Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer kann mir helfen?
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #21
Re: Wer kann mir helfen?
armi94 schrieb:Du? Mit den Stats wirst du ab Nl400 nicely loosen ;-).Aber joa, ist für euch eh nur nice rumgedonke. Von demher ownt ihr mich sowieso, ist alles nur Neid.

Srsly; würde ne ziemlich sidebet abschliessen, dass man mit so Stats über ne anständige Sample Size höchstens marginal Winner ist.

neee ich meinte KICK spielt so... :lol:

hab noch keine NL samplesize um meine Stats aussagekräftig zu machen.. nach 5k hände NL100 bewegen sie sich um die 21/18 oder sowas..

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-24-2009 04:07 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Wer kann mir helfen?
Hi Deus,

Du schreibst, Du tiltest ? Warum eigentlich ? Dies müsstest Du wohl unabhängig vom Level
abschaffen.

Du schreibst, das Level sei dumm. (NL 25 ? - "dummes Stake"); So niedrig ist es ja nun auch wieder
nicht, weiss nicht, könnte doch Low Level sein; was erwartest Du? Dass die Leute alle schlecht
spielen ? -> Einstellung und Motivation zum Spiel überprüfen.
(Ja ich weiss, dass wenn man tausende Hände auf einem bestimmten Level gespielt hat, Ermüdungs-
erscheinungen auftreten können - Tipp: pausieren, bis der SPASS ZURÜCK ist.

Versuch's vielleicht mal mit einer Alternative: Spiel vielleicht auch mal (wie ich) FL-Hold'Em.
Versuch ein Micro oder Low-Level zu schlagen, dessen Format Dir EINFACH SPASS macht und
bilde Dich in dieser Zeit weiter (was Du ja mit Deiner Anfrage an die No-Limit-Cracks hier tust :wink: )
Vielleicht hilft Dir FL-Hold'Em sogar bei No Limit ?

Grüsse, greenhorn
01-25-2009 02:04 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #23
Re: Wer kann mir helfen?
Ich hab FL ausprobiert, gefällt mir nicht. Habe mich aber zugegebenermassen, nich allzu sehr damit beschäftigt. Wozu auch? Habe keine Motivationsprobleme bei NL (und sicher gibt es spieltheoretische Vorteile, würde ich Limit spielen, aber das macht mir den Fun den ich mit NL habe nicht wett. Gibt andere die denken anders, aber ist halt so bei mir)
Wo genau schreibe ich, der Level ist dumm? Finde den Satz nicht. Und was ich davon erwarte, hab ich ja geschrieben Smile - du scheinst mich jedenfalls relativ missinterpretiert zu haben, aber thx 4 für deine vorschläge anyway.
01-25-2009 03:12 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Re: Wer kann mir helfen?
deus, ich habe dir mal ein riesen e-mail zu diesem thema gemacht..lies es ev. nochmals..

das problem bei dir liegt nicht im theorethischen teil, denn imo hast du das know-how um die micro-limits zu beaten..
dein hauptproblem ist, soweit ich dies beurteilen kann, deine disziplin und ev. 2-3 sonstige leaks welche im mentalen bereich sind..ich kann dir sonst mal 2-3 vids zu mentaltraining (tilt, vorbereitung, nachbereitung einer session und so) von jared tandler (stoxpoker coach) senden..pls pm..

ein bsp: du weisst dass du zu 80% geschlagen bist, willst diese hand aber unmöglich am river folden..wenn du hier foldest, wird sich dies schon x-trem auf deine winrate auswirken..
ich erinnere mich noch wo du AJ vs rafikafi auf board AKx Q x oder so gehabt hast.."ich weiss ich bin beat, aber ich call"..und callst seine riverbet..

und zu guter letzt, viele hände posten.. :-)

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-25-2009 03:44 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Wer kann mir helfen?
Hi Deus,

Naja, bin kein Experte und gut möglich, dass ich Dich miss-interpretiert habe. Das waren einfach mal so die Punkte, die mir aufgefallen sind, die mir etwas bekannt aus meinem eigenen Poker-Dasein vorkamen ;-)

DeusDeorum schrieb:Wo genau schreibe ich, der Level ist dumm?

Siehe Dein erster Post irgendwo gegen Schluss:
"Irgendwer Interesse? Angebot ist natürlich für alle offen und unbegrenzt (ausser ich schaffs zuerst, diese dummen Stakes hinter mir zu lassen). "

Geht mir hier nicht darum, Dir hier irgendwas anzuhängen, sondern darum, dass die mehr oder weniger un-bewusste Sprache etwas über die
aktuelle Einstellung zum Spiel herauskristallisiert ;-)

Der Tipp zu FL kommt aus meiner persönlichen Erfahrung, dass etwas Abwechslung im Spiel die
Konzentration neu aufbaut. Auch kann es vorkommen,
dass beispielsweise nicht beide Spielarten gleichzeitig
negativ verlaufen, was für mich persönlich bisher immer Zusatzmotivation gebracht hat.

Grüsse, greenhorn
01-25-2009 04:39 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #26
Re: Wer kann mir helfen?
Ok habs geschrieben Wink aber war sicher nicht so gemeint. Und etwas unterbewusstes reinzuphilosophieren finde ich gewagt Smile

Jo, wie gesagt: FL - nee. Aber hab nun paar nice Mental Vids gekriegt, werd die mal anschauen, bringt sicher etwas
01-26-2009 12:53 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: Wer kann mir helfen?
imo hast du auch zu hohe erwartungen was die geschwindigkeit angeht...

nicht das die lowstakes nicht crushable sind, aber eben nur von leuten, die höher spielen

jemand der sich nicht hochgespielt hat, crushed NL25 einfach nicht, sondern muss halt mit der mikrigen 2-4 PTBB leben..

und 6BB pro 100 hände sind halt nur 6 stacks auf 10k hände da geht es ewig bist du irgendwo bist, wenn du nicht grad n wenig luckboxt...

wenn du noch n wenig tiltest bist du gleich bei praktisch null, weil der rake so hoch ist...

ich sage es immer wieder: microstakes sind einfach sauhart zu beaten, für solche die sie noch nie gebeatet haben.

die winrates sind viel unkonstanter wegen tiltproblemen, die einem ein massives loch in die winrate reinfressen. Ich mein "ein wenig zu viel callen am river" sind VIEL mehr als 1 PTBB, einmal pro 100 hände ein call zuviel und du bist BE...

lowstakes spieler sind einfach so unkonstant, weil sie nicht durch unglaublich viel grinden gefestigt sind und somit haben sie keine guten winrates und machen sich die winrate schnell kaputt

ich verstehe nicht ganz warum du die microstakes eigentlich so unbedingt beaten willst ehrlichgesagt, was ist der nutzen davon?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 11:52 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #28
Re: Wer kann mir helfen?
ich nehme an, der nutzen ist auf höhere limits aufzusteigen und sich eine BR zu erspielen damit er in die small- midstakes aufsteigen kann.
01-26-2009 11:59 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Wer kann mir helfen?
Ostarr schrieb:ich nehme an, der nutzen ist auf höhere limits aufzusteigen und sich eine BR zu erspielen damit er in die small- midstakes aufsteigen kann.

wofür soll das gut sein? Da er studiert etc. wird er eh nie die zeit haben über NL100 zu kommen bzw. anständig geld zu verdienen, v.a. da er, sorry für die erhlichkeit, nicht ein naturtalent ist..., also whats the point? warum nicht einfach n wenig casual rumdonken?

warum nicht einfach n wenig an den homegames sein, ab und an for fun das raise.ch tourney spielen und hier ein wenig die strategiediskussionen verfolgen?

ich mein es ist ne illusion als NL25 regular NL25 mit 5PTBB zu schlagen heutzutage...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 12:19 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #30
Re: Wer kann mir helfen?
ja du hast sicherlich recht, aber du weisst sicherlich dass die Hoffnung als letztes stirbt....

Viele User oder Pokerspieler hoffen warschienlich trotzdem mal das grosse Geld zu machen.
Meine Motivation am Spiel finde ich auch darin, dass ich mich verbessern will, als klassischer Gamer(ich meine playstation und ähnliches)
will ich halt levels aufsteigen :-D

.
01-26-2009 12:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel