Passwort vergessen?   -   Registrieren

auf dem board lag das full-house, ABER....
Verfasser Nachricht
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
auf dem board lag das full-house, ABER....
ja..
bei uns hat sich gestern folgende situation zugetragen.

ich halte Q9, sitze als cut-off, raise auf 50 (blinds 10/20)SB und BB callen, ebenso ein spieler in middle position.
pot 200

flop 8 - 8 - 9

toll denk ich mir.
SB raist auf 200, BB foldet, middle pos. callt und ich reraise auf 400
SB foldet, middle callt.
pot 1200

turn 9
board 8 - 8 - 9 - 9

bestens denk ich mir, full house
middle checkt, ich setzte 500, middle callt
pot 2200

river 9
board 8 - 8 - 9 - 9 - 9

somit habe ich nun einen vierling neunen. alle lachen rundherrum und reden von splitpot.
middle checkt, ich gehe mit meinen letzten 4000 all-in in der hoffnung, dass es als steal versuch gesehen wird. von einigen hört man schon, das man das doch nicht mache wenn es fast klar ist dass der pot geteilt wird. ich lache innerlich natürlich.

middle überlegt lange und foldet, leider.
ich gewinne

wie hättet ihr denn schluss gespielt? doch eher eine kleinere bet und sicher sein dass noch was reinkommt, da man ja wirklich fast annehmen musste dass der pot geteilt wird, oder eben eine so hohe bet, die als ein steal-versuch interpretiert werden kann?

cheerZH
01-16-2009 08:25 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: auf dem board lag das full-house, ABER....
je nach gegner kann man flop sogar folden, aber never raisen!
as played musst du turn viel höher betten (um 800). river ist pot dann 2800, du hast 3700 left. ich mach dann 1800.
01-16-2009 08:30 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: auf dem board lag das full-house, ABER....
naja, die leute spielen so wie es gestern war doch sehr loose.
dü würdest 2 pair mit Q als kicker folden?
das stimmt, hätte die turnbet doch höher ansetzten sollen. der gegner ist einer der loosesten in unserer geimeinschaft.
01-16-2009 09:06 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: auf dem board lag das full-house, ABER....
2.5 BB preflop zu raisen ist zu wenig wenn schon jemand gelimpt hat.
eine gute richtlinie wäre 4BB + 1BB pro limper.

sonst was yrsin sagt..

am river finde ich den shove aber noch ganz nice. jenach gegner, image etc halt
01-17-2009 02:41 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: auf dem board lag das full-house, ABER....
wichtig: um eine pokerhand analysieren zu können, musst du möglichst viele infos geben. zwingend dabei sein müssen stacksizes. zudem musst du infos zu gegner geben und generell zur runde. wird loose gespielt, wird tight gespielt, ists ein tourney, ists cashgame, usw.

zur hand:
raise preflop mehr oder fold preflop (tendenziell ists ein fold, aber hängt von vielen faktoren ab. aber wenn ich schätzen muss, dann ist ein fold besser).

flop: hängt wiederum von extrem vielen faktoren ab. in den meisten fällen ist ein call viel besser als ein raise. WENN du raised, dann raise UNBEDINGT grösser.

turn: bet turn grösser

river: mach weniger, aber hängt wiederum extrem von der runde ab und von deinen mitspielern.

fazit: du gibst zu wenig informationen, um wirklihc was sinnvolles zur hand sagen zu können.
und ps: lass die resultate weg beim nächsten post, das führt zu besserem feedback Smile
01-17-2009 08:56 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
Re: auf dem board lag das full-house, ABER....
okay

danke für eure inputs. bin ja noch ein fetter ealfisch hier :wink: spielen tu ich seit etwa 2 jahren.
es war cashgame, nur deswegen ging ich preflop mit. es wird, da die blinds sehr sehr tief sind, oreflop doch immer eher recht loose gespielt und einen raise auf 50 callen da eh immer die meisten, bei blinds von 10/20.

okay, es war eben schon eher spät in der nacht nach einem langen arbeitstag und dann einem turnier dann morgens um 1:30, weiss ich leider nicht mehr alles so ganz genau :wink:
aber werde mich fürs nächste mal bemühen mehr infos geben zu können. werds mir dann wohl besser mal aufschreiben.

danke euch vielmals [Bild: 213.gif]

cheerZH miky
01-17-2009 12:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel