Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #31
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
man du troll Big Grin
01-23-2009 08:40 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #32
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
waedi schrieb:man du troll Big Grin
retroll

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-23-2009 08:41 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #33
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
KICK schrieb:lol@fold auf dem button

hahaha

[Bild: btnrangeka1.jpg]
[Bild: w796.png]


post yours plz
01-23-2009 09:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
öhm warum denke ich nach euren antworten mehr recht zu haben als vorher? Smile

by the way: imo ist es ne relativ lehrreiche sache rein von der diskussion her. Imo sind einzeiler und levels und sonstiger crap n wenig fehl am platz im handbewertungsforum... ausser stefan_holger scheinen die herren "im so pro" nichts wirklich beizutragen... wenns euch zu dumm ist zu diskutieren bzw. ihr findet ihr habt recht und es hat eh keinen sinn: einfach nix mehr schreiben anstelle von den thread zumüllen...

@ djänzz: ich hoffe das ist ein level

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-23-2009 11:08 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #35
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
paxinor: hab nen fehler gamacht, folde K6o-K2o und raise stattdessen npaar mehr suited hands, 96o etc.

und nein, es war kein level. fände es cool wenn du deine range posten könntest.
01-23-2009 11:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
sorry hab was missverstanden nevermind! Smile

ja sieht grösstenteils natürlich ähnlich aus, ich folde aber gerne K2o und K2s und raise die off suit onegappers und suited twogappers /threegappers... sprich die 53s 42s und 32s, 54o etc. etc.

aber: meine "default" raising rate ist einiges tighter, maybe 45%-50%... das sind die hände die ich no matter what gegen die meisten villains einfach raise. das ist die selbe range wie deine, einfach dinge wie K2 etc. weg... sprich die "schlechtesten hände"

was ich dann tue ist metagamemässig ausgleichen. Es gibt dann so situationen wo ich einfach any two cards raise, um die "statistik auszugleichen". Menschen haben ein sehr spezielles verständnis von warscheinlichkeit. Wenn etwas sehr unwarscheinlich ist, stufen sie es als unmöglich ein. Sprich wenn du 3-4 mal decent hände hast und wirklich jeden button open raisest weil die anderen vorher noch folden, dann knallen sie dir beim 5.ten mal einfach einen drüber weil sie denken du hast ne 100% range

handkerum kannst du locker, wenn du 2 mal gefoldet hast das dritte mal anytwo raisen ohne dein image zu gefährden. Ich schaue also das ich mindestens 1 mal raise in 3 mal und nicht 5 mal hintereinander...

so komme ich dann auch auf etwa 60% obwohl ich defaultmässig eigenltich nur 50% raise und ab und an 100%

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-24-2009 12:51 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #37
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Paxinor schrieb:sorry hab was missverstanden nevermind! Smile

ja sieht grösstenteils natürlich ähnlich aus, ich folde aber gerne K2o und K2s und raise die off suit onegappers und suited twogappers /threegappers... sprich die 53s 42s und 32s, 54o etc. etc.

aber: meine "default" raising rate ist einiges tighter, maybe 45%-50%... das sind die hände die ich no matter what gegen die meisten villains einfach raise. das ist die selbe range wie deine, einfach dinge wie K2 etc. weg... sprich die "schlechtesten hände"

was ich dann tue ist metagamemässig ausgleichen. Es gibt dann so situationen wo ich einfach any two cards raise, um die "statistik auszugleichen". Menschen haben ein sehr spezielles verständnis von warscheinlichkeit. Wenn etwas sehr unwarscheinlich ist, stufen sie es als unmöglich ein. Sprich wenn du 3-4 mal decent hände hast und wirklich jeden button open raisest weil die anderen vorher noch folden, dann knallen sie dir beim 5.ten mal einfach einen drüber weil sie denken du hast ne 100% range

handkerum kannst du locker, wenn du 2 mal gefoldet hast das dritte mal anytwo raisen ohne dein image zu gefährden. Ich schaue also das ich mindestens 1 mal raise in 3 mal und nicht 5 mal hintereinander...

so komme ich dann auch auf etwa 60% obwohl ich defaultmässig eigenltich nur 50% raise und ab und an 100%

sorry aber das tönt jetz irgendwie voll fishy Big Grin

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-24-2009 05:28 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #38
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
noch zur diskussion K2s=72s:
joa gegen tighte gegner machen deine argumente sinn.
mit dem QJ floaten und dann runterchecken, meinte ich auch eher loose passive stations.
aber ist dann fraglich ob man gegen solche hände wie K2s raisen sollte.

btw: armi raised doch ab und zu suited baby asse aus early postion. die können zwar noch strassen machen, aber hat man dort nicht ein noch grösseres domination problem?
also warum nimmt man dort suited aces und nicht hände wie 96s etc?
01-24-2009 09:40 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
@ kick: nicht in no limit, wo metagame viel wichtiger ist als in limit...

du kannst nicht einfach immer an deiner ranges festhalten no matter what, v.A. in stealsituationen oder HU... v.A. weil es einfach ab einem gewissen punkt schlichtweg nicht draufankommt ob man nun K2s oder 72s raist

sorry kick aber du overvaluest highcards in No Limit wirklich extrem, weil du vom limit kommst... einfach so als tipp... aber No limit funktioniert einfach ganz anders, weil die odds immer verschieden sind...

du tendierst dazu limit in no limit zu spielen und das kommt nicht gut, weil es einfach ein anderes game ist Smile

schau mal dir mal n paar coaching vids an, es gibt oft sätze wie "in diesem moment hier raise ich anytwo cards". Ich habe noch nie ein video gesehen wo sich der spieler seine ranges aus metagamegründen nicht anpasst, der von mir oben beschriebene effekt ist in mindestens 3 cardrunner vids zu finden, unter anderem CTS

imo hast du einfach keine ahnung von No Limit, sorry kick Smile... nicht das du kein potential hättest, bin sicher du ownest das game bald mal aber im moment bist du noch n wenig ein fisch Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-24-2009 10:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #40
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Seeehr nice discussion.

Ich habe ca 40ATS und ich folde Q2o-Q8o und Q2s-Q6s immer. K2o-k7o auch und K2s-K6s auch. Maybe a fat leak, aber joa. btw

@djänzz hast du das ernst gemeint? (hast imo deine Position nice vertreten)

Ich bin (wie immer, i know, ich bin nMitläufer) mit Paxi ziemlich einer Meinung, auch was die Metagame Sachen betrifft.

@Kick, das mit dem Metagame trifft imo ziemlich zu. Auch wenns echt fishy tönt.

@Waedi, suited Aces haben nicht sooo grosse domination Probleme gegen Tags, da Ax nicht soooft gecoldcallt wird. Zudem hittest du mit 96s seltener nen supernicen Combodraw (da du mit Ax alle anderen Draws beat hast und immer noch ne Overcard). Je deeper der Table ist desto besser wird Axs.
01-24-2009 01:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel