Passwort vergessen?   -   Registrieren

harharhar, manchmal ist es echt kurios
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
sry aber ich kenne einfach diese diskussionen zur genüge, nur weil du im wort trash-rate implizierst dass es auch guten hiphop gibt kann ich dir trotzdem nicht recht geben. Denke nicht dass es Prozentual gesehen mehr trash hat, HipHop ist einfach eine Musikrichtung die momentan die meiste Aufmerksamkeit geniesst deswegen siehst du auch mehr trash(ähnlich wie, online kriegst du mehr suckouts, da man ja auch mehr hände spielt) im verhältnis wird es aber gleich bleiben, denke ich zumindest.
Ich könnte jetzt mit der genau gleichen Aussage über Techno daher kommen. Ich mag es nicht also ist für mich ja auch das meiste Trash, also ist die Trash-rate beim techno wohl am höchsten, oder was ist dein massstab für die einordnung von trash oder nicht trash? wird warscheinlich dein persönlicher eindruck sein und nur weil es für dich so ist, heisst es noch lange nicht dass dies allgemeingültig ist.

Und zur "zweiten Garde" zu gehören, in der Schweizer Musikindustrie ist ja wohl nicht sonderlich schwer, dies gilt nicht nur für hip/hop,
würde sogar ich hinkriegen....

wollte mich mit meiner Aussage vom Schubladendenken und von wegen MTV/Viva nicht angreifen, aber mir kam dein Text einfach so vor wie das klassische denken und das hat mich gleich super getiltet..... :-D

der lifestyle hängt schwer mit hip/hop zusammen, aber ist doch auch mit jeder musikrichtung so?!?! oder was stellts du dir unter einen Metall hörer vor?
was unter einem Schlager? Techno? Reggea? hinter jeder musikrichtung hast du auch ein klassisches bild von dem liebhaber dieser musikrichtung.....

ich denke mit allen Musikrichtungen wie H4zl sagt, hast du den damit verbundenen lifestyle, es gibt evtl. die ausnahme und das sind die alles hörer......
01-20-2009 03:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
sorry aber die electroszene bewertet ihre artists soweit ich weiss äusserst streng, und auch wenn du es nicht magst, ist es nicht so einfach möglich einen electrosong hinzukriegen, der von der szene gemocht wird

auf jedenfall nicht so leicht wie bushido sein tracks macht (sorry das ich damit nochmals komme)

ich mein es ist einfach viel einfacher, wenn es reicht ein paar samples wahllos zusammenzumischen, und irgend einen text dazu aufzusagen, der leuten imponiert, um erfolgreich zu sein und zwar unter der breiten masse! So wie sich der Hip Hop entwickelt hat, gibt es eifnach irgendwie null inovation die sich wirklich durchsetzt.

Ich mein schon das ihr um den "mainstream" herumkommen müsst, spricht doch eigentlich bände für die trash-rate...

jedes mal das gleiche argument "ja ihr müsst halt nicht all die assis hören die in den charts sind" aber das ist doch einfach schon ein beweis dafür wie hoch die trash rate ist... wenn man ausserhalb des mainstreams suchen muss, um eine künstlerisch ansprechender hip hop zu suchen...

ich mein sorry früher hatte mainstream hip hop wenigstens noch qualität und auch kultur und ne klare message und ein klares image, die eine ganze soziale schicht um und beschrieben hat. und was ists heute? Kaum noch was davon geblieben, alle labern was von wieviele nutten sie ficken und das wärs gewesen... und es wird auch noch gehört!

Für Rock gilt das z.B. überhaupt nicht, wenn ich so sehe wie es the killers, mando diao, interpol, muse in die charts schaffen, und die machen alle hochstehende musik... (klar gibts auch im "gitarrengenre" künstlerisch relativ schlechte bands, aber es ist nie so eklatant wie bei hip-hop)

ich bleibe bei meinem statement im hip hop ist zumindest im moment das künstlerische durchschnittsniveau tiefer als bei sonstigen genres, und leider kommen in den durchschnitt halt auch bushido rein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2009 03:52 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #33
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
QFT Ostarr....

Zitat:HipHop ist einfach eine Musikrichtung die momentan die meiste Aufmerksamkeit geniesst deswegen siehst du auch mehr trash

man könnte es auch so ausdrücken: breite hiphop hosen, caps, krasse pullis etc.. kann ich fast in jedem kleiderschuppen kaufen weil es halt im moment unserer Zeit entspricht. wobei ich bei andere musik- und lifestyls in spezielle Kleiderländen gehen muss
01-20-2009 03:55 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #34
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
sorry jungs ich muss paxinor recht geben Smile
01-20-2009 03:56 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #35
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
naja meine Aussage hat er 3x hintereinander ignoriert, da gehe ich davon aus er hat keine Argumente.
01-20-2009 04:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #36
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
naja aber dass es hauptsächlich um geschmack geht kann man wohl nicht abstreiten,
auch dass HipHop momentan am verbreitesten ist und deswegen auch die grösste angriffs fläche bietet.

denke meinerseits muss da nichts mehr gesagt werden.
01-20-2009 04:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
lol @ h4zl...

"das zählt für mich nicht" ist ja wohl ein argument das man getrost ignorieren kann, da ich eine aussage getroffen hab, die durchschnittlich argumentiert, und man da logischerweise nicht einfach das schlechte rausnehmen kann, sonst ist die disukssion ziemlich hinfällig. Ausserdem ist es das schlussendlich das selbe wie "man kommt auch um schlechten hip hop herum" und somit belanglos für meine aussage

und "ja aber bei den anderen ist der lifestylefaktor auch da" ist ja wohl logisch, aber wir sind uns ja einig, das ein spiesser, der ab und an schlager hört und es dann wieder ausmacht, etwas anderes ist, als jemand, der sich die ganze zeit irgendwelchen scheiss hört weil er sich wirklich in damit identifiziert. Darüber brauchen wir imo nicht zu sprechen.

Sorry aber wo sind die 2Pacs, die Public Enemys, die RUN DMC's von heute? wo? Der Stuff war epic, neu, künstlerisch anspruchsvoll, das radio hats laufen gelassen weil es alle irgendwo berührt hat, Hip Hop Liebhaber oder nicht... Ich meine Walk this Way z.B.? das ist so ein richti geiler song, der hat sogar meiner oma irgendwie gefallen. Public Enemy war hochpolitisch, und 2Pac war grundsolide. das ist Kunst, das ist hochstehend, mit allem drum und dran...

was haben wir heute? einen scheiss, abgesehen von ein paar guten Bands die leidergottes keinen Erfolg haben

Das alles während die rockszene die beatles neu erfunden hat, die Pop Szene das groovige vom Hip Hop geklaut hat und die Electroszene sinnlosen techno zum teufel geschickt hat...

seriously wer das nicht anerkennt ist einfach in denial

und sorry aber Hip Hop am verbreitesten? Imo seit ihr da 5 jahre hintendrein, heutzutage ist aber garantiert der R'nB-Pop-Electro Timbaland sound ja sicher verbreiteter als Hip Hop...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2009 04:11 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #38
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Paxinor schrieb:nochmals: meine aussage: die Trash-Rate im Hip Hop ist grösser als in den anderen Musikbereichen,

Ich hab lediglich diese Aussage angefochten!
Und da kannst du nicht einfach sagen: Das zählt für mich nicht.

Schlager ist Niveauloser, talentloser und man braucht echt kein können weniger können als etwas zu schreiben dass sich rymt.

Aber JA: Grundsätzlich ist der sound Heute ne Katastrophe.
Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Ein Label bringt ne CD raus. Echte SCHEISSSE als ötzi oder sowas behindertes.
Keine Sau kaufts, was logisch ist. Nun kauft das Label alle CDs zurück Schwupsdiwups ruscht der Track in die Charts. Er wird im Radio gespielt und die Scheisse wird verkauft wie warme Semmel.

Das die Leute verlernt haben auf ihren eigene Geschmack, Bedürfnisse Gutdünken zu höhren und sich lieber auf eine Liste verlassen ist IMO das ganze Problem. wenn Menschen nicht mehr beurteilen können dann sind wir soweit das jede Scheisse erfolg hat, wenn Sie auf der Liste ganz oben steht.

Dass hat aber nichts mit HipHop zu tun, dass hat mit $$$$$$$$ zu tun. Bei "Dieter Bolen" fängts an ugeht weiter zu "20Centimeter nie im Leben kleiner Peter" und hört auf bei "Döner macht schöner"
01-20-2009 04:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
sorry h4zl ich will jetzt nich nochmals einen ewig langen post schreiben, da du anhand von schlagern versuchst meine argumentation anzufechten...

1. relativ lächerlich, da es ja ganz viele andere genres gibt, und ich hip hop nicht an die letzte stelle sondern in den unteren bereich geschoben habe

2. gibt es mir irgendwie recht, wenn dj ötzi und schlager das einzige mittel sind meine argumente anzufechten

wenn du mir erklären plausibel erklären kannst, das hip hop keine höhere trash rate hat als ein genre das auch nicht trash rausbringt dann bitte nur zu... aber verwende doch nicht schlager und glaube es wiederlegt meine aussage...

wir wissen auch beide was es mit dem lifestyle auf sich hat und wo die unterschiede sind, sorry aber das ist einfach gerede des redens willen...

ausserdem gibts ja auch leute die hip hop mögen und mir recht geben wie waedi gezeigt hat... es fällt der "eigenen" musikszene ja keinen zacken aus der krone nur weil halt das künstlerische niveau durchschnittlich nicht hoch ist, solange man nur die guten tracks hört, aber das ha ich ja schon in meinem allerersten post gesagt....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-20-2009 04:34 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #40
Re: harharhar, manchmal ist es echt kurios
Als ehrlich gesagt, höre ich fast ausschliesslich hiphop der etwas älter ist, den neuen Mainstream quatsch mag ich auch nicht.
Ich würde gerne mit anderen Musikrichtungen argumentieren, da ich aber nur vermutungen treffen könnte und ohne jegliche beispiele argumentieren würde, ist es sinnlos, will nicht irgendwelche aussagen über Musikrichtungen die ich nur ein wenig kenne machen, da diese sehr subjektiv wären.

Ich gebe dir ja auch recht was den heutigen trash betrifft, ich denke einfach dass sich dieser nicht wirklich nur auf HipHop bezieht, sondern in jeglichen anderen Musikrichtungen auch aufzufinden ist und das ganze R'n'B electro timbaland geschmäuse kommt ja eigentlich auch aus der ganzen HipHop szene....

aber ja es gibt definitv zu viel trash

und sind diskussionen über Musik nicht immer gerede des redens willen? den es ist doch schlussendlich pure geschmackssache...
01-20-2009 04:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel