Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #41
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
blanko schrieb:( und wuerde dich gerne mal am table haben)

ich dich auch Wink

Kriegsregeln die nicht eingehalten werden, haben immer nur für die Verliererpartei konsquenzen. Für mich müssen Regeln, um als Regeln zu gelten, aber pauschal anwendbar sein. Aber das gehört nicht in den Thread, next HG ist da ums zu besprechen -Thread ist viel zu lustig um ihn kaputtzuspamen Big Grin
01-16-2009 02:04 PM
zitieren
blanko Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #42
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
@paxinor
wenn du es natuerlich so plump machst wie die "arschloecher" von dehnen du sprichst, so das der fish aufsteht weil er keinen bock hat auf stress dann hast du das ganze system nicht verstanden.
als guter cashgamespieler schluepfst du in eine schauspielerrolle und spielst eine andere person !!!
manchmal der liebe, naive. manchmal der badboy usw. die kunst dabei ist niemals soweit zu gehen das der supergau eintritt und die melkkuh vom tisch verschwindet ! aber ihn innerlich zu reizen gehoert da genauso dazu wie mal ein verlogenes "gut gespielt die hand". und das perfekt zu beherrschen ( so wie du es gelesen hast ) ist in meinen augen nicht sich wie ein arschloch zu benehmen.
01-16-2009 02:12 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #43
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
bist du's phil?
oder doch der liebe tony?

Big Grin
01-16-2009 02:20 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #44
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Würd mich auch mal interessieren wers ist, bitte mit Bild ;-) War schon oft dort....
01-16-2009 02:21 PM
zitieren
blanko Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #45
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
wo dort ?
01-16-2009 02:44 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #46
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
im gcb nehme ich mal an....
01-16-2009 03:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
jojo, das gute alte angle shooting. bezüglich profitabilität: leute, die angle shooten, sollten relativ rasch hausverbote kriegen. dass das in der ch wohl ned allzu rasch durchgesetzt wird, ist klar, aber schade.
01-16-2009 03:32 PM
zitieren
blanko Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #48
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
ich komme heute abend aber mindest NL 1k und mit min 100BB ok ?
01-16-2009 03:32 PM
zitieren
blanko Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #49
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
damit alle wissen von was wir sprechen !!

Angle Shooting – Der Schmale Grat

By
Shahin Zarkesch,

Nein, es geht mir in diesem Artikel nicht darum, euch eine Anleitung zum Schummeln zu vermitteln. Ich könnte es, aber werde es nicht. Ich möchte ein Verhaltensmuster ansprechen, das in einer Grauzone des Spiels vorzufinden ist und zum Teil stark an Schummeln grenzt. Das Angle Shooting.

Der Begriff Angle Shooting kommt aus dem amerikanischem und bezeichnet Handlungen eines Spielers, die zwar im Rahmen der Regeln erlaubt sind, aber trotzdem unfaire Taktiken enthalten. Der Spieler beobachtet dabei die Abläufe des Spiels und versucht, diese zu seinem Vorteil zu missbrauchen. Zielgruppe sind meistens unerfahrene Spieler, die einfach nur da sind, um eine schöne Zeit zu verbringen. Einige Beispiele:

Ein Spieler, der vermeintlich nach dir spricht, annonciert am Showdown, das er eine Straight hat. Du wirfst daraufhin deine Karten in den Muck und er zeigt dir Ace-High. Du hättest die Hand gewonnen, hättest Du deine Karten nicht gemuckt.

Ein Spieler möchte wissen, ob du eventuell seine Bet callst, wenn er in den Pot bettet. Er simuliert eine Bet, indem er eine Geste Richtung Mitte macht. Er sieht, wie Du zu deinen Chips greifst und Ihn callen möchtest. Daraufhin check t er und erschleicht sich eine Free-Card.

Ein Spieler hat Position auf 2 Spieler, die noch handeln müssen. Er greift vorweg und bettet. Der Dealer unterrichtet Ihn darüber, dass dies nicht geht. Der Spieler in erster Position checkt jetzt, in der Hoffnung den Spieler in Position zu raisen. Der Spieler denkt nicht dran und checkt behind.

Der Shooter nimmt einen Stapel Chips in die Hand und macht eine Bewegung nach vorne, um zu Betten. Der Spieler nach ihm schaut begeistert. Der Shooter lässt daraufhin nur einen Chip fallen. Schaut der Spieler nach Ihm nicht so begeistert aus, dann wird der komplette Stapel reingestellt.

Der Shooter versteckt seine Karten vor der Sicht des Spielers nach Ihm, um Ihm zu signalisieren, er sei nicht in der Hand. Viele Spieler machen dies, um den Spieler in Position dazu zu bringen out of turn zu agieren. Der Shooter bekommt die Information, die er braucht und kann entsprechend agieren.

Es wird ständig Time gerufen, um einen Spieler bewusst auf Tilt zu bringen.

Das sind nur wenige Beispiele aus dem Fundus des Angle Shooters. Wer lange genug spielt, wird das ein oder andere sicherlich schon erlebt haben. Natürlich ist auch zu beobachten, dass es viele Spieler gibt, denen dieses Verhalten nicht bewusst ist, sprich es nicht realisieren, dass sie sich unfair verhalten. Der Grund liegt einfach darin, dass Ihnen das Spiel so beigebracht worden ist.

Klar sind Täuschungen Teil des Spiels. Von Reverse-Tells bis zu sogenannten Speech-plays während der Hand ist ja auch so einiges erlaubt. Ohne Täuschungen würde das Spiel ja auch nicht die Qualität haben, die es hat. Das wird jetzt so sein und wird auch immer so bleiben.

Nun haben wir aber das Problem, das manche Spieler das Ganze so sehr übertreiben, das es schon fast grenzwertiges Schummeln ist. Was dieses Thema nun schwierig macht ist, ist dass es keine einheitliche Regelung gibt. Die Meinungen gehen hier zum Teil stark auseinander. Was für den einen Grenzwertig ist, ist für den anderen Teil des Spiels und umgekehrt.
01-16-2009 03:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
jo, und ein guter floorman wird so ziemlich alle aufgezählten beispiele ziemlich rasch unterbinden.
01-16-2009 04:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel