse nicht?... Sie "aha?!...."

Die Dame für meine Strasse kommt natürlich nicht mehr.... (Chance nur bei 16.5%)
Ich nerve mich ab mir selber: Gegner falsch (zu gut) eingeschätzt, Bluff ohne Position, sie holt den 30'000er Pot...

Wie hättet ihr gespielt??...
12-31-2008 10:11 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
Da du das Resultat vorweg genommen hast, ist eine objektive Einschätzung natürlich schwieriger geworden. Allerdings kann ich dein Problem gut verstehen. Ich selber spiele ungern gegen Frauen und Neulinge. Beide sind wirklich unberechenbar und spielen oft einfach aus dem Bauch. In deinem Fall scheint die Dame aber etwas mehr Ahnung zu haben.

Anyway, zur Hand: Du hittest hier nur Bottom-Pair und es liegt zudem ein möglicher Flushdraw und ein gefährliches Board. Dein Bluff war daher wirklich nicht die beste Idee. Ich hätte da je nach Bets c/f gespielt.

-- Attila
12-31-2008 10:30 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
naja wenn du glaubst du könnest die nuts bluffen und bringst in einem tourney second nuts mit 30% equity zum folden dann liegt der fehler glaubs bei dir Smile vor allem da sie fast die odds hat dich zu callen....

du hast deine gegnerin zu schlecht und nicht zu gut eingeschätzt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-31-2008 11:09 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
rotchäppli schrieb:Ich UTG mit 11'000, spiele ca. 15-20% der Hände, bekomme Ah Th und calle den BB.

iiieeeeeek :shock:

Was soll der UTG openlimp? Macht nicht mal mit nem Monster wirklich Sinn. Push or Fold :wink:

Und das ganze hat nicht wirklich was mit weiblicher Unberechenbarkeit zu tun 8-) ... und seh grad, dass Paxinor den Rest beantwortet hat.
12-31-2008 11:12 AM
zitieren
rotchäppli Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
hm.... da habt ihr wohl Recht....

*damm*

@Paxinor: ich habe wohl nicht sie zu gut eingeschätzt, sondern mich... :shock: :oops:
12-31-2008 02:28 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
mal ehrlich: hättest du AQ oder Q9 gelimpt?

auch abgesehen vom flop "bluff" find ich die hand nicht gut gespielt.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-31-2008 03:05 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
nicht nur er hat die hand miserabel gespielt; auch die Frau... wobei sie noch deutlich schlechter gespielt hat... limpt mit KK, called daraufhin nur ein All In (könnte ja jetzt wenigstens mal einen raise veranstalten).

bin noch gespannt, wie sich die hand nach dem flop abgespielt hat ("gebe ihr vor, Straight getroffen zu haben").
12-31-2008 03:10 PM
zitieren
rotchäppli Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
VinniePaz schrieb:mal ehrlich: hättest du AQ oder Q9 gelimpt?

AQ wahrscheinlich gepusht. Q9 sicher gefoldet.

PokaPlaya schrieb:könnte ja jetzt wenigstens mal einen raise veranstalten
Gegen wen?... Wir sind noch zu dritt im Spiel, zwei davon All-in...
Soll jemand ein zweites Mal All-in gehen?... :roll:

Mit "gebe ihr vor..." meinte ich: ich bluffe nach dem Flop die Nuts.
Turn/River spielt ja eigentlich keine Rolle mehr. Turn war aber glaub 3 oder so, River weiss ich nicht mehr.... Sie behielt jedenfalls den Drilling.
12-31-2008 03:26 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
PokaPlaya meint, dass die dame mit kk mal hätte raisen sollen vor dem flop Wink

noch mal zum bluff: du kannst nicht erwarten, dass du du die absolute spitze von villains range zum folden bringst, dass ist einfach in jeder situation unrealistisch. es geht am flop um villains range und wie grosse der anteil besserer hände ist, die folden.

geben wir ihr mal eine range von 22+ und JT+. welche hände foldet sie hier? sie hat entweder 2pair+ oder pair plus draw. genau 22-99 folden. evt noch AT oder AJ.

imo haben wir mit einem push den absoluten worst case, da fast alle besseren hände callen und nur hände mit sowieso extrem schlechter equity folden.

Das du den pot auch bei einem erfolgreichen bluff noch lange nicht gewonnen hast kommt noch dazu. (wenn button die top 50% seiner hände pusht hast du gegen ihn nur 55% equity!)

EDIT: dass du die straight wegen deinem preflop spiel gar nicht representiern kannst hab ich noch vergessen :wink:

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-31-2008 03:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Weibliche Unberechenbarkeit??
niemals UTG limpen mit 11bb, niemals 25% deines stacks preflop callen mit ATs OOP. push preflop. wie gespielt c/f flop.
12-31-2008 03:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel