Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer kann mir helfen?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
Re: Wer kann mir helfen?
Ostarr schrieb:will ich halt levels aufsteigen :-D

totaly meine beweggründe!
ich denke wer nur des geldes wegen auf unserem niveau (damit meine ich kleines hobby-spieler niveau, kein prof.) pokert wird nicht den nötigen elan und ausdauer aufbringen um wirklich in allen nötigen bereichen besser zu werden.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-26-2009 02:36 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #32
Re: Wer kann mir helfen?
nö, ich hoffe nicht das grosse Geld damit zu machen, sonst hätt ich mein Studium gequitted (srsly). Aber es gibt so viele Deppen, die beim Poker Geld machen, die dumm rumspewen, die auf NL100 beschissene Stats spielen, dass ich mir einfach zutraue, auch auf den Level zu kommen. Ich muss ja dort kein WP werden, aber wenns dann mit RB und Races reicht, um mit meiner BR gelegentlich Sachen zu kaufen, die ich mir sonst nicht leisten würde, passt das doch. Denke auch nicht, dass dafür ein besonderes Naturtalent von Nöten ist - und da der Pokerhype noch elend lange anhalten wird, hab ich auch die Zeit dafür, zu warten und mich langsam zu verbesern. Aber ich möchte das Warten trotzdem natürlich damit vebringen, einige Leaks so schnell wie möglich abzubauen und da hilft so ein Forum halt gewaltig.
thx 4 inputs Smile
läuft bisher recht gut btw, post aber erst stats bei 50k hands
01-26-2009 02:39 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Re: Wer kann mir helfen?
DeusDeorum schrieb:und da der Pokerhype noch elend lange anhalten wird,
bist du dir da sicher?

es wir immer schwieriger..die spieler werden immer besser, die winrates immer kleiner..

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-26-2009 02:50 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #34
Re: Wer kann mir helfen?
Ziemlich sicher, ja. Als bester Indikatior dafür gelten halt immer die WSOP und die im letzten Jahr waren ein Bombenerfolg, sowohl Teilnehmerzahlmässig, wie auch von den TV Quoten her.
01-26-2009 02:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Wer kann mir helfen?
still don't get it, auf jedenfall zum teil

pokerspielen des pokerspielens willen ok, und aufsteigen ist natürlich toll einfach für die bestätigung, und wenns nebenbei passiert prima, aber poker mit seiner swingigkeit ist so verschissen dafür! einfach um "besser zu werden" weil man keine bestätigung hat wie in anderen games.

Ich mein warum gehst du nicht 20%-30% arbeiten, kaufst dir die dinge die du sonst nicht leisten kannst und zahlst 1/3 des gehalts für onlinepoker ein damit du decent stakes spielen kannst?

aber why try so hard? imo ist mir nur ostarrs begründung logisch. das man insgeheim doch eben hofft big money zu machen irgendwann und überhaupt. ist imo aber irrational...

ausserdem will ich den der auf NL100 "mit ner beschissenen strategie rumspewt und geld verdient" erst mal gerne sehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 03:00 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #36
Re: Wer kann mir helfen?
DeusDeorum schrieb:nö, ich hoffe nicht das grosse Geld damit zu machen, sonst hätt ich mein Studium gequitted (srsly).
wat? würde grundsätzlich erst etwas promässig machen wollen, wenn ich auch wüsste, dass ich darin gut bin und heftig cash fliesst...

hm, ja wär schon optimal wenn die games immer softer würden, so könnte ich easy noch 5 jahre rummöngeln und dann wenn ich auf dem ca. nl400 niveau von heute bin dann schön pro werden in 5 jahren
01-26-2009 03:04 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #37
Re: Wer kann mir helfen?
der verdient ja auch kein Geld da, aber von dem verdienst du Geld...
wieso ich nicht arbeiten gehe? ich arbeite nebenbei... Tu einfach das, was mir Spass macht und da Poker mir halt Spass macht, tu ich das auch (super Satzzusammenstellung .-.). Es geht auch nicht darum, dass ich mir die Dinge sonst nicht leisten könnte, ich sagte würde. Dinge die ich mir ohne Poker nicht leisten kann, leiste ich mir auch davon nicht (ausser ich würde irgendwann in der Lage sein, mit meiner BR meinen Bankaccount merklich aufzustocken aber da das defacto nur mit nem Tourney luck passieren könnte, die ich aber nicht spiele, wird dem nie so sein).
Aber ne BR ist halt eine schöne Sache um sie RL zu verspewen pour moi. Not more, not less.

wegen dem einzahlen: good point. Nur hab ich auch kein Geld, um es einfach anderen zu schenken. Wenn ich die Lowstakes nicht beate, wieso sollte ich dann höher spielen? Dann reicht es dort ja niemals zum BE Player. Geht bei mir nicht ganz auf die Logik..
01-26-2009 03:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Wer kann mir helfen?
ja es geht nur darum: poker zu spielen ist für dich bigtime -ev, egal was für ne winrate du hast auf den low stakes, weil du ne scheiss hourly hast, so oder so...

warum arbeitest du nicht n wenig mehr und nimmst dorher das geld um es im RL zu verspewen (homegame etc.?)

ich sehe wirklich keinen point in online auf den low stakes rumzugrinden, wenn man weiss das man es eh nirgens hinschafft wo es profitabel ist aus zeit und skillgründen.

Mein Punkt ist: Wenn Poker dein Hobby ist. Warum grindest du wie ein wilder low stakes? warum joinst du nicht dein weekly homegame, finanzierst das durch 1-2 stunden mehr arbeiten pro woche, und wenn du online in trashlaune bist, spielste n wenig NL10...

alles in allem bist du dann mit gleichviel geld, aber ner menge zeitersparnis am start.

es gibt keinen rationalen grund low stakes zu grinden und von NL25 auf NL100 aufzusteigen, wenn man nicht vorhat irgendwann auf NL1k aufzusteigen und die erfahrungen von NL100 braucht... Da du nie auf NL1k willst/kannst bringts es doch nicht...

hol dir das geld zum spewen einfach sonstwoher und verdien es dir nicht auf NL25...

und die games werden niemals mehr softer werden, weil alle fast leute einfach heutzutage semi decent sind...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 03:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #39
Re: Wer kann mir helfen?
Now u don`t get it
Poker ist bei mir, Zeit/Winnings einrechnend, vielleicht aus deiner Sicht -EV. Aber wie ich meine Zeit einteile, wozu ich sie nutze, was ich prisorisiere, ist ja meine Sache Smile . Und Poker ist mir halt ein sehr liebes Hobby, bei dem ich auch gerne zu nem +EV Player werden möchte. Die Lowstakes grinde ich, um irgendwann die Basis zu haben, aufzusteigen. Homegames und so kommen schon nicht zu kurz, nur sind das eher spewaments für mich und pokern lernt man dort sicher nicht. Und wegen mehr arbeiten: dann machts keinen Spass mehr Smile

und den rationalen Grund in limits aufzusteigen gibt es sehr wohl und den kennst du auch, ist ja die Antriebsfeder, die jeder Pokerspieler hat. Nl100 hab ich nur als Beispiel genannt. Wenn es Nl400 sein sollte bin ich sicher nicht unglücklich, aber bis und mit NL50 sind die Stakes zu schaffen, wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst und genug Hands gespielt hat. Das weiss ich nicht, daran glaub ich aber, da hat der Ostarr wiedermal recht Wink
01-26-2009 04:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
Re: Wer kann mir helfen?
klar hat jeder seine eigenen präferenzen, und klar steigt jeder auf, wenn er es kann.

Aber warum der big effort? Warum hier coaching, da Sachpreise versprechen etc. warum ein big investment machen, wenn du nicht einfach hier n wenig rumsurfen kannst auf raise.ch, und einfach NL25 spielst, bis du irgendwann geld zusammen hast?

Ich mein es ist ja nur n Hobby Smile klar will man gut spielen, aber man sollte es ja auch nicht übertreiben mit dem skill aneignen... darum spiel doch einfach, gurke hier n wenig auf raise.ch rum und alles kommt gut Smile Nicht das du dann noch dein geliebtes Nati-Tshirt verschenkst dafür das du statt NL25 auf NL50 spielst Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 04:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel