Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #41
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
so,so,so not true. Metagame ist im FL MINDESTENS so wichtig wie im NL. wenn nicht sogar wichtiger.
ich habe bestimmt schon über 20 cardrunner videos geschaut (NL) und ich akzeptiere auch was sie sagen und so, aber mit diesem spielstiel wirst du nie mehr als marginal winner sein in games wo die meisten andern diese videos auch gesehn haben.
und was denkt ihr wenn ihr mal 27o raist dann habt ihr ein crazy image? imo muss man das viel weiter treiben mit dem image/metagame. naja, mal sehen wies rauskommt nach 100k hände, evtl flieg ich ja auch auf die schnauze Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-24-2009 04:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
ich habe nicht gesagt das meta game in limit nicht wichtig ist... aber es ist halt grundlegend anders als in no limit...

und sorry aber es geht doch hier nicht um nit oder nicht nit... und es geht auch nicht darum ob man 72o raist oder nicht

es geht darum das man verstehen muss, dass K2s in der preflop situation von der stärke her etwa 72s entspricht

ob man es raist oder foldet ist dann nochmal ne andere geschichte...

man kann es mit image und metagame gerne so weit treiben wie man will, aber dazu gehört garantiert keine default raisewerte haben

und du bist nunmal irgendwo limitiert in deiner buttonraising range, du kannst nunmal nicht immer 100% den button raisen...

die diskussion dreht sich sowieso nicht darum wie oft man den button raist, weil vor 2 seiten stefan oder djänzz treffend festgestelt hat das dies "it depends" deluxe ist.

es geht nur um die relative wertigkeit von K2s, und da hast du imo ein big leak, weil du highcardhände in no limit overvaluest... ehrlich gesagt sehe ich deine argumentation nicht...

nur einfach rumspewen geht eben auch nicht, du bist übrigens nicht der einzige der das jemals probiert hat Smile (ich mag es z.B. gegen spewboxes zu spielen)

ausserdem warum soll ich eigentlich ne nit sein? meine stats sind 28/23 steal 50, ist imo recht on the loose side...

ich mein du kannst schon argumentieren "ja position is everything blablabla" aber die blinds haben die möglichkeit den fight preflop auszutragen durch lightes 3betting, deine position ist dahin, der equityvorteil deines gegners beginnt zu zählen weil viel geld pre reingeht und du bist fucked position hin oder her... und das passiert genau dann wenn du über die 65% rate preflopraise rausgehst...

wenn du metagame blablabla outplayen blablabla willst, musst du einfach kucken das dein gegner den krieg nicht preflop austragen will und dazu gehört halt eine nicht allzu extreme ranges pre, damit du ihn postflop mindfucken kannst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-24-2009 04:41 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #43
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
hab nie gesagt du seist ne nit? habe ziemlich ähnliche stats (29-21 40-60 steal [very depending auf tables und lust])
ich rede auch nicht von default werten (die darf man im limit übrigens auch nicht haben).
27s vs K2s ist für mich ziemlich klar, ist nur schon viel angenehmer wenn man fds floppt. und mit dem Kinghit hat man schon mal viele pps beat die im bb callen.
ich glaube du überschäzt bisschen meine spewigkeit.. ich spiele einfach n wenig anders in verschiedensten spots als das andere tun würden. ich mach mal n video evtl könnt ihr mir ja dann definitiv sagen wo und warum ich FALSCH spiele und mich auch überzeugen Wink
ich habe übrigens auch nicht nen generellen spielstil, sondern achte sehr darauf das ich je nach session anders spiele. gibt sessions da sag ich mir einfach ich spiel jetz TAG und dann hab ich auch mal 22-20 stats. dann spiel ich aber auch mal 32-25 für paar100 hände)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-24-2009 05:02 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #44
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
@kick, das spewbox image haste nur davon, dass du uns als nits bezeichnest ;-) bzw dass nit hier ne Beleidigung zu sein scheint und schon fast Minderwertigkeitsgefühle auslöst... aber joa, wer nen 24/22 Spieler (ja, ich hab meinen Style grundlegend geändert in den letzten Tagen) als nit bezeichnet ;-) Für mich ist jemand ne Nit der <17 VPIP grindet.

@Topic
Bei NL sind die Edges ähnlich wie bei Limit sowieso sehr klein auf den Stakes, ob du spewboxlike oder std Tag like spielst macht imo keinen Unterschied, ausser du bist ne Spewbox und ein unglaublich guter Handreader.

btw ists imo sinnlos sich gegenseitig anzuflamen, also lasst uns so konstruktiv bleiben
01-24-2009 07:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel