Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Ein paar Hände später, als die vorhin gepostete Hand (T9) und selber aggro Typ vormals im BB nun UTG+1, aber dennoch keine weitere sinnvolle Infos ;-)

Grabbed byHoldem Manager
Limit Holdem $2(BB) Replayer
SB ($53.95)
Hero ($77.76)
UTG ($192)
UTG+1 ($46.25)
CO ($194)
BTN ($109)

Dealt to Hero 8:diamond: 8:spade:

fold, UTG+1 calls $2, fold, fold, SB calls $1, check,

FLOP ($6) AHeart THeart 8Heart

check, Hero bets $2, UTG+1 raises to $4, SB folds, Hero raises to $6, UTG+1 calls $2,

TURN ($18) AHeart THeart 8Heart 5:spade:

Hero bets $4, UTG+1 calls $4,

RIVER ($26) AHeart THeart 8Heart 5:spade: 6:spade:

Hero ?


PF wars für mich close, ob ein Raise Sinn macht, isolieren werd ich kaum können und nen Pot aufbauen mit 88, naja. Denke mit 99 ists eher ein Raise Wert. Action werd ich von UTG+1 wohl automatisch bekommen.

Flop wär ein c/r wohl besser, aber traute dem Typen zu, dass er ne Freecard nimmt (er war zwar aggro, aber doch thinking) und musste daher donken. Da ich OOP bin komm ich wohl nicht um die 3bet rum, da ich eh den Turn anspielen muss.

Da er den Turn nur callt hat er wohl noch kein Flush, aber der River ist nicht wirklich zu meinen Gunsten, ein Openlimp mit 97 wär durchaus in seinem Bereich.

Line: c/c, b/c, b/f?
01-26-2009 08:15 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
für mich ists pre ein snapraise Wink
as played c/r ich flop und lead turn und river.
01-26-2009 09:43 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
YrrsiN schrieb:für mich ists pre ein snapraise Wink
as played c/r ich flop und lead turn und river.
pf raise ist extrem wichtig, hast so ne riesen equity edge gegen die.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-27-2009 12:29 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
Thx for feedback ;-)

Mit any Pair? Hab mich bis jetzt mit 88- aufm BB zurückgehalten.
Auch raisen wenn der UTG Limper mehr oder weniger aus Prinzip dann 3bettet? UTG+1 hatte das ein paar mal gemacht, sprich versucht, jede Aggression mit Reraisen zu beantworten.
01-27-2009 12:41 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
22-44 muss nicht unbedingt sein, aber 55 aufwärts immer raisen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-27-2009 12:45 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
OK, thx.

BTW, habe den River gebettet und UTG+1 foldet ;-)
01-27-2009 10:17 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
kommt halt drau an wieviel limper!

würde zb 77 aus dem SB oder BB gegen 4-5 leute nicht mehr raisen um eine Fix betting situation am Flop zu vermeiden und easy c/f spielen zu können.

Gegen 1-2 limpers würde ich es dennoch raisen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-06-2009 06:34 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
StyloAl schrieb:würde zb 77 aus dem SB oder BB gegen 4-5 leute nicht mehr raisen um eine Fix betting situation am Flop zu vermeiden und easy c/f spielen zu können.
ist imo ein riesen leak, da du nur schon zu 1/8 die "nuts" floppst. und es sehr viele boards gibt wo du mit gutem gewissen betten kannst. ausserdem kannst du auch c/f spielen obwohl du pf geraist hast.. aber stove mal die 77 vs 5 spieler mit einer reasonable limp hand. dann siehst du wieviel value du verlierst wenn du einigermassen gut postflop spielst.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-06-2009 08:49 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
KICK schrieb:
StyloAl schrieb:würde zb 77 aus dem SB oder BB gegen 4-5 leute nicht mehr raisen um eine Fix betting situation am Flop zu vermeiden und easy c/f spielen zu können.
ist imo ein riesen leak, da du nur schon zu 1/8 die "nuts" floppst. und es sehr viele boards gibt wo du mit gutem gewissen betten kannst. ausserdem kannst du auch c/f spielen obwohl du pf geraist hast.. aber stove mal die 77 vs 5 spieler mit einer reasonable limp hand. dann siehst du wieviel value du verlierst wenn du einigermassen gut postflop spielst.

ist imho kein riesen leak wenn man auf 2/4$ 77 pre OOP nach 4-5 limper nicht raised... Auf höheren Limits joa, da sind aber die ranges ganz anders. Du wirst viel zu oft halbwegs gezwungen sein mit second best irgendwelche calldwons zu machen weil du den Flop bettest und so.. ne gefällt mir nich..egal wie der flop aussehen mag, gegen so viele ist praktisch kein Turn und kein River mehr eine blank..
EQ hin oder her, da gehts imho um playability und du hast nie nie nie FE auf eine bet in einem MW pot solcher dimension. Und wenn die EQ edge nicht von der playabiltiy gefickt wird, dann durch denn rake auf diesem Limit..

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-07-2009 07:26 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: FL2/4: PP auf BB macht Set auf einfarbigem Flop
der rake wiegt nicht mehr wenn du raist. er ist immer 5% des pots. tendenziell sogar eher weniger weil wenn der pot 60$ erreicht ist er unter 5%. 77 ist aber klar zu gut um nur auf setvalue zu spielen. du musst wie gesagt einfach auch gewisse flops c/f spielen. nicht immer cbetten. aber preflop MUSS die 2. bet unbedingt rein. wir haben so ein grosser equity edge das wir gar nichtmal die besten postflopspieler sein müssen. wenn wir schlecht postflop spielen dann kann man den raise schon sein lassen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
02-07-2009 03:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel