Passwort vergessen?   -   Registrieren

32k Guaranteed A9 am button gegen reraise
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 32k Guaranteed A9 am button gegen reraise
tron schrieb:
GGarcia222 schrieb:Wie berechne ich Preflop meine Equity bzw. wann weiss ich wann ich Breakeven bin. Wie kommst du auf 39% equity? Villainrange nehm ich mal an schätzt du.
einfach via normaler pot odds rechnung. also welche equity benötigst du für einen break-even chip-EV call (also einfach "wie viel muss ich callen" DURCH "wie viel gewinn ich gesamthaft"). da wir hier schon in der nähe des money sind, ist chip-EV nicht mehr dasselbe wie $-EV. aber immer noch relativ nahe. du kannst anpassungen vornehmen aufgrund des gefühls und überlegungen usw. (da ICM hierfür nicht praktikabel ist, da es noch viel zu viele leute drin hat). hier in diesem fall ist der übermässige stack von vorteil und du bist in nähe des money usw. und daher habe ich angenommen, dass du für break-even $-EV call etwas mehr equity benötigst als nur für breakeven chip-EV-call.

Nochmals kurz für normalsterblicheBig Grin

Ich hab bei der oben beschriebenen Situation ja einen gesamtpot von 21594 und muss noch 14594 Nachlegen um diesen zu gewinnen.

Das ergibt mir imho PodOdds von 1.479649!?!?
Wie komme ich jetzt von da zu meiner EquitySmile

da wir hier schon in der nähe des money sind, ist chip-EV nicht mehr dasselbe wie $-EV. aber immer noch relativ nahe. du kannst anpassungen vornehmen aufgrund des gefühls und überlegungen usw. (da ICM hierfür nicht praktikabel ist, da es noch viel zu viele leute drin hat). hier in diesem fall ist der übermässige stack von vorteil und du bist in nähe des money usw. und daher habe ich angenommen, dass du für break-even $-EV call etwas mehr equity benötigst als nur für breakeven chip-EV-call


Interessanter Abschnitt. Kannst du näher darauf eingehen? würd glaub ich auch noobs wie mir helfen wen man das verstehen würdeSmile
Oder kann sonst wer helfen? Ich dachte bis anhin, dass ich tourneys nicht schlecht spielen würde, jedoch merke ich immerwieder was für ein vollnoob ich eigentlich bin^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
01-07-2009 11:34 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: 32k Guaranteed A9 am button gegen reraise - Haribo - 01-07-2009 11:34 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel