Passwort vergessen?   -   Registrieren

callingrange gegen 2 shortstacks
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
callingrange gegen 2 shortstacks
Donkament, noch 18/84 Spielern dabei. 12. ist itm. Stackaverage ist ca 7BB! Blinds 2000/4000.
Der Tisch ist 9 handed. Hero hat 22k/5.5BB
Nun kommt es zu folgender Situation:

UTG (aggressiver spieler) pushed mit 12k, UTG+1 (bisher als tight aufgefallen) callt allin mit 8K. Alle folden zu hero im BB.

Mit welcher range sollte man hier callen?

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
01-17-2009 02:30 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: callingrange gegen 2 shortstacks
meinst du mit aggressiv, dass er viel pushte? und weiss das UTG+1 (ist er also ein thinking player und realisiert, dass UTG in der nächsten hand im BB ist und sowieso commited ist) und callt also etwas lighter?
01-17-2009 03:39 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: callingrange gegen 2 shortstacks
hab die reads missverständlich beschrieben.
UTG: einigermasssen thinking. er realisiert wohl, dass er im bigblind nachher comitted ist. denke aber nicht, dass er foldequity kennt, deshalb pusht er imo ca top 50%. Was für den tisch sehr aggressiv war :wink:

UTG+1: hat in den 3 orbits die ich am tisch bin keine hand gespiel. hat sich aber darüber beklagt nie eine bildkarte zu bekommen. gebe ihm 2 highcards, any pair, any A.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
01-17-2009 04:27 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: callingrange gegen 2 shortstacks
du brauchst 23.5% chip equity für break-even call. du kannst mit stove rumspielen und schauen, welche hände mal diese equity haben. ist relativ mühsam, alle möglichen hände durchzutesten. hab folgende ranges für gegner angenommen:

UTG: 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J6s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, A2o+, K5o+, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o
UTG+1: 22+, ATs+, KTs+, ATo+, KQo

nun, einige sachen: suited cards sind sehr gut. so ist z.b. der unterschied zwischen K3s (24.5% equity) und K3o (20.1% equity) enorm. connectors ab 67o haben genug chip equity. any pair hat genug equity. one gapper ab 79o. K8o hat nur 23% equity. K9o+ ist bene. A5o+ ist bene. rest kannste selber kucken Smile


chip-ev ist natürlich ned exakt gleich $EV, aber in dieser situation (noch 6 out of the money und mit so super shorten stacks) sollte es relativ nahe sein. ich würd wohl theoretisch alles callen, das 24% oder mehr equity haben.

ich hab die tatsache ignoriert, dass es sidepots gibt. aber das spricht imho eher für call, weil man zu über 50% mindestens 8k gewinnt und somit nur 4k bezahlt.
01-17-2009 06:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel